Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelle Neuigkeiten zu Wendecovern bei Blu-ray Discs

 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
11.08.2010
FSK-Wendecover-02.gif
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Wendecover-Front. Entgegen der letzten Meldungen zu diesem Thema, bei denen das Lager der Wendecover-Unterstützer immer mehr Verstärkung erhalten hat, gibt es heute leider teilweise schlechtere Neuigkeiten. Wie uns Sony Pictures Home Entertainment (SPHE), einer der ersten Anbieter von Wendecovern, auf Anfrage mitteilte, wird es ab Oktober 2010 einige Änderungen bei Blu-ray und DVD Veröffentlichungen geben. Während SPHE bisher alle Blu-ray Discs mit Wendecovern ausgestattet hat, werden ab Oktober 2010 nur noch aktuelle Filmneuheiten in der Erstveröffentlichung sowie grundsätzlich alle Sonderverpackungen mit Wendecovern und sonstigen FSK-Logo-Umgehungsmaßnahmen versehen. Alle Katalog-Titel sowie Neuheiten in der Nachproduktion werden dagegen nicht mehr mit Wendecovern ausgestattet sein. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie außerdem darauf hinweisen, dass Paramount Home Entertainment auch weiterhin Wendecover bei neuen Blu-ray Veröffentlichungen zum Einsatz kommen lassen wird. Käufern von Paramounts neustem Titel „Fall 39“ dürfte aufgefallen sein, dass der Film ohne Wendecover erschienen ist. Nach Rücksprache mit Paramount konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt. Kommende Veröffentlichungen, wie "In meinem Himmel" und "Zu scharf, um wahr zu sein" dürften somit wieder über Wendecover verfügen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ vokuss
Das mit der Werbung ist sicher ein Argument. Allerdings denke ich nicht das man mit der Massnahme Erstverkaufszahen puschen kann. Ein gewisses Klientel kauft eh gleich nach Erscheinung. Der Kreis derer, die sich am Flatschen stören ist wohl nicht ganz klein, aber machen sich die davon beeinflussten Nichtkäufer wirklich bemerkbar? Ich denke mal eher nicht.
Eelec
12.08.2010 um 00:52
von Eelec
#103
Bestimmt ein "Mittel" mit dem die Erstabverkaufszahlen gepuscht werden sollen, und später druckt man auf die Rückseite des Katalogprogramms Werbung drauf statt ein zweites Cover...
vokuss
11.08.2010 um 23:53
von vokuss
#102
Kalr sind dies Flatschen irre groß, aber wie oft schaut man sich das Cover an? Auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde, ich finde die Wendcover überflüssig.
Jewa
11.08.2010 um 23:13
von Jewa
#101
Wendecover bedeuten kaum Mehrkosten.
In den gigantischen Produktionszahlen sind die Mehrkosten marginal.

Die einzige Alternative wäre wenn Sony Aufkleber macht.
Diese sind ja mittlerweile erlaubt.

Und man muss dagegen irgendwie vorgehen, sonst wird es bald überhaupt keine Wendecover mehr geben.

Im Übrigen gibt es keine Minderheit der Anti-Flatschen Feaks, sondern viele(wenn auch nicht der Großteil) Käufer die auf alle Komponenten Wer legen.
schließlich muss man das Cover genauso bezahlen wie den Film selbst.
UNd Dann bitte auch ein unverschandeltes Cover.
Ghost Rider
11.08.2010 um 23:04
#100
Also !
ich finde die USK Siegel auch super Hässlich und,ausserdem
ist es viel zu Gross doch,letztendlich kommen wir nicht
drumherum daher,für mich kommt es nur auf den Inhalt an
ausserdem die Blu-rays werden bei mir nur seitlich hoch
eingebunkert .
Von daher ist es mir mittlerweile ziemlich egal ob
da ein Wende Cover ist oder nicht.
mylordmymen
11.08.2010 um 22:50
#99
Sony macht so etwas nicht ungestützt. Die werden schon recherchiert haben, dass die Anti-Flatschen-Freaks eine relativ kleine Minderheit sind, für die sich der Extra-Kostenaufwand für Wendecover nicht lohnt. Das Umweltargument ist allerdings Schwachsinn.
gelöscht
11.08.2010 um 22:30
von gelöscht
#98
Ich kann auf Wendecover verzichten, wenn diese FSK Angaben auf den Covern verschwinden, ist doch eine eifach Lösung oder !?!
ghost_69
11.08.2010 um 22:26
#97
Naja wär schade wenns keine Wendecover mehr geben würde, aber der Umwelt zuliebe würde ich es in kauf nehmen nicht aus Kostengründen
NoFearAT
11.08.2010 um 22:23
#96
Sooo schlimm finde ich diese News jetzt nicht. Andererseits frage ich mich da, wie schnell eine Nachproduktion eines Titels stattfinden wird....
Dark
11.08.2010 um 22:10
von Dark
#95
Da fällt mir wieder die Umfrage von vor ein paar Monaten ein. Das Ergebnis kann man ja unter "http://www.bluray-disc.d...setzungen" noch nachlesen.
d-lago
11.08.2010 um 22:01
von d-lago
#94
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
133 Kommentare