Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Verschiedene Farbthemes wie bei YouTube wäre gut. Ein helles und ein dunkles theme. Mit dunkel ist natürlich schwarz bzw. sehr dunkle grautöne gemeint.
MiHawk
18.05.2018 um 18:00
von MiHawk
#143
Ja, ist nicht mehr dieses superweiß....hat einen leicht blaugrauen Schimmer. Und der Untergrund unter dem weißen Feld, in dem man den Kommentar einträgt ist in einem anderen Grauton.
javi
18.05.2018 um 17:28
von javi
#142
Also ich finde das die Farbe jetzt schon etwas grauer ist, jedenfalls schaut der Kommentar Bereich wo ich gerade das hier schreibe weißer aus.Oder? Auf meinem Tablet schaut das so aus.
CATGIRL
18.05.2018 um 17:23
#141
Das Layout wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr verändern. Das Thema mit der Farbe wurde hoch gegeben. Es ist aber noch nicht bekannt, ob es vielleicht etwas dunkler gemacht wird.
AlexTaylor22
18.05.2018 um 17:08
#140
Zitierfunktion... Das sind doch alles nur FUNKTIONEN, die völlig selbstverständlich wie gehabt weiterhin funktionieren sollen/müssen...

Aber was ist mit der Farbe, dem Layout, den Dingen zu denen man jetzt mit 3 Klicks statt einem kommt, dieser ganzen Uneinheitlichkeit und und?

Davon redet doch hier jeder und keiner wird informiert, ob es noch geändert wird!

Das große Ganze hier ist doch 1000 mal schlimmer, als irgendwelche Zitierfunktionen, Preislisten usw, die irgendwann sowieso wieder da sein sollten!
betman031184
18.05.2018 um 16:41
#139
@modleo:

Doch es gibt Verbesserung. Die Zitierfunktion im Forum läuft inzwischen ordentlich auch auch das Mail-Problem ist zum Teil behoben.

Angesichts dessen, was zur Zeit noch nicht geht, vermutlich ein Tropfen auf den heissen Stein, aber es bewegt sich was, wenn auch langsam.
AlexTaylor22
18.05.2018 um 15:54
#138
Wo ist denn die Suchfunktion geblieben?? Find ich nicht....???
flatdead
18.05.2018 um 15:09
#137
Wenn man auf einer Filmseite ist, kann man keine Preisüberwachung anklicken; und es gab Informationen über andere ausgaben in 3D, Steelbook oder 4K.
Bei den News fehlt bei den Filmen der Info Button.
Es fehlt die ganze Liste auf der linken Seite um Filme nach Genre, 4K, mit oder ohne Deutschen Ton.
Kurz gesagt es ist alles Umständlich geworden, und ich hätte gerne mal Informationen ob das so bleibt.
Ja ich weiss, es ist ja KOSTENLOS das ganze, aber so macht es echt keinen Spass!
Ich bin seit Anfang hier, und sehe denn Sinn nicht in diesem Aufbau, sollte doch einfacher werden das ganze, nicht von der Moderne in die Steinzeit.
Bitte Informiert doch mal, dann regen sich viele vieleicht nicht mehr so auf, letzte Info war der Serverwechsel und das es für Smartphon einfacher sein soll.
Hitman
18.05.2018 um 15:02
von Hitman
#136
@AlexTaylor22

Es geht nicht um das Forum und deren Helfer. Ich finde es gut das Mitglieder wie @Sawasdee1983 sich einsetzen, das Fehler gesammelt und behoben werden, dafür auch meinen Dank.
Aber wäre das nicht die Aufgabe anderer Personen, von vielen hört man nichts mehr.

Es geht leider um meine Erfahrung der letzten 4-5 Jahre und die sind mit einigen Personen aus dem Team der Hauptseite recht schlecht. Hier wurden Aussagen getroffen, wo man sich an den Kopf fasst. Hier kann ich nicht verstehen, wie Veranstworltliche sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen und das vor seinen Kunden. Das hätte ich mir damals als Verkäufer vor meinen Kunden nicht erlauben können.
Wie ich auch geschrieben habe, gibt es auch positive Erfahrungen, nur leider überwiegend die negativen. Auch negativ finde ich das Krisenmanagement nach aussen hin. Der Verantwortliche fehlt, oder es möchte keiner seinen Kopf hinhalten.

Ich glaube schon das da einige Personen bemüht sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Nur das letzte Statement ist nun auch schon wieder ein paar Tage her. Man könnte doch mal ein Zwischenupdate abgeben, bei einigen Newsmeldungen (FSoG) ist man immer gleich mit einem Update zur Stelle.
Im Moment merke ich keine Verbesserung, irgendwie ist gerade Stillstand angesagt. Weil die verschiedene Mitglieder immer wieder die gleichen Fehler posten.

Mir geht es nicht um die Freelancer, wie du einer vielleicht bist, die sind sehr bemüht und leisten auch gute Arbeit und sind engagiert, täglich im Forum. Von mir aus bräuchte man auch nur das Forum weiter zu betreiben.
Startseite könnte man nich auch schenken im Notfall.
modleo
18.05.2018 um 13:18
von modleo
#135
@modleo

Ich möchte dich bitten, deine ständigen Sticheleien und Unterstellungen langsam einmal zu lassen. Diese sind weder zielführend noch sonderlich gerecht.

Du kannst davon ausgehen, dass das gesamte Team versucht, den Laden hier am Laufen zu halten und schnellstmöglich die Fehler auszubessern. Wir sind nämlich alle sehr gern hier in dem Forum und leisten die Tätigkeiten nicht des Geldes wegen, sondern, weil wir das Forum eben lieben. Auch für das Team ist die Situation zum Teil eher unbefriedigend.
AlexTaylor22
18.05.2018 um 11:51
#134
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare