Reign over me - Die Liebe in mir Blu-ray

Original Filmtitel: Reign over me

Die-Liebe-in-mir.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch PCM 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
124 Minuten
Veröffentlichung:
24.01.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.05.2018 um 19:22
#40
Normalerweise ignoriere ich die Filme von Adam Sandler,da es für mich meistens eher unlustige Komödien sind.Reign Over Me ist vollkommen an mir vorbeigegangen.Dieser Film ist hingegen zu den meisten Sandler Filmen ein Drama.Sandler spielt einen Mann namens Charlie Fineman,der sein Familie am 11.September 2001 verloren hat.Sein ehemaliger Zimmergenosse Alan Johnson,gespielt von Don Cheadle,trifft ihn eines Tages durch Zufall wieder und möchte für ihn da sein und ihn wieder aufbauen.Die Prämisse klang für mich sehr interessant,auch wenn es kein einfaches Thema ist.Mich hat der Film echt berührt und am Ende sogar zu Tränen gerührt.Der Film ist von der Thematik her schon hart.Es wirkt insgesamt wie ein Hoffnungsschimmer der einer Depression entgegenwirkt.Ich fand den Film sehr gut und würde ihn schon als Geheimtipp bezeichnen.Ich bin nämlich nur durch eine Empfehlung auf den Film aufmerksam geworden.Ich gebe Reign Over Me 4 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
bewertet am 10.10.2013 um 20:20
#39
Wenn man Adam Sandler liesst, denkt man unfreiwillig an Komödien mit Klamauk unter der Gürtellinie. Aber bei diesem Film ist das nicht so. In Reign Over Me spielt Sandler einen traumatisierten Mann der nach dem Verlust seiner Familie nie wieder richtig auf die Beine kam. Und was soll man sagen? Er spielt die Rolle perfekt. Ihm zur Seite stehen bekannte Namen wie Don Cheadle, Liv Tyler, Donald Sutherland und Jada Pinkett Smith.

Story: Am 11.09.2001 verliert Charlie Fineman seine Frau und Kinder. Sie waren in einem der Flugzeuge bei den Terroranschlägen. Charlie konnte den Verlust nie verarbeiten und zieht sich immer mehr zurück. Eines tages trifft er seinen alten College Freund Alan Johnson wieder. Alan ist sehr interressiert an Charlies Schicksal und kümmert sich um den traumatisierten jungen Mann...

Bild: Das Bild wurde in AVC Codec auf die Blu-ray transeriert und hinterlässt einen soliden Eindruck. Es hat gute Schärfe und leistet sich kaum Schwächen. Kontrast und Schwarzwert sind ganz gut. Alles in allem nicht schlecht, wenn auch ein gutes Stück von der Referenzmarke entfernt.

Ton: Der Ton ist ebenfalls nich schlecht. Zwar gibts nich allzu viele Surround Effekte, aber dafür kommt der gute und jederzeit passende Score super rüber. Auch bei den Dialogen muss man keine Abstriche machen und versteht jedes Wort.

Extras: Bonusmaterial ist etwas spärlich auf der Disc. Es gibbt nur 2 Featurettes, eine Bildergalerie und Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
bewertet am 24.01.2013 um 10:21
#38
Das Thema in " Reign over me - Die Liebe in mir " ist denk ich mal noch immer aktuell und packt einen von der ersten Sekunde an. Mir hat der Streifen sehr gut gefallen, den von der ersten Minute an, bringt er seine Botschaft perfekt an den Zuschauer rüber. Adam Sandler spielt meiner Meinung nach sein erstes echtes Drama perfekt. Trotz seiner recht langen Spielzeit von über 2 Stunden folgt man dem Streifen die ganze Zeit über mit Spannung und ist gefesselt von der Story und den tollen schauspielerischen Leistungen.

Das Bild ist sehr gut bis qualitativ hervorragend, weshalb ich auch 4,5 Punkte vergebe die ich auf die volle Punktzahl aufrunde. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und überzeugt ebenfalls. Die Extras fand ich sehr interessant und unterhaltsam. " Reign over me - Die Liebe in mir " kann ich wärmstens empfehlen, sollte man auf jeden Fall gesehen haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
bewertet am 21.09.2012 um 21:39
#37
Schönes Drama!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
bewertet am 17.09.2012 um 22:00
#36
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Adam Sandler diese Rolle glaubwürdig rüber bringen kann. Mir sind bei so manchen Szenen echt selber die Tränen gekommen. Bild- und Tonqualität sind leider nicht so gelungen. Trotzdem sollte man diesen Film mal gesehen haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
bewertet am 06.11.2011 um 00:29
#35
mal was anderes als sonst immer nur komödien und er kann auch solche rollen der adam sandler. top. dieser film ist mir sehr nah gegangen. man fühlt richtig mit und kann sich in die situation hinein versetzen die hier sandler spielt. toll gezeigte balance zwischen ernst und auch dem lustigen. sehr scharfes bild und dynamischer ton, gefällt mir die scheibe. kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
bewertet am 27.04.2011 um 18:55
#34
Für mich einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe - Adam Chandler meistert eine für ihn ungewohnte Rolle bravourös.

Ein schöner Soundtrack und ein gutes Bild runden das Gesamtergebnis ab.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
bewertet am 20.04.2011 um 13:40
#33
toller gefühlsamer film. aber die blauscheibe ist grauenhaft mieser ton bild ist auch nich so dolle. einfach unzufrieden
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
bewertet am 11.08.2010 um 12:15
#32
Der von Familie und Praxis gestresste Zahnarzt Alan Johnson trifft nach Jahren seinen alten College-Freund Charlie Finemann auf der Straße wieder. Dieser hat bei den Anschlägen zum 11.September seine Frau und seine drei Töchter verloren und lebt seit dem in seiner eigenen Welt, in der er alles verleugnet und seinen kauzigen Angewohnheiten nachgeht. Alan merkt, dass Charlie seine Trauer die ganze Zeit verdrängt und beschließt ihm zu helfen.
Ein solides Drama mit zwei hervorragenden Schauspielern, die wirklich eine sehr gute Leistung abliefern.
Das Bild ist leider nur Mittelmaß, zwar sind die Aussenszenen eigentlich alle recht scharf, aber in den Innenszenen ist denn doch z.T. ein sehr starkes Graining wahrzunehmen, dies mindert den guten Gesamteindruck.
Der Ton ist recht unspektakulär, allerdings kommt der gute Soundtrackschön zur Geltung.
Die Extras sind ebenfalls nur leidlich interessant, einzig die Jam-Session kann man empfehlen.

Ein guter Film auf solider BD!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 01.08.2010 um 18:14
#31
Wow, was soll ich sagen. War doch Adam Sandler bei mir bisher eher als Komödien-Könner verschrieen, habe ich ihn hier von einer ganz anderen Seite kennen und schätzen gelernt. Bei den Komödien hat er sich ja schon seine Sporen verdient, aber im Drama Sektor war er für mich zumindest absolutes Neuland.

Der Film ist sehr emotional intensiv. Sandler schafft es sehr gut, die Rolle eines schicksalsgebeutelten Wiitwers rüberzubringen. Die Momente, in denen Charlie sich seinem Umfeld versucht zu öffnen und dann doch wieder nen Rückzieher macht, um bloß nicht aus seinem Traumakreis auszubrechen, ist grandios und stimmt den Zuschauer nachdenklich zugleich.
Man bekommt ein sehr gutes Bild davon, wie sich solche Leute einigeln und in ihrem kleinen Universum leben vollkommen unbemerkt von der Außenwelt.
Überrascht war ich, dass der Film dann doch schnell vorbei war, wobei ich doch die ganze Zeit hoffte, dass Charlie in die gesellschaftliche Normalität zurückfindet und mit dieser anderen psychisch kranken Patientin seiner Psychologin etwas anfängt, aber der Gedanke wurde durch den Abspann jäh verschmäht.
Der Film hätte ruhig länger sein können um die Wandlung die ja angedeutet wurde, besser herauszustellen.

Fazit: Sehr emotional, ich hatte ganz schön mit mir zu kämpfen, dass muss ich zugeben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
Sonstiges
bewertet am 30.07.2010 um 10:24
#30
Das war ein sehr schöner Film. Hätte nicht gedacht das Adam Sandler auch Dramen spielen kann. Aber er hat seine Rolle Perfekt gespielt. Kann den Film jeden empfehlen der Dramen mag.

Bild und Ton gehen in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TX-P46GW20 (Plasma 46")
bewertet am 18.07.2010 um 18:38
#29
Der Film war bei mir ein Zufallstreffer.
Ich finde, dass Adam Sandler die Rolle wirklich erstaunlich gut gespielt hat. Ich hatte zuerst meine Zweifel als ich die Beschreibung gelesen habe. Aber als ich den Film dann gesehen habe, war ich vollkommen begeistert.
Tolle Story + Gute Schauspielleistung von Adam Sandler & Don Cheadle
Bravo...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46B6000 (LCD 46")
bewertet am 20.05.2010 um 18:10
#28
Ein guter Film, aber irgendwie nehme ich Adam Sandler in seiner Rolle nicht ab.

Meiner Meinung nach passte er nicht für eine Rolle, die Tragik und Kummer verkörpern soll.

Dennoch lohnt sich dieser Film und ich habe meinen Kauf nicht bereut.

Zur Qualität der Disc ist nicht viel zu sagen. Bild und Ton liegen auf einem guten Niveau.

Fazit: Kein Meisterwerk! Aber ein guter, dramatischer Film, der einen in eine solch deprimierenden Situation hinein versetzen kann. Anschauen lohnt sich.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
bewertet am 14.05.2010 um 22:02
#27
Ein Meisterwerk ! Habe sellten so einen guten Film gesehen ! Super Schauspieler ( ALLE und am besten ADAM SANDLER ) Kann den Film nur empfehlen ! Der Film bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic
bewertet am 01.05.2010 um 23:15
#26
Ein wunderbarer Film mit tollen Darstellern.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sanyo PLC-WXU10
bewertet am 21.01.2010 um 14:10
#25
Nach "Spanglish", der auch kein typischer Sandler-Film war, geht Adam Sandler hier noch einen Schritt weiter und legt eine schauspielerische Leistung an den Tag, die man nun wirklich nicht von ihm erwartet hätte. Seinen Schmerz, die Trauer und die Flucht vor der Vergangenheit zeigt er in jeder Facette, ohne auch nur ein einziges mal zu übertreiben.
Der gesamte Film ist in jeder Weise bewegend ohne auch nur ein einziges mal übertrieben auf die Tränendrüse zu drücken.
Das Bild ist bis auf einige Stellen mit recht starker Körnung gut bis sehr gut.
Der Ton ist für das Genre entsprechend sehr gut, hier kann man halt kein Soundgewitter aus den Boxen erwarten, was aber auch nicht nötig ist.
Die Extras fallen leider etwas mau aus.
Mein Fazit ist, dass diese Scheibe in die Sammlung eines jeden Cineasten einfach gehört.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony (LCD 11")
bewertet am 14.01.2010 um 19:31
#24
Bild: "Reign Over Me - Die Liebe in mir" bietet eine erstaunlich gute Bildqualität. Besonders die Außenaufnahmen zeigen sich in gestochen scharfen Bildern, voll von hoher Detailzeichnungen und schönen, intensiven, natürlichen Farben. Kontrast und Tiefenwirkung sind ebenfalls sehr gut und auf hohen Niveau. Grund zur Kritik gibt es nur in einigen dunklen Szenen, in denen die Details verloren gehen und in einigen Szenen ein sehr starkes Filmkorn sichtbar ist. Ansonsten eine sehr schöne, gute Bildqualität.

Ton: Aufgrund der Thematik und dem Genre des Films, der sehr dialoglastig ist, gibt es nicht viele Surroundeffekte. Kräftige Sounds und hörbare Räumlichkeiten sind wenn nur in ein paar Stadtszenen mit Autoverkehr oder in der Disco zu vernehmen. Dennoch ist die Tonspur nicht schlecht, im Gegenteil. Die hier wichtigen Dialoge sind sehr gut zu verstehen und mit der anderen Geräuschkulisse und Soundtrack gut abgemischt worden.

Extras: Das Bonusmaterial ist recht enttäuschend. Es gibt ein Interview "Mike Binder über die Geschichte des Films", eine entfallene bzw. erweiterte Szene "Jam-Session mit Adam Sandler und Don Cheadle" und eine Bilder-Show mit einer Gesamtlaufzeit von gerade einmal knapp 27 min. Das ist nicht besonders viel. Die zwei Trailer für "Das Streben nach Glück" und "Könige der Wellen" trösten da leider auch nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-40B7090 (LCD 40")
bewertet am 27.09.2009 um 22:56
#23
Starkes Drama das unter die Haut geht.Adam Sandler zeigt eine unglaubliche Leistung.Das Bild ist mal sehr gut,dann mal wieder mäßig (Filmkorn)Der Ton ist für ein Drama angemessen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 42PFL9703D (LCD 42")
bewertet am 14.09.2009 um 19:22
#22
Kyanu hat es auf den Punkt gebracht ,mehr braucht man nicht zu sagen!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE700E
bewertet am 14.08.2009 um 14:30
#21
Was für ein Film, was für tolle Schauspieler. Von Don Cheadle habe ich diese Leistung ja erwartet, aber Adam Sandler sollte mal gründlich darüber nachdenken was für Filme er in Zukunft lieber drehen möchte. Seine Leistung haut mich echt um. Zu jeder Sekunde nehme ich ihm den Schmerz ab. Grandios. Das Bild weist stellenweise starkes Filmkorn auf, ansonsten ist es sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Reign over me - Die Liebe in mir Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,32 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
13,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
14,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
40 Bewertung(en) mit ø 3,89 Punkten
Reign over me - Die Liebe in mir Blu-ray
Story
 
4.5
Bildqualität
 
4.1
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
2.9

Film suchen

Preisvergleich

7,99 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*

Gebraucht kaufen

3,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

323 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 320 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.