Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wird es auch eine IOS App geben ?
Huskymann
16.05.2018 um 18:22
#33
Erstmal danke an das bluray-disc.de Team für den Bericht zum aktuellen Stand und die Motivation für die Umstellung. Die geänderte Optik ist gewöhnungsbedürftig und auch für meinen Geschmack etwas zu grell (dies sollte sich hoffentlich einfach anpassen lassen).
Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass aktuell noch bestehende Fehler schnell beseitigt werden können und wir hoffentlich bald wieder viel Freude mit dieser Seite haben werden ...
General_Lee
16.05.2018 um 18:22
#32
@Mr. Monk: Willst nicht lieber noch ein wenig Geduld walten lassen? Steht doch da, dass hart an der Beseitigung aller Fehler gearbeitet wird. Nicht dass Du Dir jetzt die Mühe gemacht hast und in paar Tagen eh wieder alles da ist ;)
javi
16.05.2018 um 18:05
von javi
#31
So, mühsam die erste Preisüberwachungsliste neu erstellt (55 Artikel). Leider funktioniert die Suche über ASIN und EAN gar nicht. Wenn ich den Namen der Liste überschreiben möchte, steht immer Fehlermeldung, dass diese Liste bereits existiert. Werden die alten Listen noch einmal freigegeben?
Mr. Monk
16.05.2018 um 18:01
#30
Was ich jedenfalls klasse finde am neuen Design: endlich kann man den Marktplatz von unterwegs viel besser bedienen. Wurde bei der alten mobilen Seite ja nie integriert und ist definitiv ein deutliches plus in punkto Komfort.
movieguide
16.05.2018 um 17:44
#29
Vielen Dank für das Statement und auch mir ist klar dass solch eine Umstellung nie Problemlos von statten geht. Mir geht es in erster Linie um das unübersichtliche Design und die Hauptfarbe weiß, welche heutzutage ein absolutes No-Go darstellt. Jeder weiß inzwischen das ganz helle Farbtöne, die durch Bildschirme beleuchtet werden, sehr ermüdend und anstrengend für das menschliche Auge sind, dazu ist diese rahmenlose Optik noch anstrengend dazu, da es die Übersichtlichkeit arg einschränkt.

Ich hoffe ihr feilt daran nochmal, auf Dauer ist diese Optik too much, nicht nur für mich, sondern für viele andere auch.
gelöscht
16.05.2018 um 17:37
von gelöscht
#28
Vielen Dank für das Statement und das so eine große Umstellung Problemchen mit sich bringt, war mir insgeheim schon klar :)

Mit dem weißen "Hintergrund" muss ich mich anschließen, nicht umsonst gibt es bei vielen Programmen mit denen man arbeitet, die Möglichekeite, den "Hintergrund" dunkler einzustellen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Umstellen und freue mich auf das Ergebnis. Und bis dahin, man glaubt es kaum, gibt es ja noch eine Leben außerhalb von hier.

In diesem Sinne hoffe ich mal, dass sich alle wieder beruhigen und mal einen Tee trinken und sich ein paar Filmchen anschauen gehen :))
javi
16.05.2018 um 17:23
von javi
#27
Mein Angebot bzgl. Bughunting steht noch :)
__cube
16.05.2018 um 17:16
von __cube
#26
Leute, der "weiße Hintergrund" ist anstrengend. Man kriegt ja Augenkrebs :o) Ich war eigentlich fast täglich auf dieser Seite, um Neuigkeiten zu erfahren. Aber wenn das Grelle bleibt, dann muss ich meine Besuche verringern, was sehr schade wäre.
Mr. Monk
16.05.2018 um 16:54
#25
Auch von mir erstmal danke für das Statement!

Mittlerweile läuft ja einiges wieder runder und so manch erhitze Gemüter kühlen hoffentlich wieder etwas ab.
Ich bin recht zuversichtlich das sich das nach einer gewissen Zeit wieder positiv und entschleunigt einpendelt.

Allerdings stört auch mich das neue Design und das die die Blogbeiträge nun gänzlich von der Startseite verschwinden find ich auch nicht gut. Ich hoffe hier wird noch nachgebessert.

Weiterhin gutes Gelingen!
Headhunter666
16.05.2018 um 16:37
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare