Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelle Neuigkeiten zu Wendecovern bei Blu-ray Discs

 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
11.08.2010
FSK-Wendecover-02.gif
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Wendecover-Front. Entgegen der letzten Meldungen zu diesem Thema, bei denen das Lager der Wendecover-Unterstützer immer mehr Verstärkung erhalten hat, gibt es heute leider teilweise schlechtere Neuigkeiten. Wie uns Sony Pictures Home Entertainment (SPHE), einer der ersten Anbieter von Wendecovern, auf Anfrage mitteilte, wird es ab Oktober 2010 einige Änderungen bei Blu-ray und DVD Veröffentlichungen geben. Während SPHE bisher alle Blu-ray Discs mit Wendecovern ausgestattet hat, werden ab Oktober 2010 nur noch aktuelle Filmneuheiten in der Erstveröffentlichung sowie grundsätzlich alle Sonderverpackungen mit Wendecovern und sonstigen FSK-Logo-Umgehungsmaßnahmen versehen. Alle Katalog-Titel sowie Neuheiten in der Nachproduktion werden dagegen nicht mehr mit Wendecovern ausgestattet sein. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie außerdem darauf hinweisen, dass Paramount Home Entertainment auch weiterhin Wendecover bei neuen Blu-ray Veröffentlichungen zum Einsatz kommen lassen wird. Käufern von Paramounts neustem Titel „Fall 39“ dürfte aufgefallen sein, dass der Film ohne Wendecover erschienen ist. Nach Rücksprache mit Paramount konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt. Kommende Veröffentlichungen, wie "In meinem Himmel" und "Zu scharf, um wahr zu sein" dürften somit wieder über Wendecover verfügen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Alles dreht sich um das schöne Geld, ander kann man das nicht sagen.
Jetzt muss man gleich die Erstauflagen von Sony kaufen, sonst geht man leer aus. Sonst bestelle ich sie halt in UK.
ib-76
11.08.2010 um 20:26
von ib-76
#83
Das die das mit den Wendecovern nicht hin bekommen geht mir langsam echt auf den Sack!!! Sorry, aber was ist denn so schwer daran???? Was die die jetzt veranstalten soll mal verstehen wer will!!!!!
Sascha1280
11.08.2010 um 20:20
#82
@thehunter

Um ein vorweg zu nehmen ich habe auch UK Importe und find die Logos vorne u. hinten nicht ganz so Schlimm da sie "DEZENT" sind und nicht so aufdringlich wie die Hässlichen FSK Logos.
Ich verlang auch nicht das du und andere es Verstehen für mich ist nicht jeder Titel wo ich Kauf ein Film wo nach einmal Ansehen ihrgendwo in der Versenkung landet, für mich und andere sind sie was Besonderes (jedem das seine)und es gibt vielleicht auch Leute die nicht sooo viel Geld haben teure Steelbooks zu Kaufen.

Aber wie gesagt ich verlange nicht das du das verstehst.

Mfg^^
spector73
11.08.2010 um 20:14
#81
Meines Erachtens hat diese Entscheidung nichts mit den Kosten des doppelseitigen Drucks zu tun. Die werden letztlich vernachlässigbar sein. Es geht Sony nur darum einen zusätzlichen Kaufanreiz für die Erstauflage zu schaffen, die i.d.R. zu höheren Preisen verkauft wird und somit auch eine höhere Gewinnspanne hat.
Anakin31
11.08.2010 um 20:12
#80
An sich schade, daß es bei "SONY" bezgl. Wende-Cover einen Rückschritt geben wird!
Ob jetzt die "Neben-Kosten" für einen beidseitigen Druck relevant sind oder, der Kunde bloß zum Kauf der Erst-Auflage verleitet werden soll, ist im Grunde nebensächlich. Wenn angenommen tatsächlich, Gewinn-Maximierung bei gleichzeitiger Kosten-Senkung im Vordergrund stehen sollte, bliebe die Frage, ob letztendlich nicht wir selbst, schuld an dieser Entwicklung sind! Beispiel: "Mehr als 13,- Euro gebe ich nicht aus!" Oder, alle wollen die Super-Ultra-Mega-Ausstattung eines Films! - Bloß, kosten, sollte der natürlich so wenig wie möglich. Am besten, wohl, gleich gar nichts! ;-)
Bei den Preis-Kampf, der durch das Internet noch zusätzlich verstärkt wird, dürfte diese Entwicklung wohl niemanden verwundern.

Alamierend finde ich, daß andere Film-Studios nach "SONY's" Entscheidung, früher oder später, gleich ziehen werden!
Django
11.08.2010 um 20:05
von Django
#79
Naja, warum man plötzlich aufs Wendecover verzichtet, ist schon fraglich. Oft sind auf den Innenseiten eh nur Werbesachen abgedruckt, die sowieso keiner wahrnimmt. da könnt man auch das Cover noch ma raufdrucken und gut is. Wieso man da ständig dran rüttelt an einer Entscheidung die man ja damals aus gutem Grund getroffen hat, verstehe wer will.
Aber gut, so forcieren sie mehr den Absatz ihrer Superduper Special Edition giga mega Monster uncut unrated triple x rated special super sonder fassungen... ach ultimate muss auch noch in die Reihe.
Rikibu
11.08.2010 um 20:00
von Rikibu
#78
bei mir stehen die Filme auch seitlich im Regal, und richtig, ich sehe dann kein Logo, allerdings muss ich schon sagen, dass das schöne Cover teils richtig verschandelt wird.
Wär schon schön, wenns für alle Filme Wendecovers gäbe. Ich werd Filme ohne zwar weiterhin kaufen, wenn sie mir gefallen, allerdings würde ich mich über ein Umdenken hier sehr freuen.
11.08.2010 um 19:53
von gelöscht
#77
ich kann die ganze aufregung nicht verstehen... ob eine normale amaray jetzt ein wendecover oder nicht, ist mir persönlich *beep* egal!!!
nur bei sonderverpackungen (steelbooks, digipacks, bd-boxen oder ähnlichen) brauch ich das fsk-logo nicht!
so aussagen wie "dann greif ich halt mehr zu importen" sind zum teil auch etwas komisch. bei den uk versionen sind sogar 6! logos oben (2 vorne, 2 hinten und 2 an der seite) und darüber regen sich die wenigesten auf?! oO
11.08.2010 um 19:49
von gelöscht
#76
Wendecover sind ein angenehmens Zusatzfeature, aber zumindest bei mir kein Kaufgrund - bzw. Nichtkaufgrund, falls nicht vorhanden.
Sicher ist ein Cover schöner ohne FSK-Logo (speziell das FSK0 ist doch nur sinnlos), aber bei den meisten Aufbewahrungsarten sieht man's ja nicht ganz offensiv herausleuchten.
Bei Sonderausgaben und Spezielverpackungen ist so ein Flatschen natürlich ein absolutes No-go.
salasa77
11.08.2010 um 19:33
#75
Ganz ehrlich: Wo ist eigentlich das Problem? DAnn ist das FSK Logo eben vorne drauf, na und??? In anderen Ländern war das schon immer so... wenn alle Filme mit dem Logo vorn drauf verkauft werden, oder wenn es immer so gewesen wäre, dann würde sich hier niemand dagegen wehren. Nur weil es etwas neues, und damit eben Gewöhungsbedürftig ist? Die Blu-Ray ist auch neu. Und mich stört es überhaupt nicht!!! Wenn man mal bedenkt, wie viele Discs hier bei den einzelnen Mitgliedern rumstehen, dann stellt sich die Frage, ob die Alle mit der Front nach vorn im Regal stehen, und wie groß dann die Wohnungen sind... Bei mir stehen die Filme alle nebeneinander im Regal, mit der Rückenseite nach vorn, und da sehe ich kein FSK Logo.
Andererseits sind die ganzen Personen die sich hier über sowas aufregen wirklich zu beneiden. Ich persönlich habe andere Probleme, als ein FSK-Logo auf der Frontseite einer Blu-Ray-Verpackung.
Michael Speier
11.08.2010 um 19:22
#74
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
133 Kommentare