Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelle Neuigkeiten zu Wendecovern bei Blu-ray Discs

 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
11.08.2010
FSK-Wendecover-02.gif
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Wendecover-Front. Entgegen der letzten Meldungen zu diesem Thema, bei denen das Lager der Wendecover-Unterstützer immer mehr Verstärkung erhalten hat, gibt es heute leider teilweise schlechtere Neuigkeiten. Wie uns Sony Pictures Home Entertainment (SPHE), einer der ersten Anbieter von Wendecovern, auf Anfrage mitteilte, wird es ab Oktober 2010 einige Änderungen bei Blu-ray und DVD Veröffentlichungen geben. Während SPHE bisher alle Blu-ray Discs mit Wendecovern ausgestattet hat, werden ab Oktober 2010 nur noch aktuelle Filmneuheiten in der Erstveröffentlichung sowie grundsätzlich alle Sonderverpackungen mit Wendecovern und sonstigen FSK-Logo-Umgehungsmaßnahmen versehen. Alle Katalog-Titel sowie Neuheiten in der Nachproduktion werden dagegen nicht mehr mit Wendecovern ausgestattet sein. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie außerdem darauf hinweisen, dass Paramount Home Entertainment auch weiterhin Wendecover bei neuen Blu-ray Veröffentlichungen zum Einsatz kommen lassen wird. Käufern von Paramounts neustem Titel „Fall 39“ dürfte aufgefallen sein, dass der Film ohne Wendecover erschienen ist. Nach Rücksprache mit Paramount konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt. Kommende Veröffentlichungen, wie "In meinem Himmel" und "Zu scharf, um wahr zu sein" dürften somit wieder über Wendecover verfügen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich kann verstehen wenn man für Wendecover ist und denke es ist eine nette Sache.
Leider beschränkt sich dieses Feature eher auf die Sammler und nicht auf die breite Masse. Gerade deswegen war es mehr oder weniger klar das es sich nicht komplett durchsetzen wird.
Tsedong
11.08.2010 um 21:39
#93
Mir ist es nicht egal ob ein Logo drauf ist oder nicht. Für mich ist ein Film ein Gesamtkunstwerk wo das Coverartwork dazugehört. Und da ist es völlig egal ob Amarary, Steelbook oder sonst was.
Z.b. die Cover der Criterion Collection oder der Disney Klassiker. Da ist jedes einzelne Cover ein kleines Meisterwerk das durch ein Logo verunstaltet wird.
11.08.2010 um 21:38
von gelöscht
#92
So eine Schweinerei !
Was fällt denen nur ein.
Dann kauft man die Katze im Sack da man nicht weiß welcher Titel noch ein Wendecoverhat.
Und Katalogtitel sollen überhaupt keine Wendecover mehr haben.
Ghost Rider
11.08.2010 um 21:37
#91
Es ist schon interresant über was man alles Diskutieren kann. Mich juckt das übrhaupt nicht. Ich schaue mir die Cover eh nur zwangsläufig an wenn ich den Film aus dem Regal nehme. Auf dem Rücken ist kein Logo.
enexur
11.08.2010 um 21:35
von enexur
#90
Ich verstehe sowieso nicht warum alle so für Wendecover sind. Im Prinzip ist es doch egal ob das Zeichen auf dem Cover ist oder nicht. Die meisten Leute stellen ihre BDs doch sowieso so ins Regal das man das eh nicht sieht.
Also mir ist es vollkommen egal... hauptsache der Film ist gut...
Leeloo
11.08.2010 um 21:18
von Leeloo
#89
Letzten Endes wird bei einem kompletten Verzicht von Wendecovers kein Verlust für die Firmen entstehen. Das ist dasselbe wie mit den härter werdenden Kopierschutze bei Computerspielen und dazugehörige Onlineregistrierung usw. .... die Leute werden sich daran gewöhnen, ist leider so. Der Drang ein gewisses Produkt haben zu müssen ist größer ^^
RedJoker
11.08.2010 um 20:56
#88
Weil man offensichtlich zu borniert ist zu akzeptieren das Permanentsticker mittlerweile als Kennzeichnungsmethode legitim sind! Das Argument der hohen Kosten kann ich dabei ebenso nicht gelten lassen, wenn man bedenkt das wie bei den Star Wars DVD-Boxen oder der Special-Edition von Benjamin Button ganze Rückseiten verstickert wurden bei gleichzeitigem Doppelcover! Absurd! Anders lässt sich diese Farce schlichtweg nicht umschreiben!
AntiflatschistNr.1
11.08.2010 um 20:54
#87
Schade, dass SPHE hier den bisher guten Service einschränkt. Ich wär ja schon zufrieden, wenn ein Cover ohne FSK-Logo als Download verfügbar wäre...warum nur bietet keiner so etwas an?
Rolo Tomasi
11.08.2010 um 20:50
#86
die beste Lösung die ich bis jetzt gesehen habe ist auf der Verpackung ein Sticker mit der Altersfreigabe, ich verstehe nicht warum sich das nicht Durchsetzt
MoSaD87
11.08.2010 um 20:30
#85
A neverending Story.

Naja, spielt für mich jetzt keine große Rolle da ich neue Filme meistens gleich sofort kaufe und Sondereditionen nicht betroffen sind. Gut bei den Backkatalogtiteln....aber sind wird doch mal ehrlich.....es gibt schlimmeres.
Salvation
11.08.2010 um 20:28
#84
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
133 Kommentare