"Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft" voraussichtlich ab Mitte Mai 2010 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft" voraussichtlich ab Mitte Mai 2010 auf Blu-ray Disc
Dass der Hund der beste und treuste Freund des Menschen ist, ist kein einfacher Spruch eines Tierliebhabers, sondern eine Tatsache. Den Beweis liefert beispielsweise die Geschichte um den Akita-Hund Hachiko. Der Universitätsprofessor Parker Wilson ist wie immer auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Dieses Mal jedoch läuft ihm an der Bahnstation ein niedlicher Akita-Welpe zu. Parker nimmt das Jungtier mit nach Hause. Obwohl seine Frau Hunde nicht ausstehen kann, erliegt auch sie dem Charme des kuscheligen Vierbeiners. Zwischen Wilson und Hachi entsteht eine enge Freundschaft. Er begleitet sein Herrchen jeden Morgen zum Bahnhof und erwartet ihn täglich um 17 Uhr, wenn dieser von der Arbeit zurückkehrt. Als Parker eines Tages nicht mehr zurückkehrt, zeigt sich Hachikos Treue...
Die Geschichte um Hachiko basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Akita-Hund existierte daher tatsächlich. In Japan, wo sich die Geschichte zugetragen hat, gilt Hachi bis heute als Inbegriff der Treue. Zu seinen Ehren findet man am Bahnhof Shibuya eine Hachiko-Statue. Die Geschichte um Hachiko wurde bereits 1987 von dem japanischen Regisseur Seijirō Kōyama verfilmt. 22 Jahre später ist auch Hollywood auf den Hund gekommen und so hat Lasse Hallström das Remake mit dem Titel „Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft“ (USA 2009) inszeniert. In der Hauptrolle des Prof. Parker Wilson ist Richard Gere zu sehen.
Der Film lief hierzulande im Verleih von Prokino am 12. November 2009 in den Kinos an. Auch die Heimkinoauswertung wird auf das Konto von Prokino gehen. Als voraussichtlicher Kaufstarttermin ist derzeit der 12. Mai 2010 angepeilt. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus, wodurch uns bis jetzt auch noch keine Informationen zur Veröffentlichung vorliegen. Wie immer werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten und zeitnah berichten, sobald weitere Details bekannt sind. (pf)
Ich kenne den 22. Jahre alten japanischen Film nicht. Aber ich wette er ist künstlerisch und pädagogisch wertvoller als dieser HollywoodGeldbeutelfüllerFilm...
Was rede ich da.. Interesse für eine andere Gesellschaft..lächerlich..Japanisc he Legende wird erstmal in Amerika mit amerikanischen Schaupielern gedreht..lächerlich..