Horrorklassiker "Der Werwolf von London" erscheint erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Horrorklassiker "Der Werwolf von London" erscheint erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc
Bevor Universal Pictures mit "Der Wolfsmensch" (USA 1941, "The Wolf Man") einen Klassiker der Horrorgeschichte produzierte, hatte das Major-Studio bereits sechs Jahre zuvor einen Werwolf-Film in die Kinos gebracht. "Der Werwolf von London" (USA 1935, "Werewolf of London") ist zwar weniger bekannt als der Welterfolg mit Lon Chaney Jr., dennoch dürften sich Fans klassischer Gruselstreifen darüber freuen, dass der Spielfilm von Stuart Walker erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc erscheint (wir berichteten). Ostalgica veröffentlicht "Der Werwolf von London" im Rahmen der "Classic Chiller Collection"-Reihe am 13. Mai 2022 in einer Amaray-Verpackung im Schuber inklusive Wendecover, 16-seitigem Booklet und Audio-CD mit dem Hörspiel "Jagd auf den Werwolf". Das Bonusmaterial der Blu-ray umfasst einen Audiokommentar mit Lars Johansen, Marco Koch und Clemens Williges sowie den Kinotrailer, das Hörbuch "Die schwarze Katze" und eine Bildergalerie. Der englische Originalton erklingt wie die deutschsprachige Synchronfassung in DTS-HD Master Audio 1.0. Darüber hinaus sind deutsche und englische Untertitel enthalten. Insgesamt werden 1.000 Exemplare zum Kauf angeboten.
Inhalt: Dr. Wilfred Glendon (H. Hull) wird bei einer Expedition in Tibet von einer unheimlichen Kreatur angegriffen und in den Arm gebissen. Wieder zu Hause in London verhält sich der Botaniker von Tag zu Tag hektischer und aggressiver. Sein Kollege Dr. Yogami (W. Oland) ist sich sicher, dass Glendon von einem Werwolf verletzt wurde und er sich beim nächsten Vollmond in einen Wolfsmenschen verwandelt. Glendon schenkt dieser absurden Theorie keinerlei Bedeutung, bis er am Morgen nach der Vollmondnacht ohne Erinnerungen aufwacht und in der Zeitung von einer Frau erfährt, die wenige Stunden zuvor in Stücke gerissen worden ist … (sw)