Frankreich: Stummfilm "Napoleon" kommt auf Ultra HD Blu-ray in limitierter Sonderedition heraus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Frankreich: Stummfilm "Napoleon" kommt auf Ultra HD Blu-ray in limitierter Sonderedition heraus
Der Stummfilm-Klassiker "Napoleon" (Frankreich 1927; OT: "Napoléon") erzählt die Geschichte vom Aufstieg Napoléon Bonapartes, angefangen mit seiner Zeit auf der Militärschule in Brienne im Jahr 1781 bis zum Italienfeldzug, der von 1796 bis 1797 stattfand. Verkörpert wird die historische Persönlichkeit von Albert Dieudonné. Edmond Van Daële, Antonin Artaud, Gina Manès, Marguerite Gance, Suzanne Bianchetti und viele weitere Darstellerinnen und Darsteller sind ebenfalls in tragenden Rollen zu sehen. Für die Regie, das Drehbuch und den Schnitt zeichnet Abel Gance verantwortlich.
"Napoleon" feiert in diesem Jahr in Frankreich seine physische 4K-Premiere. Das Mammutwerk wird dort im Vertrieb von Potemkine mit einer Gesamtlaufzeit von sieben Stunden und acht Minuten neu restauriert auf zwei Ultra HD Blu-rays in einer Sonderverpackung inklusive drei Blu-ray Discs zum Kauf angeboten. Die limitierte Sammleredition beinhaltet darüber hinaus ein Booklet mit den Musikstücken und ein 312-seitiges Begleitbuch. Der Ton liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 und 2.0 vor. Als Extras sind zwei Dokumentationen, eine Featurette, Sequenzanalysen und ein Interview mit Élodie Tamayo enthalten. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sorry Leute, aber wer soll das bei uns kaufen? Sowas ist Nische hoch 10 und kaum einer würde das kaufen. Das wäre hier ein Verlustgeschäft. Da wird sich kein Publisher ranwagen. Man sollte realistisch sein.
Eine deutsche Veröffentlichung wäre schon toll, aber das kann man wohl ausschließen. Wenn es denn wenigstens eine Englischsprachige geben würde, könnte ich schwach werden. Aber so macht das leider für mich keinen Sinn, da ich das Buch auf französisch nicht lesen kann.
Unabhängig davon ist der Titel wirklich ein tolles Stück Filmgeschichte, lohnt sich den mal zu sichten.
Das ist ein Land, das seine Filmgeschichte ehrt, pur. :-)
Ich wünschte, mein Französisch wäre gut genug, um auch das 312-seitige Begleitbuch genießen zu können. So macht das Kauf leider wenig Sinn. Und eine Eindeutschung sehe ich nicht kommen, nicht in der tollen Aufmachung. Zu teuer. Zu wenig Nachfrage. Schade.