Neue Blu-ray Reviews: u. a. "The Strangers: Chapter 2" und "Die Rosenschlacht"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u. a. "The Strangers: Chapter 2" und "Die Rosenschlacht"
Wir stellen Ihnen auch am heutigen Mittwoch eine Zusammenfassung unserer Reviews der letzten Tage vor. Jörn Pomplitz hat gerade erst eine Rezension der Blu-ray von Renny Harlins Horror-Thriller "The Strangers: Chapter 2" (USA, Spanien 2025) veröffentlicht. Seiner Meinung nach setzt sich das Sequel "glücklicherweise in Sachen Spannung und Horror-Effekten positiv von seinem Vorgänger ab, konnte man beides diesmal durchaus steigern. Hauptdarstellerin Madelaine Petsch liefert hier nun - überwiegend auf sich allein gestellt - eine sehr gute Perfomance ab. Hintergründe zu dem Killer-Trio gibt es diesmal ebenfalls, welche dann in Rückblicken aufgedeckt werden. Dass man dabei nicht allzu einfallsreich zu Werke geht, sei dann verziehen. Bild und Ton der blauen Scheibe zeugen von moderner Produktion: Ein sehr guter Detailgrad und natürliche Farben trösten über einige wenige Unschärfen und Rauschbildungen im Dunklen hinweg. Beim Ton ist spätestens nach einer kleinen Nachjustierung der Gesamtlautstärke alles klar verständlich, wenn auch die Surround-Effekte wieder sparsam eingesetzt wurden. Das Bonusmaterial liefert gelungene Einblicke in die Entstehung der Fortsetzung, leider muss man dabei aber auf jegliche Untertitel verzichten, sodass es eher etwas für das sprachversierte Publikum ist. Nach dem doch eher etwas langweilig ausgefallenen ersten Teil sorgt das Mittelstück der Trilogie auf jeden Fall wieder für Interesse, sodass man schlussendlich nun auch wissen möchte, wie es in Kapitel 3 zu Ende geht."
Dominik Böhler nahm sich in der vergangenen Woche "Die Rosenschlacht" (Großbritannien, USA 2025; OT: "The Roses") mit Olivia Colman und Benedict Cumberbatch auf Blu-ray vor. Sein Fazit: "Durchaus bissig trockener britischer Humor in Form eines Ehepaars, dessen aufgebauter Familientraum an seinen eigenen Egos zerstört zu werden droht. Nicht so übertrieben wie das amerikanische Original „Der Rosenkrieg“ von 1989, findet „Die Rosenschlacht“ ihre ganz eigene Interpretation zweier sich zankender Eheleute im heutigen Ist mit all seinen Möglichkeiten, aber auch Problemen: Olivia Colman und Benedict Cumberbatch spielen wunderbar befreit auf. Auch die Blu-ray begeistert durch Top-Werte im Bild- und Tonbereich, bei den Extras sind ein paar interessante Informationen in den Mini-Featurettes zu finden. Sehenswerte Komödie, vor allem für Ehepaare steht somit ein möglicher köstlicher Abend bevor."
Michael Speiers Besprechung der Blu-ray-Veröffentlichung von "The Death of Snow White" (USA 2025) konnte zunächst nicht angezeigt werden, ist nun aber für alle sichtbar. Laut unserem Review-Chefredakteur ist das Horrormärchen "genau das Richtige für alle, die auf der Suche nach einem gut gelaunten, humorvollen und blutigen Streifen für den nächsten Trash-Abend sind. In seinen besten Momenten erinnert er ein wenig an „Mad Heidi“, ohne jedoch dessen Absurdität zu erreichen. Gut gemachte Splattereffekte, solide Darsteller und eine gute Prise Selbstironie und Humor machen „The Death of Snow White“ zu einem Streifen, mit dem man seinen Spaß haben kann. Technisch liefert die blaue Scheibe aus dem Hause Busch Media Group brauchbare Werte, die allerdings noch deutlich Luft nach oben lassen und das geringe Budget offenbaren. Bonusmaterial gibt es leider keines."
Nachfolgend sehen Sie einen Überblick mit allen unseren aktuellen Reviews. Wir hoffen, dass die Besprechungen Ihnen bei Ihrer Kauf- oder Leihentscheidung helfen! (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Rosenschlacht fand ich nett, aber muss ich mir nicht kaufen, anders sieht es bei den Strangers: Chapter 2 aus, da freue ich mich nach diesen Zeilen hier nur um so mehr.