Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE

 
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
01.06.2018
bluray-disc_de-neu.gif
Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen. Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken. Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern. In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern. Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren. Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis. UPDATE: Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt. Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schön, die Suchleiste ist wieder oben rechts! Da gehört sie auch hin!!!
Rightniceboy
08.06.2018 um 16:47
#145
@ Hitman: Dem muss ich leider teilweise zustimmen. Oben heißt es: "Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt." Es sind jetzt so viele Threads erstellt, aber nicht einer wurde bisher geschlossen (außer der erste). Daraus lässt sich schließen, dass keine Fehler behoben wurden und das merkt man auch. Für mich war die Preisüberwachung ein sehr wichtiges Feature. Leider funktioniert diese seit nunmehr fast 1 Monat nicht mehr. Echt schade.
Mr. Monk
08.06.2018 um 16:21
#144
Ich kann mit der Seite und den vielen noch nicht behobenen Problemen nichts mehr anzufangen,
das wichtigste was ich brauche wie Preisalarm, infos zu Importen von 4K UHD ....
einfach ein graus.
Da nützt es nicht mal wenn man im Forum die Probleme beschreibt, es tut sich nichts mehr hier.
Ich habe meine wichtigen Sachen nun auf blu-ray.com eingegeben.
Echt schwach hier, was aus meiner Lieblingswebside geworden ist!!!!!!!!!!!!!!!
Hitman
08.06.2018 um 09:13
von Hitman
#143
TIPPPPPPP,.....
Am einfachsten wäre es,...
Das Ganze Rückgängig zu machen...

Gebt uns unsere "gute alte" Bluraydisc.de Seite zurück!!!
ghostrecon75
08.06.2018 um 09:06
#142
Also das ist bei einem Umzug Probleme gibt es ja vollkommen normal. Aber das ist solche Ausmaße annimmt schockiert mich absolut ich komme hier überhaupt nicht mehr klar ! Ich habe diese Seite jeden Tag bestimmt 50 mal besucht. Und seit diesem Theater hier täglich vielleicht nur noch maximal zweimal.
Was natürlich zur Folge hat das mit der Seite nicht so viel Geld verdient werden kann.

Ich würde die Ressourcen aufstocken!
Absurd
07.06.2018 um 23:29
von Absurd
#141
@ Artorius:
Das ist jetzt seit über 1 Woche! Auch sortieren nach Einstelldatum geht nicht mehr! Wird einfach nichts gegen getan...
Kaufabwicklungen gib es auch nicht mehr und wenn du auf dein Profil oder Filmlisten gehen willst, geht das nicht mit einem Klick, sondern mit 2 bzw. 3 Klicks über Mein Blulife :D

Man kann hier nur noch lachen!

Das sind such keine Derails, die noch verbessert werden können, das sind absolute HAUPTAUFGABEN dieser Seite! Einfach weg! Hier ist bald keiner mehr da und keinen interessierts :D
betman031184
07.06.2018 um 21:16
#140
Auch wenn ich nur noch die Hälfte meiner Beiträge finde, so hoffe ich doch als langjähriges Mitglied auf Besserung. Wir können doch nicht alle gehen, dass kann doch nicht die Lösung sein. Nur Mut, ich bin sicher, ihr schafft das.
gelöscht
07.06.2018 um 17:58
von gelöscht
#139
Ich habe über 1000 Filme in meiner Liste, leider kann ich nun nicht schauen, ob ich einen gewissen Titel habe oder nicht. Kommt dauernd zur Fehlermeldung. :/
Artorius
07.06.2018 um 13:40
#138
Vorschlag meinerseits

Vielleicht könnte man die "Suche" Funktion oben hinter MEIN BLULIFE setzen.
Würde optisch sehr viel schöner aussehen.
Abenteuer68
07.06.2018 um 12:28
#137
Leider ist in der mobilen Ansicht jetzt die komplette Navigation wie Start, News, Deals, Forum, etc. nur noch sichtbar wenn man sein Smartphone um 90° dreht, Bug oder Feature?
WitchHunter
07.06.2018 um 09:49
#136
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
205 Kommentare