Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Oppo Digital: Hifi-Audio und 4K Ultra HD Blu-ray Player Produktion wird eingestellt

 
2 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
03.04.2018
oppo-digital-newslogo.jpeg
Wie der kalifornische Hersteller Oppo Digital ohne Angabe von genauen Gründen mitteilt, wird man ab sofort keine neuen Produkte mehr im Bereich Hifi-Audio und 4K Ultra HD Blu-ray Player entwickeln und die Produktion beenden. Bei allen noch erhältlichen Geräten handelt es sich nur noch um Lager-Restbestände. Dies betrifft insbesondere die auch in Deutschland erhältlichen 4K Ultra HD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205. Laut eigenen Angaben wird man aber weiterhin, in nicht näher genannten zeitlichen Abständen, Firmware-Updates für diese Geräte veröffentlichen. Auch der Bereich Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, oder auch außerhalb dieser, soll laut Oppo weiterhin gewährleistet sein.
03.04.2018 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ich denke hier geht meine Meinung zwischen okami und inter73 bisherigen posts konform, sind halt erste Vorzeichen, Oppo's Strategie Änderung...

Mein Kommentar bezog sich auch eher auf physischer Datenträger, 4k UHDs
EnZo
03.04.2018 um 20:57
von EnZo
#24
Sehr schade das wieder eine Nobelmarke "aussteigt", aber leider liebt der Mainstream Produkte von Samsung und Co und das wird sich wohl in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
Matrix1968
03.04.2018 um 20:53
#23
Die Kommentare hier sind wieder Slapstick pur. Aber so ist das halt immer, wenn man von Sachen spricht, die man nicht wirklich kennt.
JokerofDarkness
03.04.2018 um 20:50
#22
kein unterschied zwischen netflix und blu-ray? na dann mal geschwind netflix content mit viel dunkelbereichen schauen und sich vor artefakten ekeln - selbst in 4k... netflix und amazon sind totkomprimierter content... reicht mal um nen film vorzusichten und bei gefallen die disc zu kaufen... aber zu mehr taugt mir die qualität nicht.

ich bin mit meinem 203er sehr glücklich... wertig, funktional... zugegeben, teuer, aber eben vernünftig verarbeitet - nicht wie die Plastikbomber mit short time support a la samsung, sony und lg...
Rikibu
03.04.2018 um 18:58
von Rikibu
#21
@MiHawk... dann komm mal mit Deinem 50,-- Euro Player zu mir und ich zeige Dir den Unterschied auf meiner Leinwand. Bei Furzdiagonalen fällt der Unterschied natürlich weniger aus, weswegen die meisten Leute mit dem Medium DVD weiterhin sehr gut bedient sind.

NETFLIX Bild haben ich bei einem Freund in Köln gesehen. Was für eine Schrottqualität gegenüber Blu-ray und das auf einem Super Sony TV mit superschnellem Internet. Lausig und nur für Leute ohne Anspruch an Bild UND Ton.
Dr. Rock
03.04.2018 um 18:58
#20
Man kann eben nicht jeden dazu bringen sich einen Unterschied im Bild zwischen einem 50€ Sony Player und einem Oppo einzubilden. Ohne Bild and Bild vergleich erkenn ich nicht mal einen Unterschied zwischen Netflix und Blu-ray.
MiHawk
03.04.2018 um 18:50
von MiHawk
#19
ich denke, oppo hat für sich erkannt, dass physikalische datenträger keine zukunft mehr haben. in spätestens 5 jahren wird es nur noch download- und streamingangebote geben. die festplattenkapazitäten sind zukünftig nahezu unbegrenzt, wozu dann noch teure disc's produzieren, welche vor allem rohstofflastig sind.
okami
03.04.2018 um 18:33
von okami
#18
Die breite Masse guckt "4K" auf einem kleinen TV 42-55 Zoll und hört über kleine Brüllwürfel oder eine Soundbar :D
Wieso sollten die sich für sowas wie lossless Ton interessieren?
javi
03.04.2018 um 18:29
von javi
#17
Überteuert? Also ich finde die Oppo UHD Player Preis/Leistung sogar hervorragend! Aber die breite Masse sieht das vermutlich anders...
Warum haben UHDs meistens deutsche 5.1 Tonspuren...
Die breite Masse hört einfach keinen Unterschied und ist auch nicht bereit mehr Geld auszugeben! Aus all diesen Gründen verdienen Hersteller wie Oppo mit guten Geräten einfach kein Geld mehr und aus dem selben Grund haben die UHDs ins Deutschland keinen lossless Ton.... Schade!
jetfat
03.04.2018 um 18:23
von jetfat
#16
Nur weil 1 Hersteller die Produktion stoppt, ist das noch lange kein Ende von 4k.

Ziemlich weit hergeholt lieber EnZo ;)
N1ghtM4r3
03.04.2018 um 18:15
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
44 Kommentare