Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Disneys "Elliot, der Drache" ab 05. Januar 2017 auf Blu-ray Disc

 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
21.09.2016
Elliot-der-Drache-News.jpg
Elliot-der-Drache-News-01.jpg
Schon seit dem 25. August 2016 läuft in den deutschen Kinos der Fantasyfilm „Elliot, der Drache“ (Neuseeland, USA 2016). Der von David Lowery inszenierte Spielfilm basiert auf einer unveröffentlichten Kurzgeschichte von Seton I. Miller und S.S. Field und ist sowohl optisch als auch inhaltlich an Don Chaffeys „Elliot, das Schmunzelmonster“ (USA 1977) aus dem Jahr 1977 angelehnt. Das Remake besticht vor allem durch moderne CGI-Effekte. „Elliot, der Drache“ ist mit Bryce Dallas Howard und Robert Redford in den Hauptrollen prominent besetzt. Die Hauptrolle des Pete übernahm Kinderdarsteller Oakes Fegley, der in der erwachsenen Rolle seines Charakters von Craig Hall abgelöst wird.
Elliot-der-Drache-News-02.jpg
Inhalt: Bereits seit Grace Meacham (B. D. Howard) ein kleines Mädchen war, erzählte ihr Vater (R. Redford) immer wieder Geschichten über einen Drachen, der tief in den dichten Wäldern des Pazifischen Nordwestens leben soll. Da sie nun als Ranger selbst diese Wälder durchstreift und bislang noch keinen Drachen zu Gesicht bekommen hat, kann sie die alten Geschichten allerdings nur noch belächeln. Doch dann wird eines Tages mitten in den Wäldern der kleine Pete (O. Fegley) aufgegriffen, der seit dem Tod seiner Eltern, volle sechs Jahre in der Wildnis überlebt hat. Aber scheinbar war er nicht allein, denn laut seiner Aussage wurde er von einem Drachen namens Elliot beschützt - dessen Beschreibung erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Drachen aus den Geschichten ihres Vaters aufweist. Als dann jedoch die Wunder der Zivilisation zu viel für ihn werden, flüchtet Pete so schnell er kann wieder in die Wälder, die er seit Jahren sein Zuhause nennt. Um ihn wiederzufinden, macht sich Grace gemeinsam mit der kleinen Natalie (O. Laurence), mit der sich Pete während seines Aufenthalts in der Stadt angefreundet hat, auf die Suche nach dem Jungen und macht eine erstaunliche Entdeckung…
Elliot-der-Drache-News-03.jpg
„Elliot, der Drache“ hat hierzulande fast einen Monat Kinoauswertung genossen, ohne das jegliche Details zur Home-Entertainment-Veröffentlichung des Fantasyfilms bekannt wurden. Nach knapp 4 Wochen in den deutschen Kinos hat jetzt Walt Disney Studios Home Entertainment selbst die Katze aus dem Sack gelassen und offenbart, dass „Elliot, der Drache“ am 05. Januar 2017 im deutschen Kaufhandel auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD erscheinen wird. Zumindest die 2D-Fassung auf Blu-ray ist auch schon im Online-Handel vorbestellbar. Die 3D-Version wird voraussichtlich als Erstauflage im Keep Case mit einem Schuber erscheinen. Wir rechnen auf Blu-ray mit der für Disney üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC bzw. MVC und einer deutschen DTS-HD Tonspur. (pf) UPDATE: Entgegen der ursprünglichen Info, dass Disney "Elliot, der Drache" auch in 3D auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird, verzichtet der Major auf einen 3D-Release des Fantasyfilms im Heimkino-Segment. Hierbei handelt es sich um eine offizielle Aussage von Disney. Zu den Gründen für den Verzicht hat der Major noch keine Stellung genommen. Sobald uns ein Statement vorliegt, werden wir Sie noch einmal gesondert darüber informieren.
Ab 05. Januar 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
21.09.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hmmm, ich bin gespannt auf das Statement von Disney.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich 3D bei nur wenigen Filmen lohnt bzw. gelohnt hat (Dreed, Hobbit....mehr fällt mir gerade nicht ein). Und für den HK ist es bei realistischer Betrachtungsweise (zumindest meiner) unerheblich. Im Kino funktioniert 3D manchmal ganz gut, zu Hause kann ich damit wenig anfangen. Und ein 3D Beamer mit Leinwand und allem drum und dran hat dann auch nicht jeder zu Hause rumstehen.

Ich kann auf 3D meist verzichten, sowohl im Kino als auch zu Hause. Aber das gilt nur für mich.
Cine-Man
22.09.2016 um 20:54
#27
Vermutlich sieht Disney bei diesem Film zu geringe Erfolgsaussichtern bei einer 3D-Verwertung. Das ist auch schon mal z.B. dem Film "A World Beyond" passiert, der an der Kinokasse ziemlich floppte.
Da Elliot, der Drache eher ein jüngeres Publikum ansprichen dürfte, ist eine 3D-Version im Home-Entertaintment-Bereich wohl eher weniger gefragt.

Dass manch einer wie @modleo hier gleich wieder vom 3D-Sterben tönt und geradezu herbei zu sehnen scheint, ist m.E. Blödsinn und unverständlich. Wer kein 3D zuhause mag bzw. nur eine Schuhschachtel als Fernseher hat, soll's halt einfach bleiben lassen. "Richtige 3D Effekte" gibt es auf Blu-Ray-3D zuhauf - oftmals sogar besser als im Kino!
Skyfall
22.09.2016 um 19:09
#26
War ja klar - erst den Film für Millionen Dollar in 3D nachkonvertieren und dann nicht auf Blu Ray veröffentlichen.
So langsam kotzt mich das an - erst wird ein Riesenhype nach AVATAR mit dem 3D gemacht und dann weigern sich diese Idioten in Hollywood auch noch, richtige 3D-Filme zu drehen.
Schlicht und einfach weil sie es nicht können oder zu doof dafür sind.
Selbst bei Animationsfilmen können sie es nicht - echt traurig !!!
Da müssen erst europäische Filme vormachen, wie man richtiges 3D dreht.
Dann kommt noch der tolle Einzelhandel mit seinen Selbstkonvertierungen, von denen man Augenkrebs bekommt und schon wird die Technik beerdigt.
Könnte nur noch Kotzen über diese Ignoranz - hier wird schlicht und ergreifend eine Technik beerdigt, die gerade im Heimkinosektor bestens funktioniert, nur weil die meisten Filmemacher zu blöd dafür sind !!!
Das nenne ich echt armseelig
damien69
22.09.2016 um 15:31
#25
Dan kann Disney sich verpissen!
jubas
22.09.2016 um 15:17
von jubas
#24
Vielleicht mal von der Theke leihen.
minio69
22.09.2016 um 12:19
#23
Nun fängt das Sterben von 3D so langsam an. Ein kleiner Anfang ist gemacht. Fande schon immer das 3D nichts fürs Heimkino ist. Das sollte den Kino vorbehalten sein und dann aber richtige 3D Effekte.
Ich schaue mir nun einmal nicht die Welt durch ein Bullauge gerne an. Habe gerne den aufs Ganze.

"Elliot" schaue ich mir bestimmt mal an. Kenne sogar nicht einmal das Original. Was es wird, Streming oder Bluray zum absoluten Niedrigpreis könnte ich mir vorstellen.
modleo
22.09.2016 um 12:11
von modleo
#22
@ Rafunzel
Wir stützen unsere News auf unterschiedliche Quellen und sehen es daher als Fehler von Disney, wenn wir im Online-Handel eine 3D Blu-ray gelistet sehen, die dann auch noch ein offizielles (wenn auch vorläufiges) Cover eines 3D-Produktes von Disney trägt. Und da auch wir nicht immer sofort an offizielles Infos kommen, bleibt es teilweise nichts anderes übrig, als unsere Meldungen auf derartige Infos und teilweise auf Spekulationen zu stützen.
Sollte sich aber eine Meldung als falsch herausstellen, wird dies auch zeitnah bei uns bereinigt. Da bis zum 05.01.2017 noch einige Wochen vergehen werden, sollte dieser Fehler zudem verschmerzbar sein, denn schließlich kann sich bis zum Release eines Films selbst nach offiziellen Bestätigungen IMMER noch etwas ändern.
buuhhmann
22.09.2016 um 11:49
#21
Nah dann haben sich meine Befürchtungen zu diesen Kino-Flop doch bestätigt, da Disney generell keine Flops in 3D auf Blu-ray veröffentlicht. Das zeigt auch einmal mehr, das Eure News hier stehts mit Vorsicht zu genießen sind.

So wird er es auf jeden Fall nicht in meine Sammlung schaffen, das alte Schmunzelmonster ist dann doch die bessere Alternative in 2D.
Rafunzel
22.09.2016 um 10:16
#20
Nein gar nicht, dass war ein sehr schöner Familienfilm. Er ist auch mehr als Reinterpretation zu sehen, als als Remake. Es ist auch keine Fortsetzung.


Ich kann den Film echt empfehlen.
feivel
22.09.2016 um 07:12
von feivel
#19
Disney sollte erst einmal den Zeichentrickfilm von Elliot in einer angeschnittenen Fassung auf dem Markt bringen . Da wurden sage und schreibe 39 Szenen herausgeschnitten.
http://www.schnittberich...hp?ID=3518
macfestus
22.09.2016 um 06:44
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
37 Kommentare
Weihnachtskalender 2024