Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Vielen Dank @ Django. Habe es dann auch gefunden im neuen Design. :-)
Abenteuer68
16.05.2018 um 16:34
#23
Ich fand die Kalender Monatsübersicht vorher anschaulicher bzw übersichtlicher. Man hatte einen besseren Überblick. Jetzt muss man durch den monat runter scrollen. War vorher besser gelöst.
pablo picasso
16.05.2018 um 16:31
#22
Danke für den ausführlichen Stand der Dinge. Das nicht alles gleich zu 100% klappt war mir eigentlich klar. Und jetzt schaut es ja auch schon ganz gut aus, die Unterforen und Sammelbestellungen sind auch wieder da. Wenn dann noch in der DB bei Importen die Rubrik " neu eingetragen " wieder da ist, und auch meine leere Preisüberwachung wieder voll ist, bin ich Happy.Und an das neue Design gewöhne ich mich auch noch!
CATGIRL
16.05.2018 um 16:31
#21
@Abenteuer68:

Du mußt auf "Mein Blulife" (Dein Profil) gehen unter STATUS links oben anklicken danach erscheinen Deine Coins-Ansammlung.
Django
16.05.2018 um 16:15
von Django
#20
bei mir auf der Arbeit funktioniert nach lediglilchen Updates manchmal tagelang nichts richtig. Und an das neue Design gewöhnt man sich irgendwann. Ist wie bei einem neuen Auto. Also gibt der Seite hier ruhig ein bisschen Zeit.
Jojo62
16.05.2018 um 16:13
von Jojo62
#19
Also mir gefällt das Design ganz gut, die Ladezeiten sind sehr gut. Hier und da ist die Suchfunktion noch etwas umständlich aber auch da komme ich mittlerweile mit etwas Übung klar.

Wie bei allem was neu ist dauert es immer was bis alles läuft und das Team arbeitet ja dran von daher einfach ein bisschen Geduld haben - wird schon.
YstaVer
16.05.2018 um 16:12
#18
Aber die täglichen COINS gibt schon noch , oder ? Ich kann die Übersicht über meiner Coins nirgends finden auf der Seite. Aber zumindest die AVATAR Bildchen sind wieder da :-) Kann mir das mal jemand sagen wo ich meine Coin Übersicht finde im neuen Design ?
Abenteuer68
16.05.2018 um 15:52
#17
sidius28 ist hier schon seit 2008 unterwegs. Und nur weil seine Aktivität bei 0% liegt, heißt das noch lange nix. Er hat hier schon sehr viel miterlebt.
Du Bigdanny bist erst seit 2014 hier unterwegs. Das ist der Unterschied ;)

Dann such dir doch ein anderes Forum, wie du es schon im 4k Thread geschrieben hast. Keiner zwingt dich, hinzubleiben :p
N1ghtM4r3
16.05.2018 um 15:45
#16
BigDanny75: Es gibt aber auch Hardcore-User, die nicht gleich 24 Stunden nach dem Relaunch auf komplette Perfektion pochen und mit Abmeldung drohen. Auf die Relationen kommt es an.
AlexTaylor22
16.05.2018 um 15:39
#15
Sidius28@
Deine Aktivität liegt hier sehr tief und die hardcore User schreiben das !!!!
Bigdanny75
16.05.2018 um 15:34
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare