Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für mich ist die Seite seit dem Designwechsel praktisch vollkommen nutzlos geworden. Nichts funktioniert mehr. Ich nutze die Seite nur über mein Smartphone aber hier wird einem nicht ermöglicht die Stamdard-Website zu besuchen sondern man wird gezwungen die katastrophale mobile Website zu nutzen.
Es gibt oben kein Suchfeld mehr um schnell mal Informationen zu einem Film, dessen Versionen etc. zu erhalten oder ihn zur Liste hinzuzufügen. Das Suchfeld ist jetzt nur noch i-wo nei Filme ganz unten.
Bei den News werden nur 5 oder 6 News angezeigt von denen die oberen aber immer fixierte uninteressante Amazon angebote sind und keine wirklichen News. Wie ich zum Rest der News komme, ich habe keine Ahnung.
In meiner Filmliste gibt es keine Kategorisierung mehr links. Was extrem mies ist jetzt kann ich nicht mehr nur nach 3D Filmen bei einem 3D Filmabend Filtern oder nur nach 4K BDs Wenn ich unten drunter in den Filtern was auswähle bezieht sich das immer auf die Gesamte bluray-disc.de Datenbank aber nicht meine Filmliste.
Ich könnte noch ewig so weiter machen. Ich versteh das Problem an der alten Seite nicht, wann bitte war der Seitenaufbau übermäßig langsam. Das alte Design, die Übersichtlichkeit und die Usability waren jedenfalls 1000x besser. Die neue Seite ist eine Zumutung. Ich werte so schnell erstmal nicht wieder kommen und mich mal nach anderen Datenbankalternativen vlt. auch in App From umschauen. Newsmäßig ist hier eh schon länger nichts mehr los, da haben areadvd.de und 4kfilme.de ohnehin mehr und aktuellere news am Start. Ich bin fast seit Gründung der Website User gewesen, aber zuletzt hab ich eh nur nich die Datenbank und meine Filmliste genutzt, nun zwingt ihr mich dazu das auch noch wo anders zu tun. Schade, ich war immer so ein Fan dieser Website und hab sie eigentlich täglich genutzt ob von zuhause oder aus dem Ausland.
Frozen
20.05.2018 um 20:42
von Frozen
#233
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin sehr überrascht das es so konstruktiv und hilfreich vonstatten geht, trotz der natürlich berechtigten Kritik. Die über Nacht Aktion ist für uns alle ganz sicher nicht einfach. Ich hätte ein zweites yoomox auch nicht für möglich gehalten, nichtsdestotrotz ist es nun so und wir müssen damit arbeiten. Deshalb nochmal unser Dank für eure Geduld und vor allem für eure Hilfe.
pernodil
20.05.2018 um 19:18
#232
Probleme über Probleme über Probleme , Spam über Spam über Spam. Manche haben bestimmt schon ganz rote Augen vom vielen HEULEN, das unwichtige Dinge nicht funktionieren. Man meint ja gerade das einige hier wohnen und nichts anderes zu tun haben.
Abenteuer68
20.05.2018 um 18:57
#231
Mir leuchtet die technische Erläuterung zum Umzug ein. An eine optische Änderung kann man sich vielleicht auch noch irgendwann gewöhnen aber derzeit sieht die Seite aus wie ein Fließtext in Blockschrift, somit bislang unbefriedigend. Die Performance kann ich allerdings auch nicht wirklich loben denn die Seite benötigt mindestens genauso lange wenn nicht gar länger beim Download. Ich bin gespannt.
bluebigpappa
20.05.2018 um 18:53
#230
Man kann nicht mehr als 10.000 Zeichnen benutzen. Somit ist es mir nicht möglich, diesen Thread zu bearbeiten

https://bluray-disc.de/forum/topic/94791-hall-of-fame-oder-hall-of-shame/
N1ghtM4r3
20.05.2018 um 18:39
#229
Hab gerade festgestellt, das Verkauf von Privat an Privat nicht mehr vorhanden ist...Die Seite ist ein Alptraum geworden.
spector73
20.05.2018 um 15:54
#228
Seite funktioniert soweit braucht einfach alles ein wenig Zeit und Umgewöhnung. Mir gefällt es auch wenn noch nicht alles 100 % hinhaut.
mbaumann
20.05.2018 um 14:06
#227
Erst geht Cinefacts kaputt und nun noch diese Selbstdemontage hier. Traurig.
gelöscht
20.05.2018 um 13:39
von gelöscht
#226
Klar, braucht manches Zeit. Aber das nützt mir nix, wenn mir der ganze Aufbau der Seite nicht mehr gefällt. Habe meine Löschung beantragt. Macht keinen Spaß mehr so.
gelöscht
20.05.2018 um 13:37
von gelöscht
#225
Das ganze Rumgeblare hier! Lächerlich...Vor allem, es funktionieren einige Sachen, man muss nur mal genauer hinschauen! Und...Er & seine Coins...Gleich sperren sowas...
@Sawasdee1983, @agentsands, @N1ghtM4r3, @CineasticDriver: so siehts aus!
Alles braucht seine Zeit...
Hoffentlich! Trifft das auch, auf bluray-disc.de zu!
Wenn etwas lange dauert, führt es zu einem positiven Ergebnis...Irgendwann tritt ein lang erwartetes Ereignis doch noch ein, "Was lange währt, wird endlich gut!
Daumen drücken...Schöne Pfingsten noch!
Gladiator_MV
20.05.2018 um 13:31
#224
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare