Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Detlev Bucks Literaturverfilmung "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" ab morgen im Kino und bald auf Blu-ray

 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
01.09.2021
Bekenntnisse-des-Hochstaplers-Felix-Krull-Newslogo.jpg
Bekenntnisse-des-Hochstaplers-Felix-Krull-Newsbild-01.jpg
Morgen startet in den bundesweiten Kinos der neuste Spielfilm von Regisseur Detlev Buck. Im Verleih von Warner Bros. Germany kann man ab morgen das deutsche Krimi-Drama „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ (Deutschland 2021) auf den Großleinwänden sehen. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Mann ist in den Hauptrollen mit Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries und David Kross besetzt. Pünktlich zum Kinostart ist der Film bereits im Onlinehandel auf Blu-ray Disc gelistet und vorbestellbar. Die Heimkino-Veröffentlichung erfolgt durch Warner Home Video im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment. Einen VÖ-Termin gibt es noch nicht, sondern bislang nur den 31.12. als üblichen Platzhalter. Ein Release im 1. Quartal 2022 erscheint aktuell jedoch wahrscheinlicher. Wir rechnen auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Sound.
Bekenntnisse-des-Hochstaplers-Felix-Krull-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Schon als kleines Kind hat der attraktive junge Felix Krull (J. Niewöhner) seine Verwandlungskünste und Rollenspiele geübt und inzwischen seine Fähigkeiten perfektioniert. Der Mann aus gutbürgerlichen Verhältnissen musste einige Schicksalsschläge einstecken, doch dann bekommt er die einmalige Gelegenheit, als Liftboy in einem Luxushotel in Paris zu arbeiten. Dieses Angebot lässt er sich nicht entgehen und stellt prompt sein Können unter Beweis. Schnell steigt er zum Oberkellner auf und schafft es mit seinem Charm vor allem bei weiblichen Gästen zu punkten. Als er eines Tages den unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta (D. Kross) kennenlernt, bietet sich ihm die Chance seines Lebens: sie beschließen ihre Identitäten zu tauschen, damit der Marquis der freizügigen Zaza (L. L. Fries) näherkommen kann. Zwar muss Felix dadurch auf seine große Liebe verzichten, bekommt im Gegenzug aber die Möglichkeit, gesellschaftlich aufzusteigen. Seine betrügerischen Fähigkeiten führen ihn sogar bis an den Königshof von Lissabon, wo er schon bald das große Finale seiner „Zaubershow“ auf der Bühne des Lebens abfeuern kann. (pf)
Voraussichtlich im 1. Quartal 2022 auf Blu-ray Disc:


zum Forum
01.09.2021 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die wohl bekannteste Verfilmung ist wohl die aus dem Jahr 1957 mit Horst Buchholz in der Hauptrolle.

Ich finde es traurig, das dieser Film immer noch nicht auf Bluray erschienen ist, man aber mittlerweile die 4te Verfilmung demnächst heraus bringt.
Nix gegen die deutschen Schauspieler, die sind sicher alle gut, aber ich für meinen Teil bin der Meinung, das man endlich quasi "das Original" ordentlich auflegen sollte, und nict die xte Neuverfilmung des Films.
Imation69
02.09.2021 um 17:34
#5
Der Regisseur, der selber zugbit, mit Thomas Mann nicht viel anfangen zu können, verfilmt den Felix Krull. Mal sehen, was da letztendlich rausgekommen ist. Sollte man auf alle Fälle mal ne Chance geben und nicht nur immer wieder auf den deutschen Film einschlagen.
cheesy
02.09.2021 um 06:06
von cheesy
#4
Ein Film der für mich erst dann interessant wird wenn er im Free TV läuft, weder als Scheibe noch im Kino kann mich dieses deutsche Werk reizen.
Matrix1968
02.09.2021 um 05:05
#3
Auf den bin ich schon sehr gespannt. Kino nein aber auf Blu-ray ja.
minio69
01.09.2021 um 21:06
#2
J. Niewöhner fand ich schon in "BEAT" auf Amazon bärenstark.

Allein deshalb werde ich den Film schon ansehen!
von moviejones am 01.09.2021 18:08 Uhr bearbeitet
moviejones
01.09.2021 um 18:08
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
5 Kommentare