Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Poltergeist (2015) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Poltergeist (2015)

Poltergeist-2015-3D-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg
Blu-ray 3D
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), Blu-ray 3D Film, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1

2D Disc:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Hindi DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch

2D Disc:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Arabisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Hindi, Italienisch, Chinesisch (traditionell), Norwegisch, Schwedisch, Tamil, Telugu, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
94 Minuten
Veröffentlichung:
22.10.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.05.2021 um 12:11
#10
Kann man schauen, muss man aber nicht gesehen haben! Bild und sind ok, der Ton stellenweise auch ganz gut! Werde ich wieder verkaufen und sicher kein zweites Mal schauen!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2016 um 20:11
#9
Mir hat der film ganz gut gefallen, lange weile kam bei mir jedenfalls nicht auf, die schauspieler passten und die effekte wußten auch zu gefallen. An bild,3d bild und sound habe ich nichts auszusetzen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 4
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2016 um 00:43
#8
Das Remake von Poltergeist fängt eigentlich ganz vielversprechend an, hat einige typische Schreck-Momente zu bieten und steigert so langsam die Spannung auf das, was da noch kommen wird.
Wo das Original in etwa der 2ten Hälfte dann so richtig loslegt erlahmt das Remake dann leider, nimmt die Erklärung für den ganzen Spuk schon vorweg und geht ein wenig zu schnell fast lustlos zu einer durchgeplanten und vorhersehbaren Rettungsaktion über. Die Spannung ist im Eimer.
Leider ist auch die schauspielerische Leistung eher mager und im Fall der engagierten "Wissenschaftler für Paranormales" sogar unterirdisch. Einzig die Darstellung der Welt der Untoten kann - insbesondere in 3D - einigermaßen überzeugen.

Die Bildqualität geht weitestgehend absolut in Ordnung, erreicht aber keine Bestwerte. Ähnlich sieht es mit dem nachträglich konvertierten 3D-Bild aus: das Resultat ist insgesamt recht gut gelungen mit oft durchgängiger Tiefenstaffelung. Einige Szenen wurden aber sichtbar weniger sorgfältig bearbeitet und hier und da tritt Ghosting auf. Wenigstens gibt es auch zwei, drei ganz nette Pop-out Effekte. Für die 3D-Qualität würde ich eigentlich 3,5 Sterne vergeben wollen, runde aber großzügig auf 4 auf.
Der dt. Ton klingt trotz DTS recht überzeugend und auch der Subwoofer bekommt ab und zu ordentlich etwas zu tun. Die englische DTS-HD MA ist aber - wie fast immer - noch einen Zacken prägnanter und noch wummernder.

Fazit: Leider reiht sich auch dieser Film in die Reihe unnötiger Remakes ein. Den aufgebohrten Effekten und dem intensiveren 3D-Erlebnis steht eine schwächere Inszenierung/Story sowie eine wenig überzeugende Schauspielertruppe entgegen. Das Gesamtergebnis ist daher enttäuschend. Da kann auch die technisch ganz ordentliche Umsetzung nichts daran ändern.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2016 um 19:39
#7
Durchwachsen ist hier glaube ich noch harmlos ausgedrückt. Ich muss leider sagen, dass ich dem Film nicht wirklich was abgewinnen konnte. Die Story braucht erstmal ne Stunde um wirklich interessant zu werden und das "Finale" ist dann doch recht langweilig gestaltet worden. Joa, hätte ich den Film gekauft, wäre es ein Fehlkauf wie er im Buche steht.

Das Bild der 3D Fassung ist solide, die reine Bildqualität jedoch guter Blu-ray Durchschnitt. Das 3D Bild überzeugt in der Tiefenwirkung, alles andere ist aber echt mies. Viele Doppelkonturen, die einfach nur nervig sind.

Soundtechnisch bietet die Blu-ray einen durchschnittlichen Sound mit ein paar guten Surroundeffekten, leider kommt aber der Subwoofer zu wenig zur Geltung.

Das Bonusmaterial ist sehr mager ausgefallen, aber durch den Extended Cut in 2D (was ich leider erst im Nachhinein rausgefunden habe) gibt's aber dennoch 3 Punkte.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2015 um 16:19
#6
Durchwachsenes Remake, welches an umambitionierten Innovativen Elan kränkelt.

Verzichtet das Remake im Vergleich zum Original auf das Vorgeplänkel, baut sich hier schnell die bekannte Gruselathmosphäre des Vorgängers auf. Wie im Original wird auch hier eher auf die Macht des Unheimlichen gesetzt, denn auf blanken Horror. Bis zum verschwinden der Tochter kann denn der Film auch mit den wohlbekannten Schockmomenten punkten, wenn auch die Familiendynamik (auch auf grund der mäßigen schauspielerischen Leistung des Familienvaters) etwas zu kurz kommt.
Wo der Film in der ersten Hälfte noch gut funktioniert, fällt er in der zweiten jedoch ab. Zu Beginn wird noch routiniert das Vorbild kopiert, in der zweiten versucht man jedoch neue (CGI) Wege einzuschlagen. Leider entsteht so ein Bruch in der Erzählung, dem der Makel mangelnden Erneuerungswillen anhaftet. Die Einsatz moderne Computertechnik hätte das Thema noch vertiefen, bzw. auf ein neues Level hieven können. Stattdessen baut die Spannung zum Ende hin ab und schafft es selbst mit der visuellen Exploration der "Anderswelt" nicht, den Schrecken in neue Gefilde eskalieren zu lassen.
Wo der Film das Original kopiert, funktioniert er noch, wo er eigene Wege einschlägt, bricht er mit der Grundstimmung des Filmes. Diese Unendschiedenheit zwischen Tradition und beherzter Innovation ist es, an der das Remake scheitert. Mehr Mut und Bekenntniss zu einer zeitgemäßen Schockkultur hätte Tobe Hoopers kleinem Klassiker sicherlich einen würdigeren Popularitätsschub beschert.

Der 3D Effekt ist sicherlich eine Bereicheung, enttäuscht aber durch mangelnde Tiefenwirkung in den entscheidenden Scenen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Denon DBT-3313UD
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2015 um 15:16
#5
Sehr langweiliger Film, keineswegs empfehlenswert. Keinerlei Spannung - von Horrer kann hier keine Rede sein. Qualitativ ganz ok. Das Original habe ich übrigens nicht gesehen.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Darstellung:
Optoma HD300X
gefällt mir
0
bewertet am 12.11.2015 um 20:04
#4
Poltergeist (2015) 3D ist ein gutes Remake das allerdings nicht an das Original heranreicht. Obwohl die Story Gut inszeniert ist und die Darsteller wirklich gut ausgewählt wurden. Spannendes Remake mit etwas flachem Ende. Das HD Bild des Films sowie 3D Bild ist gut gelungen und zeigt ordentlich Schärfe und Farben. Der DTS 5.1 Ton klingt sehr druckvoll und lässt es ordentlich krachen. Extras sind ebenfalls einige vorhanden inklusive Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
1
bewertet am 31.10.2015 um 16:26
#3
Sehr gutes Bild und Ton. Die ersten 45 Minuten gefällt ein sehr guter Spannungsbogen, der durch Kamera und Ton Gänsehaut verspricht. Danach flacht er allerdings sehr ab. Nicht wegen der Story, die kennt man ja, sondern wegen der meines achtens halbherzigen 2 Hälfte. Die Spannung war urplötzlich weg und man hatte das Gefühl die wollten nachher einfach nur Drehschluß haben. Gesamt betrachtet ist er aber Ok und bekommt ewine glatte 3.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 25.10.2015 um 23:26
#2
Ich hab mir beide Varianten als 2D und 3D angeschaut und finde den Film gut. Man sollte nicht das Original als Vergleich heranziehen sondern Poltergeist als eigenständigen Film betrachten, auch wenn es einige Parallelen zum Original gibt. Allerdings nagt an diesem mittlerweile schon etwas der Zahn der Zeit. Das Remake ist bezüglich Effekte natürlich up to date und hält auch einige Schocker bereit. Atmosphärisch hat man mit dem Haus hervorragende Arbeit geleistet. Auf Darsteller Ebene hat mir Sam Rockwell nicht ganz so gut gefallen aber vielleicht war das auch einfach seine Rolle. Wirkte irgendwie manchmal lustlos. Die kleine Tochter erinnert äußerlich an Heather O´Rourke vom Original.

Das 3D Bild hat mich positiv überrascht und kommt gut zur Geltung. Schöne Tiefenwirkung mit guter Schärfe und auf gleichem Level wie das 2D Bild. Popouts gibt es nur ein paar wenige allerdings sehr dezent und kaum der Rede wert.

Der DTS-Ton hat ordentlich Power und heizt im richtigen Moment gut ein. Super.

Fazit:
Als eigenständiger Horrorfilm ist das Remake gut zu gebrauchen. Hochwertig inszeniert mit einigen gelungenen Gruselpassagen. Wer mit dem Original vergleicht wird das Haar in der Suppe finden. Ich fühlte mich kurzweilig unterhalten und die 3D Version bringt noch einen kleinen Mehrwert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 4
Player:
LG BP640
Darstellung:
LG 55LB671V (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 24.10.2015 um 08:32
#1
Ich habe mich ein paar Mal ganz schön erschreckt! Es gibt immer wieder sehr gute kleinere Spannungsbögen, doch wirkt der gesamte Film irgendwie unfertig.
Die Effekte sind recht ordentlich und mit dem 3D-Bild bin ich ganz zufrieden. Die Räumlichkeit und Tiefe sind okay, wobei ich allerdings öfters Unschärfen bemerkt habe. Es gibt keine echten Pop-Outs, obwohl genug Möglichkeiten vorhanden wären, die bei der Konvertierung aber leider nicht effektiv genutzt wurden. Erinnert mich an Disney-3-D: bloß keinen erschrecken !!!
Als eigenständiger Gruselfilm ist dieses Remake überdurchschnittlich gut gelungen. Aber bloß nicht mit dem Original von 1982 vergleichen, das mit Steven Spielberg als Produzent heute ein Klassiker ist.
Ein Preis gut unter 20.-€ wäre eher angemessen. Dann sollte er schon Bestandteil einer guten 3-D-Sammlung werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Epson EH-TW6100
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Poltergeist (2015) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,41 Punkten
 
STORY
3.1
 
BILDQUALITäT
3.9
 
3D BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 7,19 EUR*
ofdb
12,98 EUR*
media markt
12,99 EUR*
bmv-medien
27,99 EUR*
thalia.de
29,99 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,16 EUR*
medimops.de
10,13 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

76 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 73 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.