Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Warten, bis etwas gefixt wird...
Das ist doch alles Quatsch!

Es werden noch Kleinigkeiten geändert, aber die Hauptpunkte über die gesprochen wird, bleiben alle! 100 pro!

Alleine dass ich nicht mehr von den einzelnen Seiten per einem Klick auf meine Mailbox, auf mein Profil und auf meine Listen komme, ist einzig lächerlich! Wie kann man so etwas ändern?! So eine wichtige One-Touch-Funktion?! Profis kann ich da nur sagen...

Ich war täglich auf dieser Seite!
Ich wähle meine Filme, die ich ansehe, meistens nur nach meiner Filmliste, nicht nach meinen Regalen...

JETZT bin ich fast garnicht mehr hier, nur noch um zu sehen, ob etwas zurück geändert wird!

Ich kann hier auch langsam nicht mehr lesen, dass wir abwarten sollen oder dass jetzt weitere Änderungen stattfinden werden!
Schon allein weil damals bei dem Yoomox Marktplatz NICHTS geändert wurde, auf unsere Meinung wurde geschi...en!

Und auch jetzt wird bis auf Kleinigkeiten nichts mehr passieren, werdet ihr sehen!

Dieses Update ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, völlig egal ob andere hier schreiben, man solle nicht meckern!
betman031184
18.05.2018 um 11:34
#133
ich mag das neue design nicht, es ist alle s total unübersichtlich!
lieber wieder ins alte da konnte man alles besser sehen.
finde die auflistungen auch nicht gut alles im allen lieber wieder zurück zu den wurzeln
Future
18.05.2018 um 11:19
von Future
#132
@CineasticDriver:

Sehr schöner Beitrag und absolut richtig. Natürlich, soll und muss man Kritik geben, aber der Ton macht die Musik - und wenn ich teilweise lese, über was sich einige Member wie aufregen, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Daran übe ich ebenfalls Kritik, wie an dem weißen "Hintergrund" der neuen Seite...
javi
18.05.2018 um 11:02
von javi
#131
@CineasticDriver

Vielen Dank für diesen Text! Chapeau!
JokerofDarkness
18.05.2018 um 10:22
#130
Ich habe ersteinmal Geduld und warte ab, bis alles gefixt ist, bevor ich mich wegen irgendwas beschwere.
Dass so ein "Umzug" mit allem drum und dran innerhalb von ein paar Tagen über die Bühne geht, war ist in meinen Augen utopisch. Egal, wie viel man schon vorbereitet hat.
Ich persönlich fänd eine Farbgebung, wie auf der alten Seite auch besser, freue mich aber auch über die verbesserte mobile Ansicht.
Natürlich hätten sie vorher über Umfragen die Community miteinbeziehen können, aber was bringt das am Ende? Es gibt trotzdem sie selben 3 Positionen: "Alles Mist", "Alles super" und "Mir egal". Die werden dann bloß von anderen Personen besetzt. Außerdem läuft man so nur in Gefahr hohe Erwartungen zu erzeugen, die eventuell nicht erfüllt werden können.
Meine Meinung: Abwarten und Tee trinken... Und ein bisschen vertrauen ist manchmal auch nicht schlecht...

P.S.: Aktuell kann ich nur über google auf bluray-disc.de zugreifen. Über die Adressleiste direkt geht es nicht.
OldieRockFan
18.05.2018 um 10:19
#129
Ich bleibe erstmal weg bis 01.06.! Es gibt ja noch bluray.com! Mal sehen, ob hier im Juni wieder alles funktioniert und ansprechend aussieht. Ansonsten interessiert mich nur noch der Marktplatz... wenn er dann noch da ist und funktioniert. Bis bald!
Dr. Rock
18.05.2018 um 09:46
#128
Wenn ich ehrlich bin ist mir das Design eigentlich erst mal egal. Wichtig wäre das Grundfunktionen gehen. Und das tut es nicht. Das nervt! ZB kann man noch immer keine PN Schreiben an User mit einem Leerzeichen im Namen! Und die PNs werden auch nirgens angezeigt...also dass neue da sind! Ist nur ein Bsp!
forenhase
18.05.2018 um 09:24
#127
Bluray-disc.DE war für mich bisher immer eine Vorzeige Seite, auf der man stundenlang verweilen könnte. Es mag ja sein, das technische Gründe im Spiel sind und man muss bestimmt auch der Zeit Tribut zollen.
CineasticDriver hat es sehr gut herausgearbeitet. Warum hat man die User nicht mehr mit eingebunden. Kurz vor zwölf bekam man den Hinweis das die Seite umgestellt werden muss, denn der Mai ist gekommen. Wenn so der Mai dauerhaft aussieht, dann sehe ich hier schwarz jedoch weniger wegen der im schwarzen Ammeray verpacken zeitgemäßen 4KDisc, sondern wegen dem nicht zum Verweilen anregenden Design. Dieses unendliche Scrolldesign mag modern sein, jedoch birgt es auch die Gefahr, das viele die neu auf diese Seite kommen, diese auch schnell wieder vergessen, da sie keinerlei Wiedererkennungswert mehr besitzt. Das ist für mich und wie man liest ja auch für viele andere ein echter Knackpunkt. Ich möchte gerne der Seite treu bleiben, denn auch ich bin hier seit 2009 aktiv und fühlte mich pudelwohl. Das ist jetzt leider einer großen Ernüchterung gewichen. Es hätte ein wirklich großer Wurf werden können.
Verdsmmt, wer hat euch da nur beraten?
Charlys Tante
18.05.2018 um 09:21
#126
@jamesakajens
Genau das ist der Grund, der hinter diesem Design steckt. Du sollst nicht unterscheiden können zwischen Werbung und Inhaltstext. Die Farbe die jeder verlangt, wird schon durch die vielen bunten Werbeeinbledungen kommen.
Und ein "Danke" Button der fehlt, hält uns nur davon ab, auf die Werbefläche zu klicken.
modleo
18.05.2018 um 09:03
von modleo
#125
@CinesaticDriver
Wahre Worte, ich gebe dir in allem recht. Nur eine Antwort wird man darauf nicht bekommen von der sogenannten Redaktion. Man muss natürlich bedenken diese Redaktion ist klein und teilweise unbezahlt, was schon für diese Leute eine Frechheit ist. Wenn ich unbezahlt bin, ist mein Einsatz nicht der gleiche, wie als bezahlte Kraft, geht uns allen war scheinlich so.
Mittlerweile erwarte ich nicht mehr viel und rege mich auch nicht mehr auf. Aber ich spreche gerne die Wahrheit an.

Mit einigen Personen aus der Redaktion konnte man gut Sachen aus diskutieren, das war ein erfrischende Mailaustausch und beide Seiten waren zufrieden.
Andere Personen habe sich die Mühe erst garnicht gemacht sich mit dem Problem zu widmen, sondern haben eher negative Einzelworte aus dem Kontext gerissen und sich daran hochgezogen. Kopfschüttel.
Manche Aussagen die ich zu Gewinnspielen bekommen habe, würde das ganze hier sprengen. Großteils unglücklich alles gelaufen, aber das scheint bei Bluray-disc.de so zu sein, wie man aus der Vergangenheit mitbekommen hat.
modleo
18.05.2018 um 08:59
von modleo
#124
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare