UK: Alfonso Cuaróns "Gravity" mit Sandra Bullock ab 23.06. auf Ultra HD Blu-ray und im 4K-SteelbookVon John Carpenter: "Starman" mit Jeff Bridges ab 28.05. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook verfügbarGfK-Charts für das erste Quartal 2025: "Venom: The Last Dance" auf Blu-ray und 4K UHD auf Platz 1Verschoben: "Emilia Pérez" auf Ultra HD Blu-ray und "Peter Pan’s Neverland Nightmare" erscheinen späterAnime "Isekai Quartet": Staffel Eins, Staffel Zwei und "The Movie: Another World" auf Blu-rayFilmjuwelen: "Der Spion, der aus der Kälte kam" auf Blu-ray und mehr Neuauflagen im Juli 2025"Osterflyer" von MediaMarktSaturn: Neue Technik-Angebote und Multibuy-Games-Aktion"Kinder des Zorns 1-3" demnächst auf Blu-ray in wattierten Mediabook-Editionen"Der Meister und Margarita": Literaturverfilmung mit August Diehl ab 07.08. auf 4K UHD und Blu-ray im Mediabook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de
16.05.2018

Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert.
Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden.
Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Meine Güte Leute, was sich einige hier rausnehmen. Klar ist einiges noch nicht fertig und muss nachgereicht werden, aber die Seite geht schonmal schneller auf, was eine starke Verbesserung darstellt! Ich finde die Seite frischer und was fehlt wird mit Sicherheit noch nachgereicht. Aber wie einige aufführen, die Seite nun zu meiden....lächerlich!
Ja momentan kann ich leider mit bluray-disc.de rein gar nichts anfangen.
Kann ja nicht mal mein Avatar laden.
Meine Preisüberwachung ist auch weg; muss ich die wieder mühevoll zusammenstellen??
Bei 4k finde ich keine Importliste.....
Warum habt ihr die Alten sachen nicht auf den neuen Server geladen und stück um stück nachgebessert.
Momentan seh ich Schwarz
Ich komm in ein paar Tagen wieder!
Kann ja nicht mal mein Avatar laden.
Meine Preisüberwachung ist auch weg; muss ich die wieder mühevoll zusammenstellen??
Bei 4k finde ich keine Importliste.....
Warum habt ihr die Alten sachen nicht auf den neuen Server geladen und stück um stück nachgebessert.
Momentan seh ich Schwarz
Ich komm in ein paar Tagen wieder!
Heißt für mich aber, dass man am verschlimmbesserten Design in absehbarer Zeit so festhalten wird. Das allerdings ist für mich und augenscheinlich viele andere User gerade der größte Kritikpunkt.
Ich bleibe skeptisch!
Warum hat man sonst das Foren Statement still, heimlich und schnell gelöscht?!
Warum hat man sonst das Foren Statement still, heimlich und schnell gelöscht?!
Vielen Dank für das offizielle Statement !
Jetzt kann ich etwas besser nachvollziehen was alles passiert ist und was mich in Zukunft hier noch erwarten kann.
Zum Thema Feedback möchte ich folgendes sagen:
Bitte fügt wieder die aktuell noch fehlende Autovervollständigung auf der Hauptseite ein, denn so macht das absolut keinen Spaß nach Filmtiteln zu suchen.
Früher konnte man auf der Hauptseite (nicht Forum) zum Beispiel "Event" eingeben und das System hat mir voll automatisch den Titel "Event Horizon" vorgeschlagen und auch mit div. zusätzlichen Angaben wie "Mediabook", oder "Steelbook".
Was mir außerdem aufgefallen ist, das nach einer Suchanfrage auf der Hauptseite (nicht Forum) das Häkchen automatisch auf "News" steht und ich somit kein vernünftiges Suchergebnis erhalte, da ich extra nochmal auf "Film" umstellen muß und die Suche erneut starten muß. Das nervt und kostet mehr Zeit, was nicht sein müßte.
Ich hoffe, das mien Feedback von euch auch gelesen wird und das es einen Weg gibt, die Funktionen wieder einzubauen.
Jetzt kann ich etwas besser nachvollziehen was alles passiert ist und was mich in Zukunft hier noch erwarten kann.
Zum Thema Feedback möchte ich folgendes sagen:
Bitte fügt wieder die aktuell noch fehlende Autovervollständigung auf der Hauptseite ein, denn so macht das absolut keinen Spaß nach Filmtiteln zu suchen.
Früher konnte man auf der Hauptseite (nicht Forum) zum Beispiel "Event" eingeben und das System hat mir voll automatisch den Titel "Event Horizon" vorgeschlagen und auch mit div. zusätzlichen Angaben wie "Mediabook", oder "Steelbook".
Was mir außerdem aufgefallen ist, das nach einer Suchanfrage auf der Hauptseite (nicht Forum) das Häkchen automatisch auf "News" steht und ich somit kein vernünftiges Suchergebnis erhalte, da ich extra nochmal auf "Film" umstellen muß und die Suche erneut starten muß. Das nervt und kostet mehr Zeit, was nicht sein müßte.
Ich hoffe, das mien Feedback von euch auch gelesen wird und das es einen Weg gibt, die Funktionen wieder einzubauen.
Danke für das Feedback.
Das nicht alles zu 100% klappt, sollte jeden klar gewesen sein. Solch ein Mammut Projekt brauchst Zeit und das sollte man euch geben. Diese ganze negative Stimmung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich muss mich auch noch an vieles gewöhnen. Aber das kommt ( hoffentlich ) mit der Zeit.
Wünsche euch weiterhin viel Gelingen und das die Seite schnell zu 100% Einsatzfähig wird.
Das nicht alles zu 100% klappt, sollte jeden klar gewesen sein. Solch ein Mammut Projekt brauchst Zeit und das sollte man euch geben. Diese ganze negative Stimmung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich muss mich auch noch an vieles gewöhnen. Aber das kommt ( hoffentlich ) mit der Zeit.
Wünsche euch weiterhin viel Gelingen und das die Seite schnell zu 100% Einsatzfähig wird.
Auch von mir danke für das Statement, vielleicht beruhigt sich jetzt alles ein wenig und auch die großen Nörgler kommen etwas runter.
Vielen Dank für die Infos zum aktuellen Stand!
Macht euch keinen Kopf; das wird schon werden und die paar Stunden/Tage halten wir es schon aus. Aller Anfang ist schwer. Wieso soll das bei euch anders sein, als bei uns ...;-)
Macht euch keinen Kopf; das wird schon werden und die paar Stunden/Tage halten wir es schon aus. Aller Anfang ist schwer. Wieso soll das bei euch anders sein, als bei uns ...;-)
Danke für das überfällige Statement... dann drücke ich mal die Daumen das ihr schnell die Bugs beseitigt und Funktionen wieder herstellt. Auch am Design sollte noch etwas geschraubt werden.
Nun ist es da: Bluray-Disc.de 2.0.
Die Gründe habt ihr in zwei News-Mitteilungen den Usern erklärt.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn es in der Anfangszeit bzw. kurz nach der Umstellung zu Kinderkrankheiten kommen kann. Absolut machvollziehbar.
In dieser News-Mitteilung fällt der Begriff SYSTEM recht.
Und sicherlich mag es darum auch für euch gehen. Für den User, der bis dato regelmässig (um nicht zu sagen: mehrmals täglich) Bluray-Disc.de besucht und nutzt, geht es aber auch um die Anwendung, die Nutzung und das Design.
Meine Meinung: Es ist ja nicht nur ein interner Umzug vollzigen worden, sondern auch ein äusserlicher. Warum beides zumeist immer Hand in Hand gehen muss, lasse ich mal dahi gestellt. Für mich persönlich stellt such das neue Design nicht nur bemüht und unterkühlt, sondern auch trocken und einfallslos da.
Ich habe überhaupt rein garnichts gegen ein gesundes Facelifting. Aber ihr habt euch insofenr verändert, dass die Website nun so dröge wirkt wie die Website des Finanzamtes. Das mag im heutigen Klima von Anpassung und Political Correctness passen. Aber das neue Design wirkt nüchtern und dröge, die strenge Anordnung des oberen Menüs sieht betont eher noch die Schwächen. Am Schlimmsten finde ich jedoch den weissen Hintergrund. Ich könnte noch einiges mehr hier benennen, aber es würde den Rahmen sprengen.
Es mag verständliche Gründe für einen Umzug gegeben haben (Server, System, Umzug, etc.). Keine Frage.
Nur spielen diese im täglichen Gebrauch des Nutzers (also wir) eine herzlich untergeordnete Rolle. Ihr habt euch aber AUCH zu einem Facelifting und euch ebenso (!) dazu entschlossen, euch unter „das Messer zu legen“.
Das neue Design wirkt einfach nicht, so meine persönliche Meinung.
Die Gründe habt ihr in zwei News-Mitteilungen den Usern erklärt.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn es in der Anfangszeit bzw. kurz nach der Umstellung zu Kinderkrankheiten kommen kann. Absolut machvollziehbar.
In dieser News-Mitteilung fällt der Begriff SYSTEM recht.
Und sicherlich mag es darum auch für euch gehen. Für den User, der bis dato regelmässig (um nicht zu sagen: mehrmals täglich) Bluray-Disc.de besucht und nutzt, geht es aber auch um die Anwendung, die Nutzung und das Design.
Meine Meinung: Es ist ja nicht nur ein interner Umzug vollzigen worden, sondern auch ein äusserlicher. Warum beides zumeist immer Hand in Hand gehen muss, lasse ich mal dahi gestellt. Für mich persönlich stellt such das neue Design nicht nur bemüht und unterkühlt, sondern auch trocken und einfallslos da.
Ich habe überhaupt rein garnichts gegen ein gesundes Facelifting. Aber ihr habt euch insofenr verändert, dass die Website nun so dröge wirkt wie die Website des Finanzamtes. Das mag im heutigen Klima von Anpassung und Political Correctness passen. Aber das neue Design wirkt nüchtern und dröge, die strenge Anordnung des oberen Menüs sieht betont eher noch die Schwächen. Am Schlimmsten finde ich jedoch den weissen Hintergrund. Ich könnte noch einiges mehr hier benennen, aber es würde den Rahmen sprengen.
Es mag verständliche Gründe für einen Umzug gegeben haben (Server, System, Umzug, etc.). Keine Frage.
Nur spielen diese im täglichen Gebrauch des Nutzers (also wir) eine herzlich untergeordnete Rolle. Ihr habt euch aber AUCH zu einem Facelifting und euch ebenso (!) dazu entschlossen, euch unter „das Messer zu legen“.
Das neue Design wirkt einfach nicht, so meine persönliche Meinung.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare
Neueste News
am 07.04. um 20:15 Uhr
Unboxing und Review: "Parasite - Killer Parasit" auf Blu-ray 3D im Mediabook ausgepackt und getestet
am 07.04. um 16:01 Uhr
am 07.04. um 15:52 Uhr
am 07.04. um 14:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 08.04. um 01:51 Uhr
am 07.04. um 23:49 Uhr
am 07.04. um 22:52 Uhr
Premiere: "Darling" mit Julie Christie ab 05.06. erstmals auf Blu-ray und 4K UHD erhältlich - UPDATE
am 07.04. um 22:48 Uhr
am 07.04. um 22:46 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.04.2025 um 00:38
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…
am 07.04.2025 um 23:01