Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wieviel User einen Film besitzen sieht man leider auch nicht mehr.....fand ich immer ganz interessant bei ausländischen Steelbooks.......ich nerve solange bis sich was ändert......hab aber wenig Hoffnung .....echt megatraurig
SaarPimboli
21.05.2018 um 14:27
#253
Also ich kann die allgemeine Unzufriedenheit in Bezug auf Desgin sowie fehlender Funktionen absolut nachvollziehen und teile sie gar, es muss sich definitiv was tun!!
Was ich aber schade finde, dass auch hier die Mechanismen des Internet-Shitstorms um sich greifen, inkl. dem obligatorischen Boykott, der wenig zielführend ist.
Natürlich bleibt jedem selbst überlassen, welche Konsequenzen er daraus ziehen möchte, ich für meinen Teil mag die Seite und viele der Leute hier, die sie erhalten und/ oder mit Leben füllen, daher möchte ich den Verantwortlichen Zeit einräumen, ein (hoffentlich!) neues/ verbessertes Design zu implementieren und fehlende Gimmicks wieder anzubieten.
HippiesTriumph
21.05.2018 um 13:26
#252
Dann nennt mir mal ein paar andere portale, vielleicht wechsel ich dann ich weg von hier ...
flovomsaphir
21.05.2018 um 12:21
#251
Werden denn nun die alten Listen (Merkzettel, Preisüberwachung) , etc. wieder hergestellt, oder muß man die neu anlegen?
Aktuell arbeite ich erstmal auf einer anderen Seite und bestelle quasi auch über deren Link. Hier weiß man ja nicht wie es weitergeht bzw. was noch kommt.
Wie finde ich meine Forenbeiträge bzw. die "Danke" Posts?
Irgendwie wäre es schön, wenn es mal Antworten von den Betreibern gäbe, was denn alles noch wiederhergestellt wird bzw. was jetzt ein Fehler ist, bzw. nicht mehr kommen soll.
Bei allen Seiten, bei denen ich bisher dabei war wurde im Hintergund erstmal ausiebig die neue Seite getestet. Hier hab ich das auch schonmal irgendwo gelesen,aber irgendwie ist das hier komisch. Erinnert an den Marktplatz (Hier bin ich seitdem nicht mehr aktiv.) Irgendwie weiss man als User gar nicht, wo die Reise hingeht. Auf 30 negative Meldungen zum Design, zur Übersichtlichkeit, zu Funktionen, zu Geschwindigkeit kommt gerade mal ein positiver Beitrag.

Per Handy ist die Seite für MEINEN persönlichen Geschmack nicht mehr brauchbar. Von den Ladezeiten ,mal ganz abgesehen.
frank691209
21.05.2018 um 11:25
#250
Ich hoffe mal das die ganzen technischen Probleme mit der Zeit noch behoben werden.

Aber was mir gar nicht zuspricht, ist das neue Design. Erstens ist das grelle Weiß schlecht für die Augen und zweitens passt es nicht zum blauen Stil der Blu-ray Vermarktung. Es wäre also schön, wenn man farblich wieder zum altbewährten Stil zurückkehrt. Außerdem wäre es auch von Vorteil wenn man seine Filmsammlung wieder in unterteilten Genres ansehen kann.
SANY3000
21.05.2018 um 11:03
#249
Aha, auf der News Seite tut sich was
Blue Magic Ray
21.05.2018 um 10:34
#248
an agentsands: Vielen Dank. Das mit dem Drucken der Filmliste habe ich bis jetzt gar nicht gewußt.
stäbchen
21.05.2018 um 09:02
#247
Vermisse die einfache und übersichtliche alte Seite. Das Forum ist unübersichtlich, 1000 abgepinnte Threads bevor man zu den Neuen kommt. Finde die Seite genauso schnell wie vorher, was nützt die neue Geschwindigkeit wenn man mehr Zeit jetzt dafür benötigt mit durchklicken um dahin zukommen wo man will.
ray.ray
21.05.2018 um 08:58
#246
@Crazy
Naja, für die Sammlungsverwaltung und nutz ich schon seit Jahren blu-ray.com. Auch das Forum von blu-ray.com nutz ich viel mehr. Ist die community international(er), ist der Input wertvoller.

Ich habe auf bluray-disc.de hier in der Regel nur die News (Deals) gelesen und eventuell mal nach einem Film direkt im Suchfeld oben rechts gesucht wenn ich unsichere Infos auf beiden Plattformen checken wollte. Daran hat sich nichts geändert, das funktioniert nach wie vor. Deswegen hab ich nicht das Gefühl, dass mir hier etwas fehlt. ;)
MiHawk
21.05.2018 um 08:26
von MiHawk
#245
@MiHawk: Das hat mit Rentner nichts zu tun! Bist Du ernsthaft zufrieden? Für mich geht es hier nicht um eine Phase des Umgewöhnens. Dieses komische, weiße Design, besonders im Forum, ist für mich eine absolute Vollkatastrophe und bremst mich im Lesen unglaublich aus. Ganz, ganz schlimm. Werde ebenso vorerst die Seite meiden. Sonst habe ich hier mehrmals täglich gelesen. Jetzt gucke ich nur noch, ob sich was verbessert hat.
Crazy
21.05.2018 um 07:59
von Crazy
#244
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare

NEUES IM FORUM