"The Forever Purge" ab 12.08. im Kino und Ende des Jahres auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Forever Purge" ab 12.08. im Kino und Ende des Jahres auf Blu-ray
Der Erfolg von "The Purge - Die Säuberung" (USA 2013) zog mehrere Fortsetzungen, ein Prequel und eine Fernsehserie nach sich. Der neueste Teil "The Forever Purge" (USA 2021) von Everardo Gout ist ab Donnerstag, dem 12. August 2021 in den deutschen Kinos zu sehen. Der erneut von Jason Blum produzierte Spielfilm wurde mit Ana de la Reguera, Tenoch Huerta, Josh Lucas, Leven Rambin, Cassidy Freeman und Will Patton in den tragenden Rollen besetzt. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe, die beschließt, dass die Säuberung nicht nur einen Tag andauern, sondern niemals enden soll. Universal Pictures Home Entertainment wird "The Forever Purge" neuen Händlerinformationen zufolge noch in diesem Jahr auf Blu-ray als Standard-Edition auf den Markt bringen. Weder der genaue Releasetermin noch die technischen Angaben sind bislang vorgestellt worden. Im Ausland listen diverse Onlineshops auch Veröffentlichungen auf Ultra HD Blu-ray mit HDR10 als Amaray und im 4K-Steelbook. Ob UPHE hierzulande ebenso eine UHD-Variante auf den Markt bringen wird, ist noch nicht bekannt, allerdings sind auch alle anderen Teile bisher in Deutschland auf UHD Blu-ray herausgekommen. Die Blu-ray kann bereits vorbestellt werden.
Inhalt: Nur knapp entkamen Adela (A. de la Reguera) und ihr Mann Juan (T. Huerta) den Fängen eines mexikanischen Drogenkartells. Auf der Farm der Familie Tucker in Texas haben sie inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Dort fiebert mittlerweile jeder der offiziell letzten Purgenacht entgegen, die dem legalisierten Morden ein Ende setzen soll. Als der Morgen hereinbricht und die Sirenen das Ende der Purge ankündigen, versuchen die Bewohner ihrem gewohnt zivilisierten Leben nachzugehen. Allerdings hat sich mittlerweile eine politische Welle gegen die Abschaffung der Purge gebildet, deren Splittergruppen sich entschlossen haben, die Purgenacht nicht mit dem Sonnenaufgang enden zu lassen, sondern das ungezügelte Morden einfach fortsetzen. Für die Bewohner der Ranch, die unvermittelt von einer Gruppe Angreifer eingekesselt werden, beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben … (sw)
The Purge hat mir eigentlich gut gefallen und auch alle gesehen. Für die Sammlung brauche ich sie nicht, einmal gesehen und gut. So wird es auch bei The Forever ...
Meinen Kommentar bei 'The Suicide Squad ' könnte man hier rein copieren, ok ich mach es mal :
Es scheinen nur noch Marvel-Filme in die Kinos zu kommen, ein gewisse Anzahl Charaktere in eine Story gezwungen und der nächste Film ist da. Ansonsten Kong Godzilla und Co zusammen gemischt. Von DC auch immer das Gleiche, und was Horror betrifft auch immer das Gleiche ( Conjuring , Annabelle, Insidious ) oder schwache Remakes vergangener guter Filme. Oh man ist das langweilig....... die haben in Hollywood keine Ideen mehr , traurig.
von SaarPimboli am 09.08.2021 18:54 Uhr bearbeitet
Die bisherigen Purge Teile haben mir alle gut - sehr gut gefallen, aber „das“ klingt für mich nach einem einfallslosen Metzelfilm. Da werde ich erstmal nur leihen, wenn’s den günstig gibt.
Anscheinend hat man hier auch wieder eine Kuh gefunden, die bis über das Ende hinaus gemolken wird.
Ob da die 18er Freigabe hilft, den Teil sehenswert zu machen?
Ich denke wohl eher nicht, und selbst wenn, Metzelfilme die am hellichten Tag spielen gibt es ja nun wirklich en masse.