Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Heroes of War - Assembly Blu-ray

Original Filmtitel: Ji jie hao

Heroes-of-War-Assembly.jpg
Disc-Informationen
Uncut, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Mandarin DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
125 Minuten
Veröffentlichung:
06.04.2010
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.11.2012 um 15:53
#20
Fand die Kämpfe auf dem Schlachtfeld ziemlich fett in Szene gesetzt.
Auch bei den umherfliegenden Körperteilen wurde draufgehalten um den Krieg möglichst realistisch wirken zu lassen.
Wie schon bei meinen Vorrednern, fand ich den Schwenk nach der letzten Schlacht sehr gewöhnungsbedürftig.
Bei "Brotherhood" hatte mich auch schon irgendetwas gestört (komm nur gerade nicht drauf) und hier war es eben der letzte Teil des Films.
Trotzdem ist Heroes Of War ziemlich gut gewurden für eine Produktion aus China/ Hongkong.

Das Bonusmaterial liegt bei etwa 70 Minuten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.09.2011 um 17:59
#19
.....Heroes of War ist einer der emotionalsten,realistischsten und härtesten Kriegsfilme überhaupt....die ersten 60-70 minuten sind schon sehr heftig.....Strassen und Häuserkämpfe die sehr real abgedreht wurden sind.....hier hält die Kamera voll drauf.....sehr effektvoll muss ich da sagen.....besonders der Kriegsschauplatz,der Chinesische Bürgerkrieg 1948/49 ist sehr Interessant weil es nicht sehr viele Verfilmungen darüber gibt.....das ganze erinnert auch sehr stark an den sehr guten asiatischen Kriegsfilm Brotherhood.....der die Messlatte schon sehr hoch gelegt hatte.
Ich war echt begeistert über diese Produktion,obwohl sie auch einige Hänger und Logiklücken aufweisst.....trotzdem kann ich diesen Film echt empfehlen.
Die Blu-ray Auswertung ist recht gut gelungen,kontrastreiches und scharfes Bild,zwar nicht 100%ig aber trotzdem solide....der Ton wirkt etwas flach und beim Bonus kann man sich auch nicht beschweren,recht umfangreich.Hier bekommt man etwas für sein Geld geboten.....Hut ab!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Toshiba 40RV743G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2011 um 14:03
#18
Um gleich einen Fehler zu bereinigen: Hierbei handelt es sich um einen chinesischen (China / HK) und nicht um einen japanischen Kriegsfilm. Wobei das Genre Kriegsfilm nur für die erste Hälfte des Films zutrifft. In der zweiten Hälfte könnte man von einem Drama sprechen. Und genau das ist das Manko dieses Films. Die ersten 60 Minuten sind wirklich sehenswert. Der Cut vom Schlachtfeld in die restlichen 60 Minuten ist so heftig, dass ich zuerst dachte, dass es sich hier um 2 Filme handelt. So gut der Anfang gefallen hat, so schlecht fand ich die zweite Hälfte. Hinzu kommt noch die mieserable deutsche Synchronisation, die teilweise an die alten Bruce Lee Filme erinnert.

Das Bild ist sehr scharf und vermittelt HD-Feeling. Heutzutage und vorallem für einen Film aus 2007 sind Artefakte, Schmutz und Kratzer definitiv ein absolutes no-go. Unverständlicherweise tauchen diese besagten Mankos im Bildtransfer auf und trüben die wirklich sehr gute Schärfe. Wenn der Film jetzt 30 Jahre auf dem Buckel hätte, könnte man es auf das Alter schieben. Aber bei einem 4-5 Jahre alten Film ist solch eine schlampige Arbeit nicht nachzuvollziehen.

Die Tonqualität überzeugt vorallem auf dem Schlachtfeld in der ersten Hälfte. Da die zweite Hälfte, wie gesagt, eher an ein Drama erinnert, ändert sich die Dynamik dementsprechend. Wie oben schon erwähnt, ist die Synchronisation einfach unter aller Sau und erinnert an die alten Hong Kong Filme der 70er und 80er. Das trübt die Atmosphäre gewaltig. Da hilft es auch nicht, wenn es hier und da richtig gut kracht.

Die Extras sind mehr als übersichtlich. Neben einem fast einstündigen Making of gibt es noch Deleted Scenes ein kurzes Behind the Scenes Feature. Beides mit je 6 Minuten. Die Erstauflage kommt mit einem Pappschuber, der, anders als bei City of Life and Death, nicht geprägt ist. Der Pappschuber kommt mit einem festen FSK Logo. Das Cover der Amaray besitzt ein Wendecover.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 14.04.2011 um 23:18
#17
sehr guter japanischer kriegsfilm,alles sehr gut inszeniert dolle story ich war richtig überrascht über den film!
der kauf hat sich voll gelohnt,kann ich jeden nur empfehlen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2011 um 13:11
#16
Guter Kriegsfilm mit schwächen. Der Film teilt sich auf in zwei Teile. Der erste Teil des Filmes ist ein Kriegsfilm, im zweiten Teil des Films versucht der Hauptdarsteller, Anerkennung für seine Verdienste und die Verdienste seiner Truppe bei der neuen kommunistischen chinesischen Regierung zu bekommen. Jeder Teil nimmt ungefähr die Hälfte des Filmes ein. Der erste Teil ist ein gutgemachter, actionreicher Kriegsfilm. Es werden tolle Kampfszenen gezeigt. Es ist kein Drama, wie viele Kriegsfilme die heutzutage gedreht werden. In diesen Filmen werden einem dann realistische Kampfszenen versprochen, die dann aber nur insgesamt 10 Minuten dauern und der Rest des Filmes beschäftigt sich mit dem schweren und unfairen Leben der Soldaten und dem Schrecken des Krieges. Heroes of War ist zum Glück kein solcher Film. Hier sind die Soldaten noch echte Männer, die die Schwierigkeiten meistern und deren Kampferfahrungen die Gruppe zusammenschweißen. Die Kampfszenen sind zum Teil sehr brutal, weswegen man sich auch mit ein wenig Grips selber den Schrecken des Krieges zusammen reimen kann und kein sensiblen Blick braucht. Obwohl der Film mit FSK 16 bewertet ist, fließt viel Blut und es fliegen ein paar Körperteile durch die Gegend.
Der zweite Teil ist der schwächere Teil. Hier versucht Gu Zidi Anerkennung für seine Leistungen und die seiner Truppe zu bekommen. Einige Aufzeichnungen über den Krieg sind wohl verschollen und die Truppen wurden neu formiert und benannt. Deswegen hält man Gu Zidi anfänglich für einen Nationalisten. Er versucht dann in mühsamer Arbeit bei den bürokratischen Behörden die Wahrheit ans Licht zu bringen. Was mir an dem zweiten Teil nicht gefällt, ist, daß Gu Zidi seinen Weg geht, während die Regierungsstellen ihren Weg gehen. Zwar kommen beide Seiten auch zu Gesprächen zusammen und Gu Zidi wirft auch einen Stuhl durchs Zimmer, aber irgendwie verzahnen sie sich nicht. Während Gu Zidi sich aufregt darüber, daß seine ehemalige Truppe nicht mehr in den Aufzeichnungen ist, übt er nicht wirklich Kritik, es scheint einfach sein Schicksal zu sein, für das die Behörden nichts können. Kritische Filme sind in China wohl nicht erwünscht. Währenddessen kommen die Regierungsstellen Stück für Stück der Wahrheit näher und bringen diese vor. Aber Gu Zidi hat an dem Herausfinden der Wahrheit keinen Anteil, es passiert alles von selbst. Während der erste Teil also ein guter Kriegsfilm ist, läuft der zweite Teil eher ins Leere.
Das Bild ist brillant. Die Farben im ersten Teil scheinen ein wenig verändert worden zu sein, aber das hat keine Auswirkungen auf die Klarheit des Bildes.
Die deutsche Tonspur kam gut über meine Anlage. Habe nichts zu meckern.
Extras sind vorhanden, aber nicht allzu viele.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 17.10.2010 um 13:44
#15
In Sachen Kriegsfilm ist er sehr gut gemacht. Ich habe den Film nun schon mehrmals gesehen und entdecke immer wieder kleine aber feine Details. Die Bild und Tonqualität ist zwischen gut und sehr gut anzusiedeln. Die Verpackung ist mit dem Überzug sehr edel und macht im Regal mehr her als die normale Verpackung.

Über den Ton muss man noch sagen das er in Deutsch und in Mandarin als DTS-HD vorliegt und einen sehr guten Klang bietet.

Ich würde den Film immer wieder kaufen und schaue Ihn imme wieder gerne.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S560
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 16.10.2010 um 17:37
#14
Harter asiatisches Kriegsdrama,welches zwar nich an Brotherhood herankommt,aber dramatische Szenen und fulminant inszenierte Action bietet,wenn er auch am Schluß ins Nachkriegsdrama endet.Sehr aufwändig in Szene gesetzt.Das Bild ist stilbedingt sehr nüchtern(wie es sich für einen Kriegsfilm gehört)aber mit einer guten Schärfe versehen.Der Ton ist ebenfalls auf einem gutem Level,der Synchro hätten allerdings ein paar ernsthaftere Stimmen(teilweise wie aus einer HK-Klamotte) gut getan.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
2
bewertet am 30.09.2010 um 08:27
#13
Die ersten 70 Minuten sind Kriegsfilm vom Feinsten. Super geschauspielert mit mehreren Schlachtsequenzen die mit Filmen wie Black Hawk Down mithalten können. Teilweise extrem blutig, jedoch auch mit etwas Störender Wackelkamera. Trotzdem Atemberaubend, spannend und ungeschönt. Doch dann verkommen die restlichen 50 Minuten als ödes Nachkriegsdrama, zwar immer noch super geschauspielert, aber nach super Anfang ist das der Teil wo es uninteressant wird, da es zum Teil auch etwas in die Länge gezogen wirkt. Alles in allem aber immer noch ein sehr guter Film, vor allem der erste Teil ist edel.
Das Bild ist rau und Farbarm und während der Explosionen gibt es noch leichtes Filmkorn. Ansonsten hat das Bild aber eine super Schärfe.
Und wie bei Kriegsfilmen so übliche, der Ton ist edel.
Bonusmaterial dauert über ne Stunde
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 24.09.2010 um 23:40
#12
Die 1. Stunde ist vollgepackt mit hektisch geschnittener, effektvoller wie brutaler Kriegsaction, welche so manchen Blockbuster aus Amerika toppt. Die rauen Bilder vom Krieg sind toll in Szene gesetzt und bieten eine spannende 1. Hälfte des Films. Die 2. Hälfte ist ruhig, dramatisch und manchmal traurig. Für Fans von Kriegsfilmen eine absolute Kaufempfehlung.

Das Bild ist stilbedingt rau gehalten aber ohne Verlust von Schärfe. Ganz gute Qualität.

Der Ton ist bombastisch und bietet zur 1. Hälfte ein Effekt-Gewitter.

Extras dauern über 60 Min. Mit Pappschuber.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2010 um 19:46
#11
Ein chinesisches Kriegsdrama das mich positiv überrascht hat; ein wirklich sehr gelungener Film. Heroes of War überzeugt mit einer sehr guten Story, tolle (Kriegs-)Action, Spannung und Dramatik! Bild und Ton wissen ebenfalls zu überzeugen. Ein rundum gelungener kurzweiliger Film, den man sich mal ansehen sollte. Er weiß zu überraschen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2010 um 09:41
#10
story(4): da werden ja selbst die amis blass gegen solch einen patriotismus und heldengelaber.
trotzdem von der ausstattung und action ein großer film.
bild(3): mich haben leider besonders die große anzahl an dropouts/verschmutzungen gestört. diese beeinträchtigen den ansonsten doch guten eindruck enorm. schade, sollte bei aktuellen filmen nicht mehr vorkommen.
ton(4): gutes surroundgefühl. besonders die actionszenen lassen einen in die handlung eintauchen. daumen hoch für hd-ton!!
extras(3): ok. auch ein wendecover wird geboten.
warner, fox und disney: sowas nennt man kundenfreundlichkeit.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 29.07.2010 um 19:22
#9
Ziemlich harter Actioner,der durchaus mit Ryan mithalten kann.Die Szenen sind aber härter und zeigen schonungslos die härte des Krieges.Die Dreharbeiten stelle ich mir da besondres hart vor,weil es an den Wintertagen extrem kalt gewesen sein muss.Der kondensierende Atem der Darsteller ist nicht gefacet.
Technisch stabile Blu mit tollem Ton und den kalten Farben des Krieges.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Philips 46PFL9704H (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 22.07.2010 um 23:28
#8
Diesen Film muss man eigentlich teilen:

Die erste Hälfte lässt dem Zuseher keine Atempause. Kugeln pfeifen, Artelleriegeschosse durchqueren den Raum und jede Menge Leichen fliegen durch die Luft.
In der zweiten Hälfte beginnt man, die Sicht des einzelnen Soldaten nach Kriegsende und den darauffolgenden Jahren näher zu betrachten. Langweilig wird es zwar nicht, doch man muss schon sehr aufmerksam die Geschehnisse verfolgen um die Story an sich richtig begreifen zu können.

Bild und Ton zeigen sich von ihrer guten Seite, der Ton im 1. Teil des Films sogar von seiner perfekten. Bei den Actionszenen auch kein Wunder.

Extras: Standard und nicht näher erwähnenswert

Im Großen und Ganzen kann ich für meine Seite den Film empfehlen. Zartbeseitete sollten aber versuchen, die ersten 60min überstehen um sich anschließend der eigentlichen Story hinzugeben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2010 um 20:31
#7
Durch die eigenwillige Erzählweise, erschließt sich einem die Story erst im Laufe des Films. Und wer da eigentlich gegen wen (oder warum) kämpft, bleibt wahrscheinlich nur Insidern vorbehalten. Dazu kenne ich mich in der Asiatischen Geschichte zu schlecht aus.

Bildmäßig wünschte ich der viel zitierte "Soldat James Ryan" WÜRDE so gut auf BD aussehen wie dieser hier. Mal abgesehen davon, dass nicht viel an Farbe zu sehen ist, weil das meiste im Winter spielt, bekommt man doch ein HD würdiges solides Bild geboten. Wobei "J.Ryan" tonmäßig besser abgeht trotz DD 5.1

Extras, das übliche in SD dafür gibt es einen schönen metallic Schuber.

Für mich persönlich zog sich die zweite Hälfte etwas sehr in die Länge, aber für Leute die das Genre mögen, durchaus eine Überlegung wert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S363
Darstellung:
Sharp LC-46X20E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2010 um 12:40
#6
Solider Kriegsfilm, der sehr gut unterhält. Die Umsetzung auf BD ist recht gut gelungen. Das Bild weißt leider in so manchen Szenen Filmkorn sowie Bildfehler auf. Der Ton ist kräftig um bringt das Kriegsgeschehen ordentlich ins Wohnzimmer. Leider sind einige dt. Synchronstimmen (wie so häufig bei asiatischen Produktionen) total daneben. Die Extras sind eher Durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2010 um 14:31
#5
gut gemachter kriegsfilm, mit guter story und super szenen/einstellungen.

das bild ist nicht ganz perfekt, oft unscharf und leicht körnig.

der ton ist super, hat zwar auch paar kleine schwächen über die man aber hinweg sehen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-E800W
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.05.2010 um 01:10
#4
bild und ton sind nicht das maß aller dinge. story ist was für kenner von kriegsdramen. sehr schöne kameraführung, tolle szenenbilder, schöne perspektiven, liebevolles gesamtbild von dreh und schnitt.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2010 um 17:22
#3
Top Film!
Fast sogut wie das "gegenstück" Brotherhood
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-55X4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2010 um 19:43
#2
Also zum Film muss man nix sagen, einfach top.
Gutes Bild, ordentlicher Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
Philips 56PFL9954H (LCD 56")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2010 um 23:36
#1
Ist ein Spanender und sehr Brutaler Kriegs Film wo körper teile fliegen also ungeschnittene fasung aber fast so gut wie der soldat jams rein.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Heroes of War - Assembly Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 0,79 EUR *

Versand ab 1,99 €

1,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,82 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
20 Bewertung(en) mit ø 3,90 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 0,79 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
1,69 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,82 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

126 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 123 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.