USA: "Drive (2011)" mit Ryan Gosling im 4K-Steelbook mit Dolby Vision und englischem Dolby Atmos-Sound
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USA: "Drive (2011)" mit Ryan Gosling im 4K-Steelbook mit Dolby Vision und englischem Dolby Atmos-Sound
In den Vereinigten Staaten wird Sony Pictures Home Entertainment am 27. August 2024 Nicolas Winding Refns „Drive“ (USA 2011) auf Ultra HD Blu-ray in einem neuen 4K-Steelbook mit frischem Cover-Artwork auf den Markt bringen. Der US-Release des Spielfilms mit Ryan Gosling in der Hauptrolle sowie Carey Mulligan, Ron Perlman und Albert Brooks in Nebenrollen erfolgt mit englischem Dolby Atmos Mix, Dolby Vision und einem brandneuen Extra in Form einer „Back in the Driver's Seat Featurette“ inklusive Interviews. Hierzulande ist „Drive“ zuletzt im Vertrieb der Leonine Distribution GmbH im Oktober 2023 auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case erschienen, nachdem die Erstauswertung bereits 2021 im limitierten 4K-Mediabook erfolgt ist.
Inhalt: Driver (R. Gosling) ist tagsüber Stuntfahrer für Hollywood und Automechaniker. Nachts ist er Fahrer - besser gesagt Fluchtwagenfahrer. Keiner ist so gut wie er. Er mischt sich in nichts ein und will von nichts wissen - nur fahren. Als neben ihm Irene (C. Mulligan) mit ihrem kleinen Sohn einzieht, spürt er erstmals so etwas wie Verbundenheit - und Sorge. Doch dann kommt Irenes Mann aus dem Gefängnis, schuldet aber zwielichtigen Gestalten viel Geld. Driver bietet ihm seine Hilfe an und er und der Zuschauer merken erst langsam, dass man manchmal sehr weit gehen muss, wenn man sich auf etwas einlässt. (pf)
Wird Zeit für eine deutsche Neuauflage mit dem neuesten 4k Master.
Das veraltete Plaion-4k Master ist ein Witz und hätte so nie veröffentlicht werden dürfen, ohne die Absegnung des Regisseurs.
@Noodles
Wenn hier in der DB der Standardsatz drin steht "Komplett neue 4K Restauration" dann muss das nicht unbedingt heißen, dass es einen Unterschied zu den anderen Versionen geben wird (zu der vermurksten von Leonine natürlich schon). Die von SS wurde auch von Refn abgesegnet, also kann man davon ausgehen, dass Sony das auch verwenden wird (vielleicht gibt's kleinere Unterschiede beim Encoding). Es gibt noch eine französische, die das gleiche Master wie die SS hat, höhere Bitraten, aber dafür kein Atmos. Bisher war die von SS die meiner Meinung nach beste Version.
Second Sight hat hier die deutlich bessere Version heraus gebracht, man hat das Gefühl jemand hat das LIcht angeknipst im Vergleich zur Leonine Ausgabe. Leider ist die Second Sight Variante nur noch schwer zu kriegen. Die jetzt erscheinende Sony Pressung soll wohl auf einer neuen 4K-Restaurierung basieren, wird spannend wie sich diese schlagen wird.