4K-Review: Die ersten drei "Mad Max"-Filme auf Ultra HD Blu-ray getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
4K-Review: Die ersten drei "Mad Max"-Filme auf Ultra HD Blu-ray getestet
Am gestrigen Donnerstag, dem 25. November 2021 hat Warner Home Video zum ersten Mal "Mad Max" (Australien 1979), "Mad Max 2 - Der Vollstrecker" (Australien 1982) und "Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel" (Australien 1985) in 4K-Auflösung mit HDR10 auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. George Millers Science-Fiction-Actionfilme mit Hauptdarsteller Mel Gibson sind im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment inklusive Blu-ray in einfachen Keep Cases herausgebracht worden. Der zweite und der dritte Teil verfügen jeweils über englischen Originalton im modernen Dolby-Atmos-Format. Was die 4K-Premieren sonst noch zu bieten haben und ob sich ein Upgrade lohnt, erfahren Sie in unseren aktuellen Rezensionen. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat sich alle drei UHD-Umsetzungen angesehen und zu jeder einzelnen eine ausführliche Besprechung verfasst. Die nachfolgenden Links führen Sie direkt zu den "Mad Max"-Reviews.
Am 23. Dezember 2021 veröffentlicht Warner Home Video zudem eine "Mad Max Anthology" mit allen Filmen auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray in einzelnen Steelbooks im limitierten 9-Disc-Set. Auch "Max Max: Fury Road" (Australien 2015) mit Tom Hardy und Charlize Theron ist inklusive deutschem und englischem Dolby-Atmos-Sound in HD und in 4K-Auflösung enthalten. Zusätzlich liegt der mit sechs Oscars ausgezeichnete Spielfilm als "Black & Chrome Edition" auf Blu-ray Disc vor. (sw)
Wie immer bei Warner man bekommt nichts für sein Geld denn wie immer ist der Deutsche Ton nicht überarbeitet wurden einfach nur Lächerlich Danke für nichts Warner.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die UHDs, speziell mein Lieblingsteil, der Zweite, konnte ja scheinbar mehr als überzeugen, sowohl beim Bild als auch beim Ton, lange werde ich somit nicht widerstehen können die drei Teile zu kaufen.
Warner Home Video hat sich mal wieder selbst übertroffen mit einem mäßigne 4K Bild und der Deutsche Ton wurde nicht überarbeitet oder aufgewertet diese 4K UHD's können sie behalten nur Abzocke.