Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich häng mich der Blog-Kritik an; wenn der BLOG-BUTTON nicht wieder nach oben rückt werd ich wohl umziehen müssen. Immerhin generiert der Blog-Bereich (via Google) massiv Klickzahlen für die Seite! Und wir wissen alle, je mehr Klickzahlen, desto besser verkauft sich Werbung! Demnach war die letzte 'Platzierung für Blogbeiträge' schon ne Absage an uns Schreiberlinge - die atuelle Verbannung ins letzte Eck (unten/Inside) mittlerweile eine Beleidigung.

Und echt jetz: Als ob es wichtig wär wie man Blu-ray schreibt(!?!?!?!) erhält das wieder zwei fette unwichtige Banner auf der Startseite! Dort sollte der Blogbereich mal sein dickes Fenster erhalten - wie es eigentlich schon ein Jahrzehnt lang sein sollte!


Das einzig Positive bisher ist die neue Schnelligkeit. Chapeau! Gegen Minimalistik hab ich ebenfalls nichts. Die Übersicht ist gewahrt.
MoeMents
16.05.2018 um 20:51
#43
wo ist eigentlich das Ultra HD 4K Forum nebst unterforen hin? die Links aus alten Mails landen im Nirvana
Rikibu
16.05.2018 um 20:40
von Rikibu
#42
Ich hoffe, dass in Kürze die Unterstützung von Tapatalk fürs Forum zurück kommt.
Rikibu
16.05.2018 um 20:28
von Rikibu
#41
Achja, und bei einem Film wieder rechts eine Zahl anzeigen lassen, wieviele User den Film besitzen.
Rightniceboy
16.05.2018 um 20:07
#40
Jetzt Sietzen wir uns schon :-)
rizz666
16.05.2018 um 20:05
#39
Also was mir nicht gefällt ist der Blu-ray Kalender wo man zum aktuellen Datum runter scrollen muss, dass ist auf Dauer mühsam. Bitte das aktuelle Datum als erstes anzeigen, das sich das System von alleine aktualisiert. Und das dadurch die Anzahl der Blu-rays in dem Monat reduziert.

Die Liste der Blu-ray Player muss wieder her!

Unter seinem Blu-ray Player ist ein Link, der einem zu einer Seite führt wo man sieht wer den Player hat. Bitte diesen Link reperieren! Der Funktioniert nämlich nicht.

In unserem Profil bitte den "Status" hinzufügen das man wieder einen witzigen Satz schreiben kann. :)

Bitte wieder eine Rubrik hinzufügen wo man schreiben kann welche Filme man sich unbedingt auf Blu-ray wünscht.

Dann wenn man einen Film sucht das die Filme die in Frage kommen können automatisch angezeigt und nicht erst wenn man auf den Such Button klickt! Dann wenn 3 Seiten mit Filmen angezeigt werden das dann nicht auf Seite 2 eine Film Suchfunktion angezeigt wird. Das könnt ihr löschen.

Und wenn man auf eine News geht, könnte man vielleicht mal rechts wo "neueste Kommentare" und News steht die Darstellung ändern. Z.b. andere Farbe das man es mit den Augen besser unterscheiden kann. Weil es mit der Zeit auf die Augen geht....

Ich hoffe ihr ändert diese Punkte die ich angesprochen habe. Danke schon mal!
Rightniceboy
16.05.2018 um 20:04
#38
@Charlys Tante: Der Blogbereich ist auch auf der Startseite, eigentlich auf jeder Seite, ganz nach unten Scrollen, bei Inside steht es. Du musst also nicht extra auf Blulife klicken.
Sawasdee1983
16.05.2018 um 19:12
#37
Erst einmal auch einen herzlichen Glückwunsch für die schnelle Überführung in die moderne Form.
Natürlich hat man sich an das alte Design gewöhnt über viele Jahre hinweg und fand sich mit traumwandlerischer Sicherheit darin zurecht. Jetzt ist erst einmal alles neu. Jeder sucht seinen Bereich den er vornehmlich besucht hat. Bei mir ist es neben einigen anderen der wunderbare Blogbereich, der nun aus mir nicht erklärbaren Gründen einfach von der Startseite verschwunden ist. Sicher muss man mit dem Platz haushalten und Bereiche mit denen sich vielleicht auch Geld verdienen lassen braucht jede Plattform. Den Blogbereich wird niemand fer nicht mit der Seite vertraut ist so einfach unter der Rubrik Bluelife suchen. Selbst ich der ja Blogautor ist, musste da zunächst überlegen, wo ihr ihn versteckt habt.
Die Bugbeseitigung ist natürlich wichtig. Das ist aber auch ein großer Bug und ich hoffe, das es ein Versehen ist.
Ansonsten noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle die dabei mitgewirkt haben.
Charlys Tante
16.05.2018 um 19:03
#36
@Huskymann: Nein, dafür gibt es eben das neue Design, welches für Smartphones optimiert ist.
CrushingHell
16.05.2018 um 18:58
#35
@ Abentuer

Die Seite ist einen Tag online. Es gbit noch sehr viele Probleme...Und nach was fragst du...Nach deinen dämlichen Coins. Du bist echt unglaublich. Da kann man nur den Kopf schütteln.
N1ghtM4r3
16.05.2018 um 18:42
#34
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare