Sci-Fi-Actionfilm "Battleship" ab März 2017 auch in 4K inkl. HDR auf Ultra HD Blu-ray verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sci-Fi-Actionfilm "Battleship" ab März 2017 auch in 4K inkl. HDR auf Ultra HD Blu-ray verfügbar
Universal Pictures Home Entertainment wird am 17. Januar 2017 in den USA den Sci-Fi-Actionfilm „Battleship“ (USA 2012), von Regisseur Peter Berg, in 4K-Auflösung und inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray nachreichen. Mit einer zweimonatigen Verzögerung wird die 4K-Version des prominent besetzten Films dann auch in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. UPHE wird „Battleship“ hierzulande aller Voraussicht nach am 23. März 2017 in 4K auswerten. Neben einer Bildkodierung in 2160p, HEVC rechnen wir mit einer deutschen DTS 5.1 Tonspur, wie sie bereits bei der herkömmlichen Blu-ray zum Einsatz kam. Der englische Original-Sound dürfte hingegen entsprechend dem US-Release in Form einer DTS:X Tonspur vorliegen. Geplant ist ein 2-Disc Set bestehend aus UHD Blu-ray und Standard Blu-ray mit den bereits bekannten Extras. Weiterhin wird man das Set mit einer digitalen UltraViolet Kopie des Films ausstatten.
Inhalt: Für Admiral Shane (L. Neeson) und seinen aus fünf Kriegsschiffen bestehenden Flottenverband sollte es nur eine Übung im Pazifischen Ozean werden. Doch als sie dort ein seltsames silbernes Objekt im Wasser finden, wird aus der Übung schnell bitterer Ernst. Um zu erkunden, um was es sich dabei handelt, macht sich ein Stoßtrupp auf den Weg zu dem Objekt. Damit erwecken sie es jedoch zum Leben und eine gigantische Seeschlacht wird auf dem Meer entfesselt. Nun ist das Kriegsschiff von Admiral Shane die letzte Chance, die Vernichtung der Menschheit zu verhindern... (pf)
Voraussichtlich ab 23. März 2017 im Handel erhältlich:
Ein Film der von Anfang bis Ende mit Action "zugedeckt" ist und mich gut unterhalten hat, hier habe ich die Bluray zu Hause und würde mir die UHD Scheibe erst nachkaufen wnn diese um die € 20.- kostet.
Hab mir damals 2012 das Steelbook geholt und war gut unterhalten, soweit ich mich erinnern kann, war meine Meinung so ausgefallen: "Ja, ganz gut, aber mir zu wenig Schlachtschiffaction". Das Schlachtschiff wurde nur benutzt und nicht in Szene gesetzt.
In 4K UHD brauche ich alten Gurken nicht. Wenn ich auf 4K setzt, dann nur mit aktuellen Veröffentlichungen. Es könnte auch mal mein absoluter Favorit als 4k Gurke es in die Sammlung schaffen. Wäre eine Ausnahme.
Bei Battleship bin ich mir nicht sicher, ob ich den unbedingt auf 4k brauche. Werden wir uns wohl erst mal als ganz normale BD in einer Amaray Verpackung holen.
Ahhhhhhhh, ich fasse es nicht. Dieser Film. Nagut, ich akzeptiere dass mal, habe ja auch keine Wahl. Ich fand den Film damals grausam und für mich inakzeptabel. Nichts gegen einen No Brainer ala \"jeder Stratham Film\", aber der war. mir viel zu wenig.