Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der Neue Dampf ablassen Thread (positiv)

Gestartet: 19 Juli 2010 19:28 - 743 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2025 18:29

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

60.000 Schritte in 3 Tagenbulgy-eyes.png Normalerweise sollte man sich im Urlaub entspannen, aber trotzdem schöne Erlebnisse bis jetzt.
Urlaub ist trotzdem schön, egal was man machtbeer.png
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 01.07.2025 00:05:
Es sei denn du machst ein Selfie und verletzt dich oder schlimmeres. Einige Idioten wie man in den Blättern liest sind da draußen ja unterwegs denen ein Schnappschuss alles wert ist. *Etwas näher an die kante Schatz, ja fast, kleines stück noch....schatz ?*
Geschrieben: 05 Juli 2025 21:03

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 13.029
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 65171 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich habe mir die drei Hamburger Krimi Serien gegönnt.
(Über Amazon bestellt)

Hamburg Transit 
Hafenpolizei 
und Polizeifunk ruft

Kamen unbeschädigt an und siehe da - Original verpackt von Pidax! Und ich guckte verdutzt. Es lag tatsächlich noch ein Film bei.

Die dritte Dimension 

Da freut man sich doch. Dankeschön!

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 13 Juli 2025 15:57

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 11.105
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52508 mal.

Jedesmal ist es erstaunlich, kann mich da nur wiederholen wie vielfältig die Natur in der Stadt geworden ist. Vorgestern war der Grünspecht wieder da, selbst wenn er nicht zu sehen ist, ist sein Ruf so unverkennbar....

....aber diesmal habe ich ihn auch gesehen und gestern obwohl ich die sonst nur einzelnd gesehen habe eine kleine Gruppe Eichelheher in den Bäumen. Da direkt vor dem Fenster etwa 4 m. entfernt saß da einer kurzzitig mitten in einem Laubloch auf dem Ast. Fast wie eingerahmt und sprang von Ast zu Ast.

images?q=tbn:ANd9GcQWjvQKM0uvZoc3alXQS8lwiz-xY5YT6WsXgw&s
Geschrieben: 17 Juli 2025 10:00

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.373
Clubposts: 199
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
234
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
Bedankte sich 20770 mal.

Hab meine Stromabrechnung über ein Guthaben von 195 € bekommen. Das deckt doch schon fast den Preis der Magnum Box ab, die ich später aus der Packstation abholen kann laugh.png
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 17.07.2025 17:45:
@TJay Hat das unternehmen einen monat nur für dich Produziert ? ;-) Da kannst ja fressen bis deine plauze als Weltnaturerbe anerkannt wird. *g*
von TJay am 17.07.2025 18:14:
@Macintosh007 Ich war einfach nur sehr sparsam. :-) Allerdings waren wahrscheinlich die Abschläge nur zu hoch kalkuliert.
von Macintosh007 am 18.07.2025 04:12:
@TJay Verstehe. ;-)
Geschrieben: 25 Juli 2025 15:52

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Mein 2008 iMac funktioniert zwar noch, aber kein Netflix, kein Prime, keine neue Software, keine Browser Updates mehr usw. Nun überlege ich, ob ich mir einen neuen kaufen soll oder den MacMini und diesen mit dem TV verbinden. Ich tendiere eher zum iMac. Aber ich weiß nicht, welche Farbe. Lavendel, orange und silber gefallen mir am besten. Ich nutze ihn nur für Internet und Streaming aufzeichnen, wenn es keine Blu Rays gibt. Farben
Was glaubt ihr, welche besser zu einem dunklen Holztisch und Holzwand passt? Aber ich bin noch am Überlegen, ob überhaupt. Teurer Spaß, aber sie halten lange und werden auch nicht wirklich langsamer, meiner Erfahrung nach. Mein jetziger ist silber. 
Ich wwürde ihn sogar von meinen Eltern bekommen. Als Aufheiterung, da dieses Jahr gesundheitlich nicht gut war. 
Geschrieben: 25 Juli 2025 16:11

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52508 mal.

@LucyLinus5080

Dunkles Holz heißt...Mahagoni, Nussbaum, Wenge ?

Alles eine Geschmacksfrage. wink.png

Normal stechen Helle Farben von dunkel ab, ist aber für das Auge auf dauer auch sehr anstrengend, dswegen fällt Gelb weg. Grau finde ich langweilig, ist für mich eher eine neutrale Bürofarbe. Blau ist meine lieblingsfarbe aber das Blau gefällt mir nicht. Orange ist diesbezüglich hässlich und sieht man sich schnll satt, das gleiche bei Rot. Bleibt die Wahl zwischen dem schönen frischen Grün Ton und Lavendel. Ich würde fast mehr zu Grün tendieren aber von deiner Auswahl die du slbst vorgegeben hast Lavendel. 

Es tröstet mich übrigens ungemein das du bezogen auf dein 'Arbeitsgerät' ein noch älterer Dino als ich bist. act-up.png
5 Kommentare:
von LucyLinus5080 am 26.07.2025 10:38:
@Macintosh007 Schwierig, ja. Ich tendiere gerade zu grau, da es neutral ist und mein jetziger iMac auch grau ist. Ich werde ihn heute in einem Geschäft ansehen, falls er vorrätig ist. Gekauft wird er ohnehin bei Amazon. Hier kostet er 1700 für die gleiche Version wie bei Amazon um 1300 und der mit mehr Arbeitsspeicher fast 2000 und bei Mac direkt knapp 1700.
von LucyLinus5080 am 26.07.2025 10:39:
Oder der MacMini um 600 Euro und ein 32 Dell Display dazu. Kommt um 300-400 Euro günstiger. Dafür ist aber beim iMac bereits alles aufeinander abgestimmt.
von Macintosh007 am 27.07.2025 03:46:
@LucyLinus5080 Ich würde auch zum IMac tendieren auch wenn die idee mit dem McMini übers TV auch etwas für sich hat. Überlege gerade, braucht man da ein Virenschutzsystem ? Das schöne ist ja die Langlebigkeit von Apple Produkten und sie sind im vergleich zu Windows relativ sicher. Nie wieder Windows.
von LucyLinus5080 am 28.07.2025 20:21:
@Macintosh007 Ich hatte nie einen Virenschutz beim Mac. Ich denke, es wird der silberne iMac werden. Stellt sich noch die Frage, ob 16GB oder 24GB RAM. Ich denke 24 ist zukunftssicherer. Ich melde mich, ob ich ihn genommen habe oder nicht.
von Macintosh007 am 28.07.2025 20:25:
@LucyLinus5080 Ja tu das mal, bin gespannt. :-)
Geschrieben: 30 Juli 2025 08:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.001
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Meine Frau kriegt gerade in ihrem Job immer mehr Selbstvertrauen

Ihr ist klar geworden dass sie als Pflegefachassistent höher gestellt ist einem Helfer und sich nicht ständig von den Helfern rumkommandieren lassen muss, sondern dass sie denen Anweisungen geben kann und ihr ist klar geworden, dass sie jedem Mitarbeiter und auch was die Leitung angeht, von der Ausbildung und von der Erfahrung her fachlich weit überlegen ist.
Und da ihr Deutsch mehr und mehr besser wird (wenn auch immer noch nicht perfekt) kann sie sich auch mehr und mehr mit Worten zu wehr setzen.

Gestern hat sie dann eine Kollegin zusammengebrüllt bis diese ganz klein mit Hut war, weil sie ständig versucht die eigenen Aufgaben an meine Frau abzugeben während sie selbst 90% der Arbeitszeit nur am Rauchen ist oder am Quatschen, anstatt zu arbeiten nur um dann nach jeder Schicht zu sagen, dass es anstrengend war und nach dem Anschiss musste die Kollegin tatsächlich selbst arbeiten, sie hat zwar weiterhin immer wieder versucht ihre Aufgaben an meine Frau abzugeben, aber es gab jedes mal direkt nen Anschiss von meiner Frau. Am Ende war die Kollegin kurz vorm heulen.rotfl.png

Und weil die Pflegefachkraft gestern auch nichts gebacken gekriegt hat, hat meine Frau ihn gestern auch erst mal ein paar mal stramm stehen lassen und ihm gesagt was er falsch macht und er er machen soll, so dass er auch nicht mehr in der Lage war Widerworte zu geben, zumal ihm auch von anderen gesagt wurde, dass meine Frau eigentlich Pflegefachkraft ist rotfl.png

Mal schauen wie lange das Selbstvertrauen hält
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Aug 2025 03:32

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52508 mal.

Keine ahnung ob es am Wetter oder Urlaub (Zeit zum nachdenken) liegt, vermutlich etwas von beidem, aber ich habe aktuell so mit Depressionen zu kämpfen. disapointed.png
Ziemlich unschön, es zieht einen so runter, zum glück schaff ich es immer wieder da raus. Diesmal hilft auch etwas der gedanke das ich neulich eine Blutuntersuchung hatte *Kleines Blutbild* im rahmen eines alle paar jahre stattfindenden Routinechecks. Bis auf den Triglycerinwert  thumbdown.png der deutlich zu hoch ist, sieht sonst alles recht vernünftig aus inkl. Roten u. Weißen Blutkörperchen. good.png
Dennoch werde ich auf lange sicht betrachtet aktiv werden müssen mit Sport, das war vorher klar und jetzt die bestätigung. Wenn ich mir einen Vorsatz vornehme, spätestens für das nächste Jahr, dann meinem verlangen nach Süssem etwas einhalt gebieten zu müssen. male-fighter1.png

Der eine Raucht, der andere Säuft, nimmt Rauschgift, anderen Zocken, fressen Tabletten, oder Huren herum, ein Laster hat wohl jeder. Ich bin ein süsser rotfl.png
Geschrieben: 04 Aug 2025 13:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.001
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Gerade auf Facebook gesehen, wer das Geschrei rund um American Eagle Jeans in den letzten Tagen mitgekriegt hat, versteht den Joke sofort rotfl.png

521637542_1171828391644947_5478333136495007128_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296_tt6&_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=qqjt53cFnMMQ7kNvwE5khCq&_nc_oc=AdkGOc1I2UUM6r8-ExYBmd3otcalR2hPthavFM5YVh9RDBl1f6bJuJr6-fk-wrjfX2E&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&_nc_gid=Jg98zDSbWtDW_HIYs6t4fg&oh=00_AfXiTPGylTsybS7Ey_WNtUV5j_UbxWuJPG9unRorzxlmDA&oe=68966C33
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Aug 2025 20:07

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kann mich endlich wieder vegetarisch, beinahe unfreiwillig vegan ernähren :)
Nach 20 Jahren musste ich drei Monate beinahe nur Fleisch essen, aber nun haben wir den Übeltäter eingekreist.

Kohlenhydrate, alles Gemüse bis auf Zucchini, Brokkoli und Avocado, alles Obst und Zucker allgemein bewirken einen Anstieg und dann Abfall des Insulin, was zum Unterzucker führt und sind daher verboten (kalter Schweiß, Flimmern vor den Augen, Unwohlsein, nicht mehr ordentlich gehen oder sprechen). Der ultimative Test war eine 70Gramm Lösung Zucker in einem kleinen Glas Wasser aufgelöst. Sollte natürlich steigen. Aber nein, geht zunächst tatsächlich auf 150 und dann innerhalb 10 Minuten fällt der Zucker auf 42 und haut mich in den Unterzucker. Jetzt hab ich einen Sensor bekommen, der Alarm schlägt, weil es meistens in der Nacht passiert, obwohl ich eigentlich mit den Sachen aufpasse. Dumping-Syndrom mit Autoimmun-Insulin. Und das hat mich jetzt 13 Jahre genervt, bis es endlich entdeckt wurde. Fleisch  und Milch gehen wegen dem Crohn nicht auf Dauer.

Komme mir zwar vor wie ein Eichhörnchen, weil ich nun sehr viele Nüsse, Samen, Kürbiskerne und das wenige erlaubte Gemüse esse, aber nur das funktioniert + vegetarische Burger oder Würstchen mit minimal Zucker, solange es kaum Kohlenhydrate hat. Aber die Sachen haben viele Kalorien. Wenn ich das Sensor-Diagramm ansehe, waren  besonders Kartoffeln, Vollkornprodukte, Getreidesorten aller Art und besonders Mais richtig übel. Jetzt habe ich es zwar trotzdem 2-4 Mal am Tag (bekomme noch Medis dafür), aber bedeutend weniger als zuvor und bekomme sofort einen Alarm und kann es nocht rechtzeitig abfangen. 

Ich bin froh, dass die Ärzte jetzt endlich drangeblieben sind und ich in ein anderes Krankenhaus bin.
Hier hat es immer nur geheißen "Ja, irgendwas passt nicht, aber wir können nicht sagen was", bis ich nun eine Überweisung zu Stoffwechselspezialisten bekommen habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 47 Benutzer und 19175 Gäste online.