Nach der großen letzten E-Mail-Flut Mitte Februar, damals noch wegen technischer Anpassungen unserer Partnershops, kam es gestern und heute bedauerlicherweise noch einmal zu einer großen Anzahl von E-Mails aufgrund des PreOrder Reminders. Zunächst einmal möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Der PreOrder Reminder bedarf regelmäßiger Optimierungen, da sich jede Änderung unserer Partnershops auf die Nutzung dieses Features auswirkt. Nicht immer verlaufen die Updates dann fehlerfrei. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, das Feature immer vollständig im Hintergrund zu testen. Ob wirklich alles reibungslos läuft, können wir oftmals erst durch einen Live-Test in Erfahrung bringen. Ein solcher Test ist gestern offensichtlich in die Hose gegangen.
Was genau ist passiert? Der PreOrder Reminder soll Sie zeitnah informieren, sobald einer Ihrer Wunschartikel bei einem unsere Partnershops (vor)bestellbar ist. Das Feature soll dies aber nicht nur einmalig machen, sondern immer wieder, allerdings maximal 1 Mal innerhalb von 24 Stunden, und auch nur solange Sie den PreOrder Reminder aktiviert haben. Der Hintergrund ist Folgender: Nicht selten ist ein Produkt ausverkauft, wird aber einige Tage, Wochen oder Monate später wieder neu gelistet, wie beispielsweise gestern „Nosferatu - Der Untote“ im 4K-Steelbook. Amazon.de hat diesen und weitere Artikel gestern wieder ins Sortiment aufgenommen. Nachdem der PreOrder Reminder aber nicht planmäßig reagierte, brauchte es einen manuellen Reset. Dabei scheint leider etwas schiefgegangen zu sein und führte dazu, dass deutlich mehr E-Mails rausgegangen sind. Hinzu kommt, dass sich einige davon inzwischen sogar wiederholt haben.
An dem Problem wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass bald alles wieder reibungslos läuft. Sollten Sie sich noch wundern, warum Sie E-Mails zu Artikeln erhalten, bei denen Sie inzwischen den PreOrder Reminder deaktiviert haben, dann gibt es dafür auch eine Erklärung: Die E-Mails wurden bereits vor Deaktivierung verschickt und befinden sich in einer Warteschlange auf dem Ausgangsserver. Eine Art Rückruf ist leider nicht mehr möglich. Das kann – muss aber nicht – dazu führen, dass Sie auch jetzt noch die eine oder andere E-Mail erhalten, obwohl der PreOrder Reminder bereits deaktiviert wurde. Auch dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. (pf)
UPDATE:
Unsere Programmierer konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Es kann allerdings noch einige Stunden und Mails dauern, bis alles durchgelaufen ist, denn es befinden sich noch zahlreiche Mails bereits im Versandprozess. Es rücken aktuell aber nur noch reguläre Reminder-Mails nach und keine fehlerhaften Benachrichtigungen mehr. Sobald einmal alles durchgelaufen ist, sollte das Problem endgültig behoben sein. Wir bitten bis dahin noch um Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
zum Forum
Amazon.fr: "2 Ultra HD Blu-rays für 24,99€" mit einer Auswahl von über 100 Filmen in 4KStellungnahme zur erneuten E-Mail-Flut beim bluray-disc.de PreOrder Reminder - UPDATEIn 4K-Mediabooks: Veröffentlicht Nameless Media "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray?"Tai Chi Master": Martial-Arts-Action mit Jet Li bald auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen4K-Premiere: "Tombstone" mit Kurt Russell und Val Kilmer im April 2025 in den USA auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookMit Jet Li: "Fist of Legend" erscheint auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabooks"Niki de Saint Phalle": Biopic-Drama im Kino und ab 21. August 2025 auf Blu-rayAction-Komödie "Mr. No Pain" ab Donnerstag im Kino und auch hierzulande demnächst auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATE 2
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stellungnahme zur erneuten E-Mail-Flut beim bluray-disc.de PreOrder Reminder - UPDATE
21.03.2025

21.03.2025 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@RichardCastle @TheHidden
Danke Euch für das wertvolle Feedback. Dann läuft da etwas noch immer schief. Ich habe daher vorhin den Reminder bei wiederholter Verfügbarkeit vorerst deaktivieren lassen. Erstmalig schlägt er natürlich weiterhin an, aber es gibt keinen Reset nach 24 Stunden. Am Montag schaut sich das unser Programmierer noch einmal an.
Danke Euch für das wertvolle Feedback. Dann läuft da etwas noch immer schief. Ich habe daher vorhin den Reminder bei wiederholter Verfügbarkeit vorerst deaktivieren lassen. Erstmalig schlägt er natürlich weiterhin an, aber es gibt keinen Reset nach 24 Stunden. Am Montag schaut sich das unser Programmierer noch einmal an.
@buuhhmann
Seit zwei Tagen das meiste deaktiviert im Reminder.
Trotzdem kommen hauptsächlich und überwiegend noch deaktivierte Titel von Mediadealer von Batman Begins, The Dark Knight & The Dark Knight Rises 4K (Ultimate Collector's Edition)
Seit zwei Tagen das meiste deaktiviert im Reminder.
Trotzdem kommen hauptsächlich und überwiegend noch deaktivierte Titel von Mediadealer von Batman Begins, The Dark Knight & The Dark Knight Rises 4K (Ultimate Collector's Edition)
Hab´s mal genauer überprüft. Seit 20.03. um 14:25 bis heute 32 Benachrichtigungen von 1advd zu Ring of Fire 3 und ebenfalls 32 Benachrichtigungen von medienversand zu Mississippi Burning. Heute um 12:16 kamen die bisher letzten beiden.
@RichardCastle
Das ist in der Tat merkwürdig. Die kamen alle heute oder gestern?
Wir haben den Reset des Reminders jetzt sicherheitshalber deaktiviert. Aktuell kommen also nur in gewohnter Form einmalige Reminder. Die bei Wieder-Verfügbarkeit sind vorläufig abgeschaltet. Da muss wohl doch noch ein Problem bestehen, was nächste Woche erst noch behoben werden muss.
Das ist in der Tat merkwürdig. Die kamen alle heute oder gestern?
Wir haben den Reset des Reminders jetzt sicherheitshalber deaktiviert. Aktuell kommen also nur in gewohnter Form einmalige Reminder. Die bei Wieder-Verfügbarkeit sind vorläufig abgeschaltet. Da muss wohl doch noch ein Problem bestehen, was nächste Woche erst noch behoben werden muss.
@buuhhmann
hab ca. 30 Nachrichten von beiden bekommen, allerdings nur für zwei Filme: Mississippi Burning 4k und Ring of Fire 3 Mediabook Cover A.
hab ca. 30 Nachrichten von beiden bekommen, allerdings nur für zwei Filme: Mississippi Burning 4k und Ring of Fire 3 Mediabook Cover A.
Genau.
Es kann so einfach sein.
In der Zeit, die man hier schreibt, könnte man seine ganzen alten Reminder löschen.
Bei mir ist mittlerweile alles sauber.
Es kann so einfach sein.
In der Zeit, die man hier schreibt, könnte man seine ganzen alten Reminder löschen.
Bei mir ist mittlerweile alles sauber.
@RichardCastle
Was stimmt mit den beiden nicht?
@TheHidden
Wann hattest Du die deaktiviert? Waren es auch Reminder, die berechtigt ankamen, weil also etwas verfügbar oder wieder verfügbar war?
Was stimmt mit den beiden nicht?
@TheHidden
Wann hattest Du die deaktiviert? Waren es auch Reminder, die berechtigt ankamen, weil also etwas verfügbar oder wieder verfügbar war?
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 4,91 Punkte
53 Kommentare
Neueste News
am 22.03. um 12:00 Uhr
am 22.03. um 11:00 Uhr
am 22.03. um 10:00 Uhr
am 21.03. um 20:52 Uhr
am 21.03. um 15:34 Uhr
Weitere News
am 20.03.2025 um 12:00 Uhr
am 04.02.2025 um 14:43 Uhr
am 31.01.2025 um 14:11 Uhr
am 24.01.2025 um 10:17 Uhr
Neueste Kommentare
am 22.03. um 22:41 Uhr
am 22.03. um 21:50 Uhr
am 22.03. um 20:06 Uhr
am 22.03. um 19:55 Uhr
am 22.03. um 18:57 Uhr
NEUES IM FORUM
am 22.03.2025 um 23:52
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…
am 22.03.2025 um 22:56