Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wes Andersons "Der phönizische Meisterstreich" voraussichtlich im Spätsommer 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE

 
6 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
14.08.2025
Der-phoenizische-Meisterstreich-Newslogo.jpg
Der-phoenizische-Meisterstreich-Newsbild-01.jpg
Auch für seinen neuesten Film konnte Regisseur Wes Anderson wieder einen namhaften Cast gewinnen, der bis in die Nebenrollen mit Stars besetzt ist. Die düstere Spionage-Komödie „Der phönizische Meisterstreich“ (Deutschland, USA 2025), über eine angespannte Beziehung zwischen Vater und Tochter in einem Familienunternehmen, die auf moralisch fragwürdige Entscheidungen und Verrat hinausläuft, ist mit Benicio Del Toro und Mia Threapleton in den Hauptrollen sowie Michael Cera, Willem Dafoe, Riz Ahmed, Rupert Friend, Tom Hanks, Bryan Cranston, Jeffrey Wright, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch und mehr besetzt. Der Kinostart des Films steht an diesem Donnerstag, dem 29. Mai 2025 auf dem Programm. Bereits jetzt hat Rechteinhaber Universal Pictures Home Entertainment bestätigt, dass anschließend ein Release in HD auf Blu-ray Disc und in 4K auf Ultra HD Blu-ray jeweils im Keep Case bevorsteht. Vorbestellungen sind bereits möglich. Noch gibt es aber weder ein konkretes VÖ-Datum noch Details zu technischen Merkmalen oder Ausstattung der Heimkino-Produkte. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
Der-phoenizische-Meisterstreich-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Zsa-Zsa Korda (B. Del Toro) ist ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann und das charismatische Oberhaupt eines traditionsreichen Unternehmens. Eben dieses Unternehmen der exzentrischen Familie wird in eine rätselhafte Spionage-Affäre verwickelt und Zsa-Zsa überlebt nur mit Glück gleich mehrere Flugzeugabstürze. Schnell ist klar, dass es sich bei den Abstürzen um keine Unfälle, sondern gezielte Angriffe handelte, die darauf gerichtet sind, sein Lebenswerk zu vernichten. Die Vorfälle führen auch innerhalb der Familie vermehrt zu Spannungen – insbesondere im Verhältnis von Zsa-Zsa und seiner Tochter Liesl (M. Threapleton), die inzwischen als Nonne in Abgeschiedenheit lebt. Trotz der schwierigen Beziehung der beiden, begeben sie sich gemeinsam auf eine riskante Reise, auf der ungelöste Konflikte wieder aufkommen und langjährige Loyalitäten auf die Probe gestellt werden … (pf) UPDATE (vom 14.08.): Universal Pictures Home Entertainment hat die finalen Details zum Heimkino-Release nachgereicht, der am 09. Oktober 2025 auf Blu-ray und 4K UHD jeweils im Keep Case erfolgen wird. Der Film erklingt auf beiden Medien in deutscher Sprache im Dolby Digital 5.1-Format. Englischen Originalsound gibt es in Dolby Atmos. Das Bonusmaterial wird aus einem vierteiligen Blick hinter die Kulissen bestehen.
Ab 09. Oktober 2025 im Kaufhandel erhältlich:


zum Forum
14.08.2025 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wes Anderson Filme sind nichts für mich einfach nur Langweilig und anders halt aber wer es mag viel Spaß damit.
Ladydella
15.08.2025 um 04:48
#23
Mal sehen. Moonrise Kingdom ist bisher mein Favorit von ihm. Fantastic Mr. Fox und TGBH gefielen mir auch. Die restlichen Filme kenne ich noch nicht, da mir bereits die Grundhandlung nicht so sehr zusagte. Der hier hört sich aber wieder interessant an. Wes Anderson ist für mich ein guter, eigenwilliger Regisseur, aber mir sagt nicht jeder Film so sehr zu, dass er mich zu einer Sichtung bewegt.

Da ich gerade an seine optischen Eigenheiten denke, ich will endlich Pushing Daisies von Bryan Fuller mit deutscher Tonspur in 4K. Blu Ray reicht auch. Ich liebe diese Serie und erinnert mich immer an eine Mischung aus Tim Burton und Die fabelhafte Welt der Amelie. Dead like me mochte ich auch sehr. Nur den Film hätte es nicht gebraucht. Aber immerhin habe ich die DVDs.
von LucyLinus5080 am 14.08.2025 22:28 Uhr bearbeitet
LucyLinus5080
14.08.2025 um 22:03
#22
Ja, mit Wes Anderson ist immer so ein Sache. "Grand Budapest Hotel" fand ich überragend, "Asteroid City" hingegegen eher "ok". Bin mir daher noch nicht ganz sicher ob ich bei "Der phönizische Meisterstreich" blind zufgreifen werde - mal sehen.
GMoney1984
14.08.2025 um 16:11
#21
In manchen Sachen bin ich halt ein Querdenker und das ist auch verdammt gut so :)
Die Bezeichnung Mitläufer bzw. Lemminge bereits als Beleidigung aufzufassen, zeigt mal wieder überdeutlich, was heutzutage in unserer Gesellschaft schief läuft. Nur noch dünnhäutige Möchtegern-Moralisten. Bloß nicht über den Tellerrand hinausblicken. Einfach armselig und mitleiderregend das Ganze.
Gazettengazongo
01.06.2025 um 21:31
#20
Und ich kann manche User hier einfach nicht ernst nehmen, aber völlig ohne Entschuldigung. Vor allem, wenn ein Beitrag mit Beleidigungen und/oder Unterstellungen beginnt.
In der durschnittlichen Bewertung in der IMDb sieht man den Geschmack von Leuten, die zumindest mal so filmbegeistert sind, dass sie sich in der IMDb angemeldet haben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ein bisschen neidisch auf die Hybris bin sagen zu können, dass einfach 95% des Publikums komplett falsch liegende Lemminge ohne eigene Meinung sind.
Mithrandir2320
01.06.2025 um 12:21
#19
Immer schön mit dem Strom schwimmen oder mit den anderen Lemmingen mitlaufen!

Entschuldigung, aber die "Bewertungen" auf IMDb kann ich einfach nicht ernst nehmen: Massengeschmack halt. Diesen habe ich immer gerne ignoriert!

PS: Für mich gehört auch "The Revenant" zu einem der schlechtesten Filme aller Zeiten!
"Uns Leo" hat gefroren und sich dreckig gemacht. Wow, und die "Oscar"-Unken flippen aus.
Ich muss immer noch über den Kampf mit dem Bären schmunzeln! - Dagegen ist "Red Machine" meisterhaft.
Gazettengazongo
01.06.2025 um 11:39
#18
Wahrscheinlich ist auch der Kommentar zu Forrest Gump ernst gemeint, aber mich wundert hier sowieso nichts mehr. Da wird dann die aktuelle #11 der ewigen Bestenliste der IMDb mit einer 8,8 zu einem der schlechtesten Filme aller Zeiten. Dann gibt es wohl nur zehn gute Filme.
Mit einer solchen Meinung sagt man jedenfalls mehr über sich selbst als über irgendeinen Film aus. Es gibt hier ein paar User, deren Rezensionen ich fast immer nachvollziehen und teilen kann und dann gibt es welche, bei denen ich gut liege, wenn ich einfach vom Gegenteil ausgehe, da bin ich irritiert wenn meine Meinung sehr ähnlich ist.

Wes Anderson ist speziell, aber die Besetzung hier ist so gut, dass ich sicher mal reinschauen werde.
Mithrandir2320
31.05.2025 um 21:21
#17
@Romano77

Keinen schlechten Film mit Tom Hanks? - Der war gut. "Forrest Gump" zum Beispiel: Einen blödern Murks habe ich noch nie gesehen! - Ein waschechter SchleFaZ!
Gazettengazongo
31.05.2025 um 19:55
#16
Was soll denn bitte schön "Grande Budapest" sein?
von Hürenßöjn am 31.05.2025 19:22 Uhr bearbeitet
Gazettengazongo
31.05.2025 um 19:21
#15
Da ich mit Wes Andersons Filme nun überhaupt nix anfangen kann, Grande Budapest war einfach nur grausam, werde ich den hier einfach übersehen.
CATGIRL
28.05.2025 um 12:39
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
23 Kommentare