Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelle Neuigkeiten zu Wendecovern bei Blu-ray Discs

 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
11.08.2010
FSK-Wendecover-02.gif
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Wendecover-Front. Entgegen der letzten Meldungen zu diesem Thema, bei denen das Lager der Wendecover-Unterstützer immer mehr Verstärkung erhalten hat, gibt es heute leider teilweise schlechtere Neuigkeiten. Wie uns Sony Pictures Home Entertainment (SPHE), einer der ersten Anbieter von Wendecovern, auf Anfrage mitteilte, wird es ab Oktober 2010 einige Änderungen bei Blu-ray und DVD Veröffentlichungen geben. Während SPHE bisher alle Blu-ray Discs mit Wendecovern ausgestattet hat, werden ab Oktober 2010 nur noch aktuelle Filmneuheiten in der Erstveröffentlichung sowie grundsätzlich alle Sonderverpackungen mit Wendecovern und sonstigen FSK-Logo-Umgehungsmaßnahmen versehen. Alle Katalog-Titel sowie Neuheiten in der Nachproduktion werden dagegen nicht mehr mit Wendecovern ausgestattet sein. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie außerdem darauf hinweisen, dass Paramount Home Entertainment auch weiterhin Wendecover bei neuen Blu-ray Veröffentlichungen zum Einsatz kommen lassen wird. Käufern von Paramounts neustem Titel „Fall 39“ dürfte aufgefallen sein, dass der Film ohne Wendecover erschienen ist. Nach Rücksprache mit Paramount konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt. Kommende Veröffentlichungen, wie "In meinem Himmel" und "Zu scharf, um wahr zu sein" dürften somit wieder über Wendecover verfügen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Seh ich auch so, kauft man den Kram einfach nicht.
Dann lernen die das schon noch....
12.08.2010 um 11:25
von gelöscht
#113
NUR KAUFVERZICHT ÄNDERT WAS!!!!
Knick Knack
12.08.2010 um 11:20
#112
nicht aufgegen bringt doch sowieso nicht. Die Industrie bzw Gesetzgeber macht was er will.Dort wo keine Wendecover dabei ist, auf den Import zurückgreifen.
bluworld
12.08.2010 um 10:58
#111
na toll, das versaut doch alles?? Kann man da nicht nen Aufkleber fraufmachen ?? Wäre doch nur halb so teuer wie kompett neu zu drucken
gelöscht
12.08.2010 um 10:10
von gelöscht
#110
Ich frage mich immer noch warum das FSK so groß auf die Vorderseite des Covers gedruckt werden muß?
Klar beim Scannen der BluRay sieht die Verkäuferin nur die Oberseite und dann sofort das FSK, aber ist es den so eine Zumutung das die Verkäuferin die Blu Ray kurz umdreht und das FSK anschaut. Was anhand der Farben ja schnell geht. Ging doch früher auch.
koelsche_jung
12.08.2010 um 09:16
#109
Meiner Meinung nach ist auch das wieder eine Strategie um Geld zu Machen.
Die denken sich, dass wir Kunden die Filme dann schnell zum teureren Preis kaufen bevor es den Film nicht mehr mit wendecover aber zu einem etwas günstigerem Preis gibt.

Gut das ich mich von sowas nicht beeindrucken lasse. Ich kann auch ohne wendecover und mit FSK Logo auf dem Cover leben. Schließlich will ich den film sehen und nicht die Verpackung
tRix
12.08.2010 um 07:51
von tRix
#108
Ich gebe zu, das Erste was ich mache, wenn eine neue Scheibe ins Haus trudelt. Schauen ob ein Wendecover vorhanden ist, um es dann sofort umzudrehen. Aber wenn es dann nicht so ist, sterbe ich auch nicht davon.
Bruce
12.08.2010 um 07:50
von Bruce
#107
also cih muss ehrlich sagen bei amaray versionen ist mir das eigentlich mehr oder weniger egal ob da ein flatschen drauf ist oder nicht es stört mich eigentlich nur bei steelbooks
BlackDevilo
12.08.2010 um 07:15
#106
Ein Thema das hier immer wieder die Gemüter erhitzt, mir ist's relativ egal. Sicherlich sieht ein Film ohne "Flatschen" besser aus, ich würde aber niemals auf einen Film den ich haben möchte verzichten nur weil die FSK stört.
Matrix1968
12.08.2010 um 06:57
#105
Wieder das Thema wo die Kommentare interessanter sind, als die Meldung die diese verursacht hat.

Wenn ich in der Marketing Abteilung etwas zu sagen hätte, wäre der Flatschen schon auf eine Banderole gelandet, den ich als Gutschein oder sonstiges Verwenden kann (dann müßte ich mit dem Wendecover garnicht arbeiten). Schade das die es hier nur so hinkriegen, das alles immer wie ein Kostenfaktor aussieht. Niemand zeigt Liebe zu seinen Produkt und echte Kreativität.
Kinoptikum
12.08.2010 um 01:41
#104
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
133 Kommentare