Disneys "Elliot, der Drache" ab 05. Januar 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disneys "Elliot, der Drache" ab 05. Januar 2017 auf Blu-ray Disc
Schon seit dem 25. August 2016 läuft in den deutschen Kinos der Fantasyfilm „Elliot, der Drache“ (Neuseeland, USA 2016). Der von David Lowery inszenierte Spielfilm basiert auf einer unveröffentlichten Kurzgeschichte von Seton I. Miller und S.S. Field und ist sowohl optisch als auch inhaltlich an Don Chaffeys „Elliot, das Schmunzelmonster“ (USA 1977) aus dem Jahr 1977 angelehnt. Das Remake besticht vor allem durch moderne CGI-Effekte. „Elliot, der Drache“ ist mit Bryce Dallas Howard und Robert Redford in den Hauptrollen prominent besetzt. Die Hauptrolle des Pete übernahm Kinderdarsteller Oakes Fegley, der in der erwachsenen Rolle seines Charakters von Craig Hall abgelöst wird.
Inhalt: Bereits seit Grace Meacham (B. D. Howard) ein kleines Mädchen war, erzählte ihr Vater (R. Redford) immer wieder Geschichten über einen Drachen, der tief in den dichten Wäldern des Pazifischen Nordwestens leben soll. Da sie nun als Ranger selbst diese Wälder durchstreift und bislang noch keinen Drachen zu Gesicht bekommen hat, kann sie die alten Geschichten allerdings nur noch belächeln. Doch dann wird eines Tages mitten in den Wäldern der kleine Pete (O. Fegley) aufgegriffen, der seit dem Tod seiner Eltern, volle sechs Jahre in der Wildnis überlebt hat. Aber scheinbar war er nicht allein, denn laut seiner Aussage wurde er von einem Drachen namens Elliot beschützt - dessen Beschreibung erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Drachen aus den Geschichten ihres Vaters aufweist. Als dann jedoch die Wunder der Zivilisation zu viel für ihn werden, flüchtet Pete so schnell er kann wieder in die Wälder, die er seit Jahren sein Zuhause nennt. Um ihn wiederzufinden, macht sich Grace gemeinsam mit der kleinen Natalie (O. Laurence), mit der sich Pete während seines Aufenthalts in der Stadt angefreundet hat, auf die Suche nach dem Jungen und macht eine erstaunliche Entdeckung…
„Elliot, der Drache“ hat hierzulande fast einen Monat Kinoauswertung genossen, ohne das jegliche Details zur Home-Entertainment-Veröffentlichung des Fantasyfilms bekannt wurden. Nach knapp 4 Wochen in den deutschen Kinos hat jetzt Walt Disney Studios Home Entertainment selbst die Katze aus dem Sack gelassen und offenbart, dass „Elliot, der Drache“ am 05. Januar 2017 im deutschen Kaufhandel auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD erscheinen wird. Zumindest die 2D-Fassung auf Blu-ray ist auch schon im Online-Handel vorbestellbar. Die 3D-Version wird voraussichtlich als Erstauflage im Keep Case mit einem Schuber erscheinen. Wir rechnen auf Blu-ray mit der für Disney üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC bzw. MVC und einer deutschen DTS-HD Tonspur. (pf)
UPDATE:
Entgegen der ursprünglichen Info, dass Disney "Elliot, der Drache" auch in 3D auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird, verzichtet der Major auf einen 3D-Release des Fantasyfilms im Heimkino-Segment. Hierbei handelt es sich um eine offizielle Aussage von Disney. Zu den Gründen für den Verzicht hat der Major noch keine Stellung genommen. Sobald uns ein Statement vorliegt, werden wir Sie noch einmal gesondert darüber informieren.
Das scheint mir dann doch ein Film für das eher jüngere Publikum zu sein. Wird evtl. mal leihweise in 3D gesichtet, aber ein Kauf scheint mir unwahrscheinlich.
Ich hab den ersten Teil noch nicht gesehen, da er mich nicht reizt, werde mir daher auch den zweiten Teil nicht angucken. Dürfen sich andere drüber freuen.
Da er im Kino etwas flopte, dachte ich schon das er es auf Blu-ray 3D nicht schaffen würde.
Freut mich sehr das es nun doch eine Ankündigung auf BD-3D gibt. So wird er auch in meine Sammlung wandern!