Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mein Gott Leute regt euch ab! Wir haben ausserhalb dieser Seite noch ein Leben womit wir uns noch beschäftigen können.

Die Verantwortlich haben gesagt das sie die Fehler beheben werden, aber sowas geht nicht von heute auf morgen.

Ich denke aber auch das die Seite demnächst offline geht um daran zu arbeiten weil es doch einige Fehler noch sind die man nicht beheben kann solange sie in betrieb ist.

Übt euch doch ein wenig in Geduld, die Seite war vorher so gut, und ich denke sie wird es wieder weil die gleichen Leute dahinter stehen. Die Leute unter Druck setzen bringt überhaupt nichts, es bringt nur böses Blut. Und davon gibst in der Welt genug.
Rightniceboy
17.05.2018 um 21:56
#113
Aber Hauptsache der Facebook „gefällt mir“ Button ist da, ich wäre für einen neuen Button! „ich kotz gleich ab Button“!!
Blue Magic Ray
17.05.2018 um 21:44
#112
Das neue Design stört mich weniger, aber dass einfach nix funktioniert ärgert mich schon gewaltig. Vielleicht wäre es besser die Seite solange vom Netz zu nehmen bis alles wieder funktioniert. Die Hälfte meiner Posts ist nicht da. Wenn ich was zitiert habe, kann man dies nicht lesen. Die Preisüberwachung ist weg, man kann nicht mal neue Listen anlegen, es sind einfach keine Funktionen da um irgendetwas zu machen. 4K Import Bereich ist wie tot.
Blue Magic Ray
17.05.2018 um 21:40
#111
@SaarPimboli: Sehe ich genau so. Was haben sich hier alle User in der Vergangenheit Mühe gegeben, die ganzen Cover/Fotos etc. zusammenzutragen. Mit hoher Disziplin in Ordnung und Struktur. Man konnte „Danke“ sagen und viele Dinge mehr. Das Forum ist so in einem katastrophalen Zustand. Bilder einfügen ist fast unmöglich, ehem. Spoiler lassen sich nicht öffnen, die Dateianhänge sind nicht mit Vorschaubildern sichtbar. Wie lange soll es wohl dauern, bis es annähernd wieder so funktioniert, wie vor der Migration? Eine Katastrophe...
BigHero6
17.05.2018 um 21:35
#110
Ich kann hier in Foren schreiben, posten......ändern.......es passiert nix......Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. ....eigentlich ne Frechheit nachdem man 10 Jahre die Werbe-Site unterstützt hat.
SaarPimboli
17.05.2018 um 21:23
#109
Jetzt hatte ich auch die Möglichkeit mir die Desktop Fassung einmal anzusehen.
Dort ist der Suchen Bereich oben rechts noch vorhanden.
In meiner Mobil Fassung nicht.
Das sollte noch angepasst werden. Viele nutzen die Seite mobil und da müsste auch das obere Menü angepasst werden. Trotz S7 ist es einfach zu groß geraten. Hier sollte der Designer noch einmal ran. Auch hat man die schöne Farbgebung geopfert. Warum auch immer.
Es wäre schön, wenn ihr das berücksichtigen könntet.
Es wäre auch nett, den Leuten hier einmal eine Zwischennachricht zukommen zu lassen durch ein Update eures Textes oder habe ich da etwas übersehen.
Viele Grüße an das Team.
Charlys Tante
17.05.2018 um 20:45
#108
Beim Eingeben eines Namens ect. in der Suchleiste kommen keine Vorschläge...
und der Preisvergleich von allen Anbietern wird schmerzlichst vermisst.
Das erste was mir so aufgefallen ist.

P.S Also mir ist hier alles "VIEL ZU WEISS"
Ansonsten TOP und schneller geworden die Seite....
colognefreak
17.05.2018 um 20:28
#107
Nun ja, die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es kommt ja auf die Inhalte an und da bin ich zuversichtlich, dass es hier alles beim "Alten" bleibt.

Unverständlich ist, dass nach dem Relaunch die Anmeldung unverschlüsselt erfolgt. Hier hätte man ja aktuellen Sicherheitsstandards Rechnung tragen können. Bitte nacharbeiten.

Und dann gibt es ja noch die Mobilgeräte!
Das Positive zuerst: die Seite lädt tatsächlich schneller. Ich hoffe, dies liegt nicht nur daran, dass im Moment weniger Werbung (nach)geladen wird.
Die Optik ist gruselig. Auf meinem Android Tablet geht es noch. Allerdings nimmt das Menü etwa ein Drittel des Bildes ein. Auf meinem iPhone (SE) geht es gar nicht. Das Menü ist riesig, Inhalte sind kaum lesbar. Schrift ist zu groß und die Bilder liegen über dem Text: mit einem Wort unbenutzbar!!!
Die alte App funktioniert nun endgültig nicht mehr. Schade!

Aber ihr habt ja mitgeteilt, dass an der Seite noch gearbeitet wird. Ich bin sicher die alte Qualität wird wieder hergestellt.
h56
17.05.2018 um 20:28
von h56
#106
Uiuiui, was geht denn hier ab, ist ja tw. gruslig, wie sich beschimpft wird.

@BD-Team: Macht es ordentlich zu Ende, von mir aus kann das auch noch zwei WOchen dauern, hauptsache es stürzt nicht immer alles ab. Das wird schon.
Cine-Man
17.05.2018 um 20:26
#105
Bei mir kommen immer Schwarze Quadrate auf dieser Seite
Hitman
17.05.2018 um 19:38
von Hitman
#104
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare