Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kannst die neue Seite seit der Umgestaltung direkt in die Tonne kloppen.Wie mein Vorredner schon geschrieben hat,die gewohnt schnellen und praktischen Zugriffe bei der Filmsuche sind Geschichte.Keine Lust auf umständliches Rumgeöle.
Denke für mich hat sich die Seite auch erst einmal erledigt!!
GÜRKAN-54
21.05.2018 um 07:21
#243
Nach 10 Jahhren hier im Forum ist nach der Umstellung die Seite praktisch nutzlos für mich geworden.
Auf dem Samrtphone ist es eine wirkliche Zumutung und an Nutzerunfreundlichkeit nicht zu toppen.
Gewohnt schnelle Zugriffe bei der Filmsuche oder beim eigenen Profil viel zu umständlich.
Das unübersichtliche, helle Design gibt mir den Rest.
Kann nicht nachvollziehen, wie man eine so unfertige Seite auf die Nutzer und Supporter loslassen kann.
Bin jetzt auf ein anderes Portal umgestiegen.
gelöscht
21.05.2018 um 06:48
von gelöscht
#242
Kaum wird das Design geändert, fühlen sich viele wie Rentner, die zum ersten Mal vor den PC gesetzt werden >.<
MiHawk
21.05.2018 um 01:46
von MiHawk
#241
Die Seite ist der totale Schrott geworden! Klasse gemacht!
Smoothy09
20.05.2018 um 23:35
#240
Mittlerweile komme ich nur noch her, um mir die Kommentar von dieser News zu lesen.
Alles andere ist mir mittlerweile zu umständlich - schade. Aber selber Schuld! Nach Yoomox hatte ich gehofft, dass ihr was gelernt habt.
Jonnyxll
20.05.2018 um 22:35
#239
TheHidden: Und wenn du glaubst das die Mods diese Fehler nicht sehen, und beheben dann glaubst du noch an den Weihnachtsmann.

Die Mods wissen wie es vorher war und sind jeden Tag auf dieser Seite, und beschäftigen sich mit ihr und verbessern die Sachen die sie persönlich störend finden. Die ganzen Fehlerpunkte die hier schon genannt worden, dass haben sich die Verantwortlichen notiert, und schaffen diese Fehler selber aus der Welt. Und die Fehler die sie nicht beheben können geben sie an andere weiter die das können.

Z.b. der Blu-ray Kalender ich kann mir nicht vorstellen das Bluray-disc.de den so lässt!
Rightniceboy
20.05.2018 um 22:14
#238
@Rightniceboy
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann!
Tzzz......
TheHidden
20.05.2018 um 22:00
#237
Und wenn alle Funktionen wieder verfügbar sind, und es ist wieder alles beim Alten. Dann ärgert ihr euch das ihr euch abgemeldet habt.
Rightniceboy
20.05.2018 um 21:44
#236
Das ist für mich die unübersichtlichste Seite die gesehen haben. Mein Gott was habt ihr hier gemacht. Sowas von verschlimmert das geht gar nicht. Leider nicht mehr zu gebrauchen. Wo kann man Filme suchen, wo kann ich die eingeben und einstellen ob international und so weiter. Danke für die vielen Schönen Jahre aber das ist es gewesen. Einfach viel zu kompliziert und Zeit aufwendig.
kirk
20.05.2018 um 21:12
von kirk
#235
Bitte dringend die PN Benachrichtigungen aktivieren!!!
forenhase
20.05.2018 um 20:46
#234
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare