Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelle Neuigkeiten zu Wendecovern bei Blu-ray Discs

 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
11.08.2010
FSK-Wendecover-02.gif
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Wendecover-Front. Entgegen der letzten Meldungen zu diesem Thema, bei denen das Lager der Wendecover-Unterstützer immer mehr Verstärkung erhalten hat, gibt es heute leider teilweise schlechtere Neuigkeiten. Wie uns Sony Pictures Home Entertainment (SPHE), einer der ersten Anbieter von Wendecovern, auf Anfrage mitteilte, wird es ab Oktober 2010 einige Änderungen bei Blu-ray und DVD Veröffentlichungen geben. Während SPHE bisher alle Blu-ray Discs mit Wendecovern ausgestattet hat, werden ab Oktober 2010 nur noch aktuelle Filmneuheiten in der Erstveröffentlichung sowie grundsätzlich alle Sonderverpackungen mit Wendecovern und sonstigen FSK-Logo-Umgehungsmaßnahmen versehen. Alle Katalog-Titel sowie Neuheiten in der Nachproduktion werden dagegen nicht mehr mit Wendecovern ausgestattet sein. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie außerdem darauf hinweisen, dass Paramount Home Entertainment auch weiterhin Wendecover bei neuen Blu-ray Veröffentlichungen zum Einsatz kommen lassen wird. Käufern von Paramounts neustem Titel „Fall 39“ dürfte aufgefallen sein, dass der Film ohne Wendecover erschienen ist. Nach Rücksprache mit Paramount konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt. Kommende Veröffentlichungen, wie "In meinem Himmel" und "Zu scharf, um wahr zu sein" dürften somit wieder über Wendecover verfügen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, in den Museen auch auf die Gemälde FSK-Flatschen zu machen? Schließlich könnten Kinder gefährdet werden, wenn da Nackte oder Gewaltdarstellungen sehen! Von antiken Statuen mit deutlich sichtbaren Schniedeln will ich mal gar nicht reden.

Und die "Mona Lisa" mit nem FSK-0-Flatschen kommt bestimmt echt gut. Allerdings wird dann wohl selbst der das Lächeln vergehen ...

Mir ist klar, dass man ein jahrhunderte altes Bild nicht mit einem DVD- oder BD-Cover vergleichen kann - aber Kunst ist beides. Deswegen sollte auch beides so bleiben, wie es mal erdacht wurde. Alles andere ist Verunstaltung.

Und das Sony jetzt die Wendecover reduziert ist ganz logisch eine Kostenersparnis. Hab zwar keine Ahnung, was so ein beidseitig bedrucktes Cover kostet, aber wenn nur eine Seite bedruckt ist sinken die ganz einfach die Produktionskosten und man kann schon wieder ein bißchen mehr Kohle machen.
Kalibaer
12.08.2010 um 20:15
#123
Drei Probleme hat die Menschheit derzeit:
1) Die Waldbrände in Russland
2) Die Flutkatastrophe in Pakistan
3) Die Problematik der Wendecover bei BR Veröffentlichungen
marthaler
12.08.2010 um 18:28
#122
So ist das richtig.
Poste doch mal im Forum unter News and Talk.
Ghost Rider
12.08.2010 um 17:26
#121
Werden halt Sonytitel genauso von mir behandelt wie schon seit längerem Warnertitel und nicht gekauft. Ganz einfach
RtheZ
12.08.2010 um 17:16
von RtheZ
#120
@Eligos, danke freut mich das mal jemanden meine Ideen gefallen.

Normale Aufkleber wären sicher die günstigste Alternative für die Labels.
Bei Altauflagen wurde dies bereits gemacht, man muss sich jetzt nur weiter dazu durchringen, dies auch bei neuen Filmen zu tun(weiter Druck auf den Staat ausüben dass das Gesetz noch weiter weichgespült wird).

Wolf_1975, es gibt da aber 2 Haken.

1. weiß keiner was die Erstauflage und was die Zweitauflage ist.
Ein früher Käufer könnte bereits im Laden eine beflatsche Zweitauflage erwärben.
Und später weiß auch keiner welche Auflage das ist.
Man müsste da wie bei Universal eine klare Kennzeichnug machen.

2. Sollen ja Katalogtitel gänzlich ohne Wendecover erscheinen und das ist besondrs ärgerlich.
Gerade Katalogtitel sind auf bD sehr interessant, da man so ältere Filme in besserer Qualität erleben kann und oft deren cover auch besonders schön sind.
Und es gibt noch eine Menge unveröffentlichter interessanter Filme:
Taxi Driver
Men in Black 2
Bad Boys 2
El Mariachi
Desperado
irgendwann in Mexiko
Geronimo
etc.
Ghost Rider
12.08.2010 um 15:51
#119
Stimmt schon, so werden Erstkäufer zwar belohnt, aber trotzdem finde ich es schade, wenn man einen Film erst, aus welchen Gründen auch immer, erst später bezieht.
djblack0
12.08.2010 um 15:20
#118
Finde es ok mit den Erstauflagen und den Sondereditionen.Der werden Erstkäufer wenigstens belohnt!
Wolf_1975
12.08.2010 um 13:48
#117
@ghost Rider gebe dir in allen Punkten Recht - deine Ideen sind echt gut. Das mit dem im Punkt 1 erwähnten Aufkleber finde ich persönlich sehr gut-aber wahrscheinlich zu teuer&aufwendig für die Labels ;-) Aber wer ist natürlich wieder daran Schuld - Vater Staat ;-)
Eligos
12.08.2010 um 12:48
von Eligos
#116
Kaufverzicht ändert in jedem Fall was.
Die Labels sind so gierig, die wollen auf keinen Cent verzichten.

Der Knackpunkt ist der.
Die Labels wollen nur so viele Wendecover wie nötig machen.
Leute denen es egal ist brauchen auch keine Wendecover.
Leute die ein unverschandeltes Cover wollen drohen auf Importe zurückzugreifen.

Daher gibt es nur 2 Lösungen die für alle Beteiligten optimal sind.

1. Statt den Flatschen fest aufzudrucken einen ablösbaren Aufkleber auf die Hülle anbringen und auf der Rückseite in klein das FSK Logo aufdrucken(etwa 1,3 x 1,3 cm).

Oder 2.
Einen Covershop einrichten.
Dort kann sich jeder das entsprechende Cover(mit Inlaydruck und gänzlich ohne Flatschen) bestellen .
Die kostet dann ca. 1 oder 2 euro. je nachdem wie viele Cover man bestellt(da ja nur 1 x Porto berechnet wird)
Wem der Flatschen egal ist hat dann seinen Augenkrebserreger.
Und wen es stört hat dann ein qualitativ hochwertiges Ersatzcover gänzlich ohne Augenkrebserreger.
Ghost Rider
12.08.2010 um 12:25
#115
Kaufverzicht ändert nur was, wenn es alle oder zumindest die Mehrheit tun.

Da vielen das Wendecover latte ist, werden die eben trotzdem kaufen. Diejenigen, die auf Wendecover bestehen sind wohl eher in der Minderheit und dann auch diejenigen, die bei ihrem eigenen Kaufverzicht in die Röhre - oder besser gesagt in ihre alten BDs - schauen.
Gobblers Knob
12.08.2010 um 11:39
#114
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
133 Kommentare