Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Meine manuelle 4K-Filmliste kann ich auch nicht mehr bearbeiten.......zum Heulen;-(
SaarPimboli
20.05.2018 um 13:29
#223
Also...ich hätte da einen guten Tipp für Euch: Bringt bloß schnell wieder die alte Seite online.
Das hier ist ....NICHT SCHÖN!
pixelite
20.05.2018 um 12:59
#222
Also aktuell ist der Seitenaufbau langsamer als früher, schrecklich.
ulf123
20.05.2018 um 12:30
von ulf123
#221
Bei mir ist gestern auch was auf gefallen, während ich meine Aufzählung meiner lieblingsspiele für meine PS4 in der Spieleliste gesuchte habe. Konnte ich zwar Uncharted 1 auswählen, aber wie ich dann Uncharted 2 und 3 auswählen wollte, hat er im Kästchen nur Unchar angezeigt, und im Profil war dann kein Cover zusehen. Seltsam, Teil 2 und 3 werden aber in euer Datenbank angezeigt, aber wird dann wie gesagt im Profil nicht angezeigt. :( komisch es wird nur das Cover von Teil 1 angezeigt..... wird wohl der nächste Bug sein! Wie sagt man so schön? "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug" :-)
Rightniceboy
20.05.2018 um 12:02
#220
Mir ist noch eine Unstimmigkeit mit der "Beobachtungsliste" aufgefallen:

Die einzige Möglichkeit, auf die Beobachtungsliste zu kommen, ist in der Übersicht direkt nach der Anmeldung. Was mich jetzt dabei irritiert:

Wieso steht in meiner Übersicht, dass sich in meiner Liste 27 Artikel befinden würde aber nach dem Anklicken wird absolut NICHTS aufgelistet; außer einer Möglichkeit, neue Filme einzutragen, absolut NICHTS!
gelöscht
20.05.2018 um 10:58
von gelöscht
#219
@Sawasdee1983 Der nächste Bug also? :D Ich hätte heute echt gerne diese Liste gemacht, aber ich habe nicht wirklich Lust, dass das am Ende doch für die Katz ist. Ich denke ich warte bis das alles gefixt ist, bevor ich meine ganzen Blu-Rays eintrage.
BigBossCollection
20.05.2018 um 10:50
#218
Einige der genannten Probleme sind bereits gemeldet.

@BigBossCollection: In deiner FIlmliste sind die Titel zumindest drin, auch wenn die Anzeige bei null ist, keine Ahnung wieso, hast wohl dennächsten Bug gefunden.

@SaarPimboli: Der Fehler ist bereits gemeldet und habe dazu auch schon eine Antwort erhalten, wie lange es dauert bis das wieder drin ist, wurde aber noch nicht gesagt.
Sawasdee1983
20.05.2018 um 10:38
#217
Hallo Leute, ich bin ein neuer User auf dieser Website und habe
eine Frage bezüglich der Film Liste die man auf dieser Seite führen
kann. Über blulife habe ich nun 2 Filme hinzugefügt aber mein
öffentliches Profil zeigt, dass meine Filme noch bei 0 liegen,
wieso wird das nicht darauf übernommen? Habe die Privatsphäre
Einstellungen und anderes durchsucht aber ich finde nichts was der
Grund dafür sein könnte.
BigBossCollection
20.05.2018 um 10:33
#216
...man sieht auch nicht mehr ob jemand einen Film verkauft in der Film-Datenbank.......das habe sehr oft genutzt weil ich viel im Marktplatz gekauft habe. Jetzt muss man umständlich suchen und das klappt auch nicht.Echt toll wie Ihr das hinbekommen habt......klasse Verbesserung.....weiter so......
SaarPimboli
20.05.2018 um 10:20
#215
Leider ist es anscheinend nicht möglich, Personen eine E-Mail zu schreiben, deren Usernamen aus 2 einzelnen Wörtern besteht!!!

Ich kann einem Käufer auf dem Marktplatz keine E-Mails schicken, da anscheinend hier gar nichts mehr wirklich funktioniert. Ich bin seit 2008 hier registriert und gerne fast jeden Tag auf der alten Seite unterwegs gewesen..ich hoffe, die bekommen das hier alles nochmals in den Griff..

********************************************
Nachricht für den User "William Wallace":
Bitte schaue dir deine letzte Marktplatz-Bewertung an - auf diesem Weg habe ich dir eine E-Mail Adresse von mir hinterlassen. Bitte schicke mir an diese Adresse deine Anschrift - ich antworte dann mit meiner Bankverbindung !!
theedge73
20.05.2018 um 10:14
#214
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare