USA: "The Fantastic Four: First Steps" im Oktober 2025 auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: "The Fantastic Four: First Steps" im Oktober 2025 auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook
In der Marvel-Comicverfilmung "The Fantastic Four: First Steps" (USA, Kanada, Großbritannien, Neuseeland 2025) verkörpern Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Ebon Moss-Bachrach und Joseph Quinn die Figuren Mister Fantastic, The Invisible Woman, The Thing und The Human Torch. Der von Kevin Feige produzierte Sciene-Fiction-Actionfilm entstand unter der Regie von Matt Shakman nach einem Drehbuch von Josh Friedman, Eric Pearson, Jeff Kaplan und Ian Springer. Vor einem Monat ist das neue MCU-Abenteuer in den deutschen Kinos gestartet. Erste Informationen über Heimkino-Produkte liegen uns aus den USA vor. Dort wird "The Fantastic Four: First Steps" am 28. Oktober 2025 von Walt Disney Studios Home Entertainment auf Blu-ray und auf Ultra HD Blu-ray in Keep Cases sowie im limitierten 4K-Steelbook auf den Markt gebracht. Die 4K UHD verfügt voraussichtlich über Dolby Vision und englischen Ton in Dolby Atmos. Bislang wurde kein Bonusmaterial vorgestellt. Wir werden Sie zeitnah informieren, sobald uns Neuigkeiten über deutsche Veröffentlichungen im Vertrieb von Leonine bekannt sind.
Inhalt: In einem alternativen Universum wurde aus den Wissenschaftlern Reed Richards (P. Pascal), Ben Grimm (E. Moss-Bachrach), Sue Storm (V. Kirby) und deren Bruder Johnny (J. Quinn) durch einen Strahlenunfall während einer Weltraummission, ein unschlagbares Team von Superhelden, das die Erde seit nunmehr vier Jahren vor allerlei Gefahren und Bösewichtern beschützt. Während sie sich zu gefeierten Helden der Erde mauserten, ist aus Reed und Sue nun endlich ein Paar geworden, das auch schon Nachwuchs erwartet, als eines Abends ein Meteoritenschauer über New York hereinbricht. Während das Team die Stadt und seine Bewohner vor den Trümmern aus dem All rettet, landet im Schatten des Desasters der mächtige Silver Sufer Shalla-Bal (J. Garner) auf der Erde. Tatsächlich gelingt es den Fantastic Four mit dem Wesen zu sprechen, wobei sie jedoch nur erfahren, dass eine noch gigantischere, finstere Macht namens Galactus (R. Ineson) die Erde dazu auserkoren hat, von ihm verschlungen zu werden. Als Johnnys Versuch den Surfer zu verfolgen scheitert und auch Reeds Pläne die Erde vor Galactus zu verstecken fehlschlagen, entschließen sich die Vier zu einer neuen Weltraummission, um die Gefahr im All zu stoppen. Aber kaum dass sie das Monster aufgespürt haben, stellt Galactus sie vor die schier unlösbare Option, die Erde im Tausch gegen Reeds und Sues Baby zu verschonen. Doch die Tragweite dieser Entscheidung könnte das Ende aller Universen bedeuten … (sw)
Ich weiß nicht, ich werde mit dieser neuen Truppe nicht ganz so warm. Ich finde jetzt nicht, dass die Darsteller hier so zu den Figuren passen, wie in den vorherigen Verfilmungen. Naja, ansehen werde ich ihn mir mal, dann sieht man nochmal weiter.
Habe ich mir bereits im Kino angesehen - das reicht auch schon. Ist ein kurzweiliges Superheldenfilmchen das wenigstens kein totaler Rohrkrepierer geworden ist. Dennoch ist der Streifen nach altbekanntem Muster gestrickt und enthält auch wieder reichlich Logiklücken. Dass Disney hier angeblich auch schon wieder 200 Mio$ verballert hat, sieht man so leider nicht. Insgesamt "nett", mehr aber auch nicht.
Leider find ich das Cover vom Steelbook nicht so ansprechend aber wird wohl dennoch ins Regal wandern da ich fast alle MCU Filme als Steelbook in der Sammlung habe.