Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1486 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2025 19:17

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

The Body läuft bei mir problemlos. 2014 Auflage, OFDb Filmworks. Auch optisch nichts zu sehen. 
Geschrieben: 03 Nov 2025 11:34

Renge

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Masteraddi3"
Ich hatte die damals direkt vom Amazon aus England gekauft, wo nur englischer Ton dabei ist. Ich meine damals zum Release von Crank 2, gab es den Film nicht in Deutschland uncut. 

Kann ich bestätigen. Die Lionsgate UK Blu Ray ist bei mir auch nicht mehr abspielbar. 
Geschrieben: 03 Nov 2025 12:37

Renge

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Astaron"
Ich sehe auch keinen Grund für einen separaten Thread!
Die "Probleme" gehen Hand in Hand!

Ich habe jetzt einen extrem ärgerlichen Fall und zwar geht es um die Unna-Trilogie von Turbine!

Jeder, der eine der Editionen (egal, welche) hat, wo alle 3 Teile drin sind, sollte die bitte einmal kontrollieren!

Bang Boom Bang: Ab Kapitel 22 friert das Bild ein und ich muss den Player vom Netz nehmen! Weiter geht es nicht!

Was nicht passt, wird passend gemacht: Ab Kapitel 9 bilden sich Artefakte und es geht nur noch in Stand-Bildern weiter! Man kann den Film nicht weiter gucken!

Goldene Zeiten läuft ohne Probleme!

Vielleicht sind die beiden ersten Filme bald auch nur noch eine Data-Disc?

Falls jemand von Euch eine der Editionen hat, bitte prüft die beiden ersten Filme auf Herz und Nieren und gibt mir eine kurze Info. Vielen Dank.

Die Einzel-VÖ´s sind offenbar nicht betroffen!?

Guten Start ins WE!
Habe BBB und WNPWPG am Wochenende getestet und beide liefen ohne Probleme durch. Habe die Erstauflage der Unna Trilogie Box.
Geschrieben: 03 Nov 2025 13:12

Renge

user-rank
Blu-ray Starter

Die 4K Media Book VÖ von OVER THE TOP von Capelight hatte nach etwa 35 Minuten Klötzchenbildung, dann Sprünge und fror dann ein. Dasselbe Probem berichteten auch andere Leute im Blu-Ray.com Forum, allerdings lief er bei anderen wiederum durch. Hatte Capelight dann direkt angeschrieben (die Disc direkt im Shop bei denen bestellt) und zwar keine Antwort erhalten, aber zumindest 1-2 Wochen später eine Ersatzdisc erhalten, die ohne Probleme durchlief.
2 Kommentare:
von crusader03 am 03.11.2025 15:26:
Betrifft das nur das mediabook oder ist das steelbook auch betroffen ?
von Renge am 04.11.2025 06:32:
Soweit ich weiß bislang nur das Mediabook.
Geschrieben: 03 Nov 2025 20:01

Galahad

user-rank
Blu-ray Starter

The Body (OFDb Filmworks) kann ich hier auch als defekt bestätigen. 
Wird nicht eingelesen.
Innenringnummer: 55821892/9993052 S 21
Wer vergleichen möchte...
Geschrieben: 04 Nov 2025 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.840
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Galahad"
The Body (OFDb Filmworks) kann ich hier auch als defekt bestätigen. 
Wird nicht eingelesen.
Innenringnummer: 55821892/9993052 S 21
Wer vergleichen möchte...

Ich habe die S22 zu Hause, aber ewig nicht im Player gehabt, müsste es auch mal ausprobieren

Was ich gestern mal im Player hatte zum ausprobieren waren die Erstauflagen von Collateral Damage und Judge Dredd von Universum. Wenn man sich die Scheibe anschaut sieht es so aus als wäre die erste Schicht halb weggefressen bulgy-eyes.png aber überraschenderweise laufen die Disks noch einwandfrei. Mal schauen wie lange. Wollte das gestern mal ausprobieren weil es hierbei zumindest noch günstig eine US BD davon gibt, falls ich austauschen müsste.
Meine Erstauflage von der 13. Krieger läuft übrigens auch noch einwandfrei, sehr zu meiner Überraschung

Definitiv nicht mehr funktionstüchtig waren bei mir bisher die Erstauflagen von

5. Element (Hab dann Upgrade auf UHD gemacht)
Iron Man (Hab dann Upgrade auf UHD gemacht)
Der Unglaubliche Hulk (Hab dann Upgrade auf UHD gemacht)
Tucker & Dale (Leonine hat ausgetauscht)
Crank (Hab dann Upgrade auf UHD gemacht)
Shutter Island (Hab dann Upgrade auf UHD gemacht)

Hier ist ja bereits bekannt dass diese Probleme haben.

Ein paar Disks wo es bekanntlich Probleme gibt hab ich mir zumindest mal die Bluray an sich unterm Licht angeguckt, jetzt ohne extra in den Player zu tun, da ist nirgends so ein Goldstich, aber unterm Licht sehen viele z.B. Red Cliff UK, Brügge sehen und Sterben, Mr & Mrs Smith sieht es so aus als ob jemand mit der Nähmaschine drüber getackert hat.

Wollte die aber jetzt nicht extra in den Player legen um 100% sicher zu sein ob sie noch funktionieren oder nicht, halt um auch den Player zu schonen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Galahad am 04.11.2025 09:25:
Da hast du wahrscheinlich Glück, scheint ja eine andere Auflage zu sein.
Geschrieben: 04 Nov 2025 09:05

Ulic

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe gestern mal die erste Sichtprüfung meiner Movie-Blu-Rays abgeschlossen (Ausständig sind noch die Serien) - Mann-O-Mann ist da eine Menge zusammengekommen!!!
Derzeit bin ich bei der Sicherung der betroffenen Scheiben.

Obwohl er sich noch auf einem Blu-Ray-Player abspielen lies, konnte ich aber "DER UNGLAUBLICHE HULK" EAN 4010324037190 nicht mehr sichern!

Ich werde wenn das soweit mal abgeschlossen ist, die betroffenen Scheiben mit den Sprenkeln auf der Lauffläche hier noch angeben - sind einige Stöße an Discs - und komischerweise ALLE von bestimmten Studios wie Universum und Ascot Elite. Also sollen die aufhören mit dem Mantra, bei Ihnen wären die Scheiben optimal rausgegangen und es wären dann Lagerprobleme. Bei einem Sammler!!! - Denn diese Häufung ist EINDEUTIG auf die Herstellung oder einen Produktionsprozess dort zurückzuführen!!

Ich finde die sind trotzdem in der Haftung, stellt Euch mal vor, nach 10 Jahren würde sich eine Vinyl-Scheibe auch nicht mehr abspielen lassen!!!
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 04.11.2025 09:14:
Müsste ich zu Hause nachschauen
von Galahad am 04.11.2025 09:20:
Das Problem ist, das nur die Innenringnummern auf der Disk eine Aussagekraft haben, da die Pressung entscheidend ist. Die EAN bleibt dabei in der Regel gleich.
Geschrieben: 04 Nov 2025 10:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mal so ne Frage zu den Innenring Nummern, ich weiß natürlich wo die sind, aber gibt es nen Trick wie man die besser erkennen kann, die sind übelst klein und im Licht wenn man die Discs dreht und wendet nicht immer gut und teilweise auch gar nicht zu erkennen. Smartphone und Zoom hab ich schon ausprobiert, das klappt erst recht nicht.

Ab nem gewissen Alter werden so kleine Zahlen echt zu ner Qual shame.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Galahad am 04.11.2025 11:38:
Das funktioniert mit einer Lupe ganz prima ;)
Geschrieben: 04 Nov 2025 12:01

Galahad

user-rank
Blu-ray Starter

IMG_20251104_115427715_HDR_2.jpg Habs mal versucht fotografisch darzustellen. Durch eine Lupe Fotografiert ;)
5 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 04.11.2025 12:17:
Okay nun kann ich auch die Zahlen lesen ;-) hab gestern bei The Body hin und her gefuchtet bis ich endlich was erkennen konnte. Zumindest sah ich dann dass ich S22 hab
von Clintwood am 04.11.2025 14:56:
Jetzt kanns sogar ich lesen ... und ich seh mittlerweile in die Nähe fast gar nichts mehr. Muss ich mir, um hier oder da mal die Nummer zu lesen, ne Lupe kaufen. Irgendwelche Empfehlungen? Welche hast du @Galahad ?
von Galahad am 04.11.2025 15:22:
Eine ganz normale Standard Leselupe mit einem Griff. 10cm Lupendurchmesser, geht prima.
von Clintwood am 04.11.2025 16:13:
Danke dir, schau ich mal, dass ich so eine bei Amazon finde.
von chaos am 04.11.2025 20:48:
Mit Phone fotographieren und dann Bild vergrößern, ist einfacher ;)
Geschrieben: 04 Nov 2025 20:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab The Body mit der Innenringnummer Endziffer S22 gerade mal ausprobiert. Läuft einwandfrei.
Auch keinerlei Degeneration auf der Disk sichtbar.

Gekauft habe ich die Disk am 04.05.2018
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 7037 Gäste online.