Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na ja, zugemüllt ist dieser Thread ja ehh schon...
Es wurden schon zig Mal, die selben Probleme angesprochen bzw. Wiederholt...
Obwohl es auch schon mehrfach angesprochen wurde! Vom pernodil z.b. (Dazu können wir nur um eure Geduld bitten.) Oder vom Sawasdee1983 (Info's) ect.
Zumal: steht im Bericht(Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de) !
Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden.
Gladiator_MV
23.05.2018 um 14:35
#343
@Gladiator_MV @betman031184
Wenn Ihr beiden ein Problem miteinander habt klärt das woanders oder geht euch aus dem Weg.
Aber geht mit euren gegenseitigen Beleidigungen uns anderen nicht weiter auf die Nerven und müllt diesen Thread damit nicht weiter voll!
schoko
23.05.2018 um 14:05
von schoko
#342
Mir gefällt das neue Design sehr :) es ist sogar übersichtlicher wie ich finde :D
jones110
23.05.2018 um 14:05
#341
@betman031184
Wieder ein völlig sinnloser Kommentar!
Und wie immer Widersprüchlich... 6! Setzen...
Wenn Du ein Problem mit Mir hast, schick Mir eine Brieftaube,Postkarte, einen Raben oder einfach eine PN, und danke für das Kompliment! Geh mal lieber dein Meerschwein füttern...Danke!
Gladiator_MV
23.05.2018 um 13:03
#340
Zitat Sawasdee1983: "Was die Übersicht angeht, hab gehört dass wir diese nicht öffentlich machen sollen. Kann nicht sagen warum.

Ich kann dir sagen warum.

Damit man nicht sehen soll wie elend lang die Fehler Liste ist und wie viel man verbockt hat!
Man hält uns User ja für ziemlich dumm!
Als ob wir uns nicht vorstellen können wie unendlich lang diese Liste sein muss!
Tzzz...
TheHidden
23.05.2018 um 11:36
#339
@Jonnyxll
Sollte man eine Fehlerliste veröffentlichen, würde man an der gemessen werden. So bleibt alles schön intern und sie müssen sich nicht rechtfertigen. An der öffentlichen Fehlerliste würde man auch erkennen wie schnell Fehler beseitigt werden. Und wenn das nicht alles nicht nach uns ginge, würde ein Shitstorm losbrechen mit dem Thema Wie lange man es braucht, um eine kleine Fehlfunktion zu beseitigen.
An Design kann man sich gewönnen, Einige Funktionen vermisse ich auch jetzt nicht, da ich sie ja nicht genutzt hatte, in der Vergangenheit. War die schön. :-)

Fehler zu melden, bringst es eigentich auch nicht, wenn es keine Übersicht gibt. Da melden mehrere User ein und den gleichen Fehler und dann wird man dafür noch angemacht. Für solche Fälle sollte es eigentlich immer eine Infomative Anlaufstelle geben, wo diese Angaben gebündelt werden und hier kann auch geantwortet werden. Aber das liegt wohl am schlechten Krisenmanagenment. Haben scheinbar nichts aus "Yoomox" oder so ähnlich, nichts gelernt.

Die Verantwortlichen schreiben hier die Tage was von 90000 Usern (Aktiv oder Inaktiv?) und rühmen sich damit. Aber wenn es um Kleinigkeiten geht, dann sind wir denen nichts wert. Wir sind ja die Schmarotzer und kriegen es ja umsonst dieses Bluray Angebot.
War nicht anderes zu erwarten.
modleo
23.05.2018 um 11:34
von modleo
#338
@Jonnyxll: Ich sag mal so, wenn zig User immer wieder dasselbe Problem melden kannst du davon ausgehen dass wir es auch schon weiter gegeben haben.

Was die Übersicht angeht, hab gehört dass wir diese nicht öffentlich machen sollen. Kann nicht sagen warum
Sawasdee1983
23.05.2018 um 11:14
#337
@Matrix1968 Um das Design geht's den Meisten hier gar nicht mehr, sondern um die vielen "kleinen" Fehler, die eben für den Großteil der User nicht einfach so hinnehmbar sind und bei denen auch ich das Gefühl habe, dass sie(die Fehler bzw. Veränderungen) nicht mehr behoben werden.
gelöscht
23.05.2018 um 10:45
von gelöscht
#336
@Sawasdee1983
Woher sollen wir wissen, was bereits gemeldet wurde und was nicht?
Da es ja leider nur eine interne Liste gibt haben die User keine Übersicht, was bekannt ist und was nicht.
Es wäre viel effektiver, eine Übersicht bereitzustellen, damit man auf einen Blick sieht, was schon gemeldet wurde.
Jonnyxll
23.05.2018 um 10:43
#335
@Gladiator:

Ich rede mit einem Kasper wie dir garnicht weiter!
Guck dir einen deiner zahlreichen Filme an, für die du wohl sowieso keine der Funktionen von hier benötigst und geh in dein Forum...
Reden kannst du sowieso besser als Argumente bringen!

Von so sinnfreien Kommentaren wie deinen brauchen wir mehr! Dann kann man auf dieser Seite zumindest mal kurz wieder lachen... Danke dafür, du Blu-Ray-Fan (88) :D
betman031184
23.05.2018 um 10:43
#334
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare