Nach der großen letzten E-Mail-Flut Mitte Februar, damals noch wegen technischer Anpassungen unserer Partnershops, kam es gestern und heute bedauerlicherweise noch einmal zu einer großen Anzahl von E-Mails aufgrund des PreOrder Reminders. Zunächst einmal möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Der PreOrder Reminder bedarf regelmäßiger Optimierungen, da sich jede Änderung unserer Partnershops auf die Nutzung dieses Features auswirkt. Nicht immer verlaufen die Updates dann fehlerfrei. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, das Feature immer vollständig im Hintergrund zu testen. Ob wirklich alles reibungslos läuft, können wir oftmals erst durch einen Live-Test in Erfahrung bringen. Ein solcher Test ist gestern offensichtlich in die Hose gegangen.
Was genau ist passiert? Der PreOrder Reminder soll Sie zeitnah informieren, sobald einer Ihrer Wunschartikel bei einem unsere Partnershops (vor)bestellbar ist. Das Feature soll dies aber nicht nur einmalig machen, sondern immer wieder, allerdings maximal 1 Mal innerhalb von 24 Stunden, und auch nur solange Sie den PreOrder Reminder aktiviert haben. Der Hintergrund ist Folgender: Nicht selten ist ein Produkt ausverkauft, wird aber einige Tage, Wochen oder Monate später wieder neu gelistet, wie beispielsweise gestern „Nosferatu - Der Untote“ im 4K-Steelbook. Amazon.de hat diesen und weitere Artikel gestern wieder ins Sortiment aufgenommen. Nachdem der PreOrder Reminder aber nicht planmäßig reagierte, brauchte es einen manuellen Reset. Dabei scheint leider etwas schiefgegangen zu sein und führte dazu, dass deutlich mehr E-Mails rausgegangen sind. Hinzu kommt, dass sich einige davon inzwischen sogar wiederholt haben.
An dem Problem wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass bald alles wieder reibungslos läuft. Sollten Sie sich noch wundern, warum Sie E-Mails zu Artikeln erhalten, bei denen Sie inzwischen den PreOrder Reminder deaktiviert haben, dann gibt es dafür auch eine Erklärung: Die E-Mails wurden bereits vor Deaktivierung verschickt und befinden sich in einer Warteschlange auf dem Ausgangsserver. Eine Art Rückruf ist leider nicht mehr möglich. Das kann – muss aber nicht – dazu führen, dass Sie auch jetzt noch die eine oder andere E-Mail erhalten, obwohl der PreOrder Reminder bereits deaktiviert wurde. Auch dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. (pf)
UPDATE:
Unsere Programmierer konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Es kann allerdings noch einige Stunden und Mails dauern, bis alles durchgelaufen ist, denn es befinden sich noch zahlreiche Mails bereits im Versandprozess. Es rücken aktuell aber nur noch reguläre Reminder-Mails nach und keine fehlerhaften Benachrichtigungen mehr. Sobald einmal alles durchgelaufen ist, sollte das Problem endgültig behoben sein. Wir bitten bis dahin noch um Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
zum Forum
"Mission: Impossible: The Final Reckoning": Ab 21.05. im Kino und demnächst auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 4Von WME Film Klassiker auf Blu-ray: "Vier Fäuste für ein Halleluja" und weitere Neuauflagen"Erkan & Stefan": Komödie von Michael Herbig ab 14.11. zum 25. Jubiläum auf Blu-ray DiscDrei neue Multibuy-Aktionen mit Ultra HD Blu-rays bei Zavvi.deCapelight Pictures: "Hackers" und "Flow" bald auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-EditionenDisneys "Lilo & Stitch": Live-Action-Adaption im Ausland auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Rauchsignale" aka "Smoke Signal": Western von Jerry Hopper erscheint einzeln auf Blu-ray DiscT.V.P. veröffentlicht vier Martial-Arts-Klassiker auf Blu-ray in Keep Cases
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stellungnahme zur erneuten E-Mail-Flut beim bluray-disc.de PreOrder Reminder - UPDATE
21.03.2025

21.03.2025 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich habe natürlich auch einige Mails erhalten, aber wie einige schon geschrieben haben löscht man die welche einem nicht interessieren und über den Rest freut man sich.
Bei mir waren es 367 Mails ;-)
Ich bin sie auch alle flott durchgegangen, für den Fall dass ich in der Zwischenzeit
doch etwas vergessen haben sollte.
Von daher war es auch interessant...
Zwar etwas zeitaufwendig, aber überhaupt kein Problem,
mich mit Filmen zu beschäftigen macht mir ja großen Spaß :-)
Ich bin sie auch alle flott durchgegangen, für den Fall dass ich in der Zwischenzeit
doch etwas vergessen haben sollte.
Von daher war es auch interessant...
Zwar etwas zeitaufwendig, aber überhaupt kein Problem,
mich mit Filmen zu beschäftigen macht mir ja großen Spaß :-)
@buuhhmann: Oh, das freut mich zu hören! Ich drücke die Daumen! :)
@bened
Eine Sache hat sich schon vor einigen Wochen geändert: man landet beim Löschen nicht mehr auf der 1. Seite.
Es kam auch schon die Anregung, mehrere Reminder gleichzeitig löschen zu können. Die Anregung wurde bereits an die Programmierung weitergeleitet. Vielleicht lässt sich das einfach lösen. Dann würden wir das natürlich umsetzen.
Eine Sache hat sich schon vor einigen Wochen geändert: man landet beim Löschen nicht mehr auf der 1. Seite.
Es kam auch schon die Anregung, mehrere Reminder gleichzeitig löschen zu können. Die Anregung wurde bereits an die Programmierung weitergeleitet. Vielleicht lässt sich das einfach lösen. Dann würden wir das natürlich umsetzen.
Die Mailflut war natürlich nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang. Was mich persönlich mehr stört, ist die umständliche Benutzeroberfläche der Reminder-Verwaltung. Die Aufteilung in Seiten wäre an sich ja eine feine Sache. Aber nicht, wenn sich bei jedem Löschen die Seite (laaangsam) neu lädt und man wieder auf Seite 1 landet. Dann klickt man sich wieder zu dem Titel vor, den man als nächstes löschen will, was potentiell mehreres (laaangsames) Seitenladen zur Folge hat. Ich wollte jetzt schon mehrfach meine Reminder aufräumen, aber musste jedes Mal aus Zeit- und Frustgründen aufgeben.
Eine naheliegende Lösung wäre, in den Reminder-Mails einen Löschen-Link anzubieten, der tatsächlich eine sofortige Löschung beim Aufruf verursacht. Der aktuelle Link ist völlig nutzlos, weil ich nicht weiß, auf welcher Seite der betroffene Film versteckt ist.
Das nur meine 2 Cents. Ich bin selbst Programmierer und weiß, dass sowas nicht immer so leicht umzubauen ist. Aber wäre echt gut, wenn das Feature beim Löschen so flüssig werden würde wie beim Eintragen. :)
Eine naheliegende Lösung wäre, in den Reminder-Mails einen Löschen-Link anzubieten, der tatsächlich eine sofortige Löschung beim Aufruf verursacht. Der aktuelle Link ist völlig nutzlos, weil ich nicht weiß, auf welcher Seite der betroffene Film versteckt ist.
Das nur meine 2 Cents. Ich bin selbst Programmierer und weiß, dass sowas nicht immer so leicht umzubauen ist. Aber wäre echt gut, wenn das Feature beim Löschen so flüssig werden würde wie beim Eintragen. :)
Ich hab durch die Welle(n) die Gelegenheit ergriffen und meine drölfhundert Reminder mal aktualisiert auf nur noch eine handvoll... da waren noch Sachen dabei die ich schon lange im Besitz habe bzw. nicht mehr wollte... ich wusste nämlich bis gestern nicht (durch eigenes Nichtinformieren), dass man die gesetzten Reminder auch wieder entfernen kann...
von dEUS am 21.03.2025 22:42 Uhr bearbeitet
@blackprojection
Das wäre eine feine Sache. Mein Trauma - vor allem Euch gegenüber - ist aber noch viel größer. Bekomme ich dann auch einen? :-D
Das wäre eine feine Sache. Mein Trauma - vor allem Euch gegenüber - ist aber noch viel größer. Bekomme ich dann auch einen? :-D
Ich bin von der Flut traumatisiert. Ich hätte gerne einen Gutschein in Höhe von 100€ als Entschädigung. Danke im Voraus
@FirestarterXXIII
Vielen Dank. Ich glaube, dass wir das Schlimmste nun überstanden haben. Ich selbst habe nun seit heute Mittag keine falschen Reminder mehr erhalten.
Ich hoffe, dass das bei Euch allen auch so ist. Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis. :-)
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. :-)
Vielen Dank. Ich glaube, dass wir das Schlimmste nun überstanden haben. Ich selbst habe nun seit heute Mittag keine falschen Reminder mehr erhalten.
Ich hoffe, dass das bei Euch allen auch so ist. Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis. :-)
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. :-)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
59 Kommentare
Neueste News
am 22.07. um 15:42 Uhr
am 22.07. um 15:11 Uhr
am 22.07. um 15:07 Uhr
am 22.07. um 14:10 Uhr
am 22.07. um 12:47 Uhr
Weitere News
am 09.06.2025 um 11:00 Uhr
am 07.05.2025 um 13:35 Uhr
"Nosferatu - Der Untote" von Robert Eggers auf Blu-ray: Ausführlicher Testbericht auf bluray-disc.de
am 08.04.2025 um 10:00 Uhr
am 07.04.2025 um 08:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.07. um 06:37 Uhr
am 23.07. um 06:36 Uhr
am 23.07. um 06:35 Uhr
am 23.07. um 06:34 Uhr
am 23.07. um 06:32 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.07.2025 um 06:36
am 23.07.2025 um 06:32