Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fallout (Amazon)

Gestartet: 17 Jan 2013 13:28 - 108 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2025 11:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.582
Clubposts: 29.825
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dog Man: Wau Gegen Miau
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tunnel to Summer
anzahl.png
Bedankte sich 31491 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

@Mithrandir2320 bei mir persönlich ist es z.B. so dass ich früher praktisch nur gebingt habe, sprich Staffel auf DVD oder später BD gekauft und dann in einem Rutsch durchgezogen. Auch Anfangs im Streaming war es noch so. So im Wochenrythmus im TV habe ich kaum was verfolgt. Hab also immer zwischen den Staffeln brav nen Jahr gewartet, dann ein Tag gebingt usw.

Inzwischen aber bin ich eigentlich schon froh wegen dem Wochenrythmus, vielleicht liegt es aber auch am Alter das viele Serien so nach 2-3 Folgen anstrengend/langweilig für mich werden und ich dann ne Pause brauche und dann was anderes gucke. Gleichzeitig ist es für mich so, dass es immer weniger Serien gibt die es auch für mich wert sind gebingt zu werden. Sprich wo ich dem nach dem Ende der ersten Folge sehnsüchtigst die nächste Folge sehen will, da gibt es immer weniger Bespiele, wo das so ist und die ich dann auch in einem Rutsch durchziehen würde. Tatsächlich binge ich aktuell lieber ältere Serien, die ich schon oft gesehen habe als neuere Serien.

Fallout ist tatsächlich auf keine Serie zumindest war es bei Season 1 so, wo ich bingen würde. Ich mag die Serie, sie ist gut, aber die Pause nach einer Folge tut meinem Kopf gut, kann das dann gut verarbeiten und freue mich dann auf die nächste Folge eine Woche später. Würde ich 2 oder mehr Folgen am Stück gucken, würde es mir dann langweilig werden und die Pause käme automatisch.

Serien wie Reacher oder aktuell Dexter Resurrection sind tatsächlich eher Sachen wo ich die direkt am Stück geguckt hätte. Letztes hab ich erst mal 7 Folgen laufen lassen und dann die "Aufholjagd" begonnen, die dann auch fix erledigt war act-up.png

Am Ende ist es jedem das seine wie diese gucken. Aktuell finde ich den Wochenrythmus bei vielen Serien tatsächlich wieder angenehm. Einzig was ich doof finde dass viele meinen ihre neuen Folgen am Selben Tag rauszubringen, da hat man dann immer die Qual der Wahl was man zuerst gucken will rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Aug 2025 11:42

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was heißt / bedeutet eigentlich das "gebingt"?
Geschrieben: 27 Aug 2025 11:43

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.333
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6943 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. „binge“ = „Gelage“), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Binge_Watching
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
1 Kommentar:
von Clintwood am 27.08.2025 11:52:
Danke dir :-) "Schöne" neue Welt mit den neudeutschen Abkürzungen bzw. Wörtern .... ist natürlich ironisch gemeint ... richtigerweise geht mir sowas echt auf den Geist. Aber ich bin auch mittlerweile zu alt, um da noch folgen zu können.
Geschrieben: 27 Aug 2025 12:06

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin tatsächlich der "Ganze Serie Schauer", sprich ich schaue Serien nur an, wenn sie komplett abgeschlossen sind.

Aber, es gibt auch drei Ausnahmen davon,  Die Ringe der Macht, Fallout und Twisted Metal. Da habe ich allerings auch jeweils gewartet, bis eine komplett Staffel draussen war. Und ich schau mir dann, wie bei Die Ringe der Macht, immer nochmal die erste Staffel an und dann die zweite. Das mache ich jetzt dann bei Fallout auch so, ebenso bei Twisted Metal.

Was gar nicht in Frage kommt für mich ist das wöchentlich eine Episode schauen. Da werde ich verrückt dabei.
Geschrieben: 27 Aug 2025 12:19

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja sicher soll jeder gucken, wie er mag @Sawasdee1983 Mich nervt höchstens, wenn jemand missioniert oder abwertet, wie andere schauen. Weil alle, die ein anderes Sehverhalten haben keine echten Fans sind oder nur konsumieren und nicht genießen. Ist natürlich Blödsinn. 

Für mich erscheinen viele tolle Serien, außerdem gibt es viele, die ich noch nicht gesehen habe - mehr "Material" als ich schauen kann. Wenn ich mit meiner Auswahl daneben liege weiß ich das eigentlich nach zwei Folgen und dann schaue ich nicht weiter.
Mein Rhythmus ist auch nicht bei jeder Serie gleich, ich möchte ihn nur selbst bestimmen können. Foundation ist beispielsweise so komplex, dass irgendwann der Kopf raucht und es genügt. Dann suche ich mir eine passende Stelle für die Pause. Wenn es mich fesselt will ich aber nicht eine Woche warten. Wednesday ist tolle Unterhaltung aber wenig anspruchsvoll, sowas schaue ich in einem Rutsch wenn es zeitlich passt am Wochenende. Fallout wird so ein Zwischending werden, vermutlich verteilt auf zwei Wochenenden wenn alle Folgen verfügbar sind.

Beim Streaming ist das tolle, dass ich einfach einen Blick in mir unbekannte Serienproduktionen werfen kann. Wenn es mir gefällt kommt es in die Sammlung sofern es physisch angeboten wird. Das ist mittlerweile häufig nicht der Fall, aber ich hätte mir früher nie für viel Geld eine Serie auf BD gekauft, um nach der ersten Folge festzustellen, dass ich sie nicht mag. Außerdem muss man erstmal auf eine Serie stoßen. 
Mittlerweile bekomme ich Serien vorgeschlagen und es ist ein Klick zur Prüfung nötig, meiner Meinung der größte Vorteil vom Streaming und die größte Änderung/Bereicherung meines Hobbys überhaupt. Weniger Scheiben habe ich deswegen aber nie gekauft. 
Geschrieben: 27 Aug 2025 15:08

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

8-12 Folgen am Stück ist ein Muss für mich. Alles darüber wird auf 2 Tage aufgeteilt. Kommt auch drauf an, wie lange die Folgen gehen.
Kann aber nicht verstehen, wie man sich 1 Folge anschaut und dann zwischen 2-7 Tage auf die Nächste wartet. Für mich ein absolutes NoGo. Man kommt doch voll aus dem Takt. Aber jeder so wie er will.
Fallout habe ich auf 2 Tage aufgeteilt, weil die Folgen schon ark lang waren.
Geschrieben: 27 Aug 2025 17:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.582
Clubposts: 29.825
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dog Man: Wau Gegen Miau
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tunnel to Summer
anzahl.png
Bedankte sich 31491 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mein Frau kann noch nicht mal nen Film der länger als 2h dauert am Stück gucken, nach 2h lässt ihre Konzentration nach und sie fängt an sich zu langweiligen und dann kommt automatisch ihr Smartphone und das Tablet zum Vorschein und sie guckt nicht mehr weiter. Erst am nächsten Tag wieder. Einzige Ausnahmen bei ihr waren die Transformers Filme und die John Wick Titel. Beim Rest nach 2h hieß es Pause.

Bei Serien ist es ähnlich. Aber auch hier gibt es nur eine Ausnahme und zwar Clarksons Farm, da hält sie länger durch.

Wenn es nach ihr ginge ist der perfekte Release Abstand = jeden Tag eine neue Folge

Fallout guckt sie aber gar nicht. Wobei ich persönlich die Folgen jetzt gar nicht so lang empfinde. Für US Verhältnisse Standard, also im Streaming Bereich. Wir gucken aktuell mehr koreanische Serien, da dauert eine Folge im Schnitt 70-90 Minuten und das oft mal 16 Folgen pro Staffel, da wäre sogar in 2 Tagen bingen nicht gerade einfach.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Aug 2025 18:43

Cable

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 316
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Und deswegen bleibt zumindest Netflix in dem Punkt, die Nr.1 der Anbieter.
3 Kommentare:
von Clintwood am 27.08.2025 20:22:
Warum? Sorry wegen der evtl. dummen Frage, aber ich bin kein Streamer. Sind bei Netflix immer alle Folgen einer Staffel direkt verfügbar?
von AZ3oS am 27.08.2025 20:53:
Netflix veröffentlicht zumindest selten Einzelfolgen. Meistens entweder die ganze Staffel oder die Staffel wird in Teile gesplittet, die in kurzem Abstand erscheinen. Zum Beispiel 4 Folgen sofort und dann ein Monat später die restlichen 4 Folgen.
von Clintwood am 27.08.2025 21:03:
Danke dir @AZ3oS :-)
Geschrieben: 27 Aug 2025 20:59

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Was interessiert einem heute noch dieses Gelaber? Gibt es das überhaupt noch?

Ich frage mich, wieso du in einem Forum aktiv bist, wenn dich das Gelaber von anderen nicht interessiert.
Das tolle, auch an diesem Forum hier, war damals, dass jede Woche nach einer ausgestrahlten Folge hier Reviews über die aktuellste Folge geschrieben und anschließend darüber diskutiert bzw. sich ausgetauscht wurde. Gerade Lost und Game of Thrones, aber auch Breaking Bad lebten dadurch, dass es im Anschluss an eine Ausstrahlung soziale Interaktionen darüber gab. Klar konnte man sich auch damals alle Folgen skippen, die DVD-Box kaufen und alles am Stück schauen. Ich persönlich habe es aber nicht gemacht, weil die sozialen Interaktionen über die einzelnen Folgen Teil des Erlebnisses waren.

Dann kamen die Streaming-Portale, die Serien wurden am Stück geschaut und eine Serie ist maximal zwei Wochen interessant, bis die nächste kommt, die man bingen kann. Auf lange Sicht macht sowas meiner Meinung nach die Wertigkeit von Serien kaputt. 

Gruß Raphael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 1781 Gäste online.