Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Stellungnahme zur erneuten E-Mail-Flut beim bluray-disc.de PreOrder Reminder - UPDATE

 
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
21.03.2025
bluray-disc.de-Newslogo-NEU.jpg
Nach der großen letzten E-Mail-Flut Mitte Februar, damals noch wegen technischer Anpassungen unserer Partnershops, kam es gestern und heute bedauerlicherweise noch einmal zu einer großen Anzahl von E-Mails aufgrund des PreOrder Reminders. Zunächst einmal möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Der PreOrder Reminder bedarf regelmäßiger Optimierungen, da sich jede Änderung unserer Partnershops auf die Nutzung dieses Features auswirkt. Nicht immer verlaufen die Updates dann fehlerfrei. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, das Feature immer vollständig im Hintergrund zu testen. Ob wirklich alles reibungslos läuft, können wir oftmals erst durch einen Live-Test in Erfahrung bringen. Ein solcher Test ist gestern offensichtlich in die Hose gegangen. Was genau ist passiert? Der PreOrder Reminder soll Sie zeitnah informieren, sobald einer Ihrer Wunschartikel bei einem unsere Partnershops (vor)bestellbar ist. Das Feature soll dies aber nicht nur einmalig machen, sondern immer wieder, allerdings maximal 1 Mal innerhalb von 24 Stunden, und auch nur solange Sie den PreOrder Reminder aktiviert haben. Der Hintergrund ist Folgender: Nicht selten ist ein Produkt ausverkauft, wird aber einige Tage, Wochen oder Monate später wieder neu gelistet, wie beispielsweise gestern „Nosferatu - Der Untote“ im 4K-Steelbook. Amazon.de hat diesen und weitere Artikel gestern wieder ins Sortiment aufgenommen. Nachdem der PreOrder Reminder aber nicht planmäßig reagierte, brauchte es einen manuellen Reset. Dabei scheint leider etwas schiefgegangen zu sein und führte dazu, dass deutlich mehr E-Mails rausgegangen sind. Hinzu kommt, dass sich einige davon inzwischen sogar wiederholt haben. An dem Problem wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass bald alles wieder reibungslos läuft. Sollten Sie sich noch wundern, warum Sie E-Mails zu Artikeln erhalten, bei denen Sie inzwischen den PreOrder Reminder deaktiviert haben, dann gibt es dafür auch eine Erklärung: Die E-Mails wurden bereits vor Deaktivierung verschickt und befinden sich in einer Warteschlange auf dem Ausgangsserver. Eine Art Rückruf ist leider nicht mehr möglich. Das kann – muss aber nicht – dazu führen, dass Sie auch jetzt noch die eine oder andere E-Mail erhalten, obwohl der PreOrder Reminder bereits deaktiviert wurde. Auch dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. (pf) UPDATE: Unsere Programmierer konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Es kann allerdings noch einige Stunden und Mails dauern, bis alles durchgelaufen ist, denn es befinden sich noch zahlreiche Mails bereits im Versandprozess. Es rücken aktuell aber nur noch reguläre Reminder-Mails nach und keine fehlerhaften Benachrichtigungen mehr. Sobald einmal alles durchgelaufen ist, sollte das Problem endgültig behoben sein. Wir bitten bis dahin noch um Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.


zum Forum
21.03.2025 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich habe natürlich auch einige Mails erhalten, aber wie einige schon geschrieben haben löscht man die welche einem nicht interessieren und über den Rest freut man sich.
Matrix1968
22.03.2025 um 06:24
#39
Bei mir waren es 367 Mails ;-)
Ich bin sie auch alle flott durchgegangen, für den Fall dass ich in der Zwischenzeit
doch etwas vergessen haben sollte.
Von daher war es auch interessant...
Zwar etwas zeitaufwendig, aber überhaupt kein Problem,
mich mit Filmen zu beschäftigen macht mir ja großen Spaß :-)
b.b.blue
22.03.2025 um 01:32
#38
@buuhhmann: Oh, das freut mich zu hören! Ich drücke die Daumen! :)
bened
22.03.2025 um 01:13
von bened
#37
@bened
Eine Sache hat sich schon vor einigen Wochen geändert: man landet beim Löschen nicht mehr auf der 1. Seite.
Es kam auch schon die Anregung, mehrere Reminder gleichzeitig löschen zu können. Die Anregung wurde bereits an die Programmierung weitergeleitet. Vielleicht lässt sich das einfach lösen. Dann würden wir das natürlich umsetzen.
buuhhmann
22.03.2025 um 01:09
#36
Die Mailflut war natürlich nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang. Was mich persönlich mehr stört, ist die umständliche Benutzeroberfläche der Reminder-Verwaltung. Die Aufteilung in Seiten wäre an sich ja eine feine Sache. Aber nicht, wenn sich bei jedem Löschen die Seite (laaangsam) neu lädt und man wieder auf Seite 1 landet. Dann klickt man sich wieder zu dem Titel vor, den man als nächstes löschen will, was potentiell mehreres (laaangsames) Seitenladen zur Folge hat. Ich wollte jetzt schon mehrfach meine Reminder aufräumen, aber musste jedes Mal aus Zeit- und Frustgründen aufgeben.
Eine naheliegende Lösung wäre, in den Reminder-Mails einen Löschen-Link anzubieten, der tatsächlich eine sofortige Löschung beim Aufruf verursacht. Der aktuelle Link ist völlig nutzlos, weil ich nicht weiß, auf welcher Seite der betroffene Film versteckt ist.
Das nur meine 2 Cents. Ich bin selbst Programmierer und weiß, dass sowas nicht immer so leicht umzubauen ist. Aber wäre echt gut, wenn das Feature beim Löschen so flüssig werden würde wie beim Eintragen. :)
bened
22.03.2025 um 00:47
von bened
#35
Ich hab durch die Welle(n) die Gelegenheit ergriffen und meine drölfhundert Reminder mal aktualisiert auf nur noch eine handvoll... da waren noch Sachen dabei die ich schon lange im Besitz habe bzw. nicht mehr wollte... ich wusste nämlich bis gestern nicht (durch eigenes Nichtinformieren), dass man die gesetzten Reminder auch wieder entfernen kann...
von dEUS am 21.03.2025 22:42 Uhr bearbeitet
dEUS
21.03.2025 um 22:42
von dEUS
#34
Kein Problem und danke für die Info.
minio69
21.03.2025 um 20:59
#33
@blackprojection
Das wäre eine feine Sache. Mein Trauma - vor allem Euch gegenüber - ist aber noch viel größer. Bekomme ich dann auch einen? :-D
buuhhmann
21.03.2025 um 20:54
#32
Ich bin von der Flut traumatisiert. Ich hätte gerne einen Gutschein in Höhe von 100€ als Entschädigung. Danke im Voraus
blackprojection
21.03.2025 um 20:49
#31
@FirestarterXXIII
Vielen Dank. Ich glaube, dass wir das Schlimmste nun überstanden haben. Ich selbst habe nun seit heute Mittag keine falschen Reminder mehr erhalten.

Ich hoffe, dass das bei Euch allen auch so ist. Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis. :-)

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. :-)
buuhhmann
21.03.2025 um 20:24
#30
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
59 Kommentare