Heimkino von echoDave

Nachbarsschreck:

Nach vielen hin und her Überlegungen habe ich mir endlich mein Heimkinosystem angeschaft.
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.000 EUR
- Raum-Design ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1051x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. März 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 13x bewertet mit ø 6,85 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Wie alles began:

Eigentlich hatte ich nie eine Große Lust verspürt mir ein HK-System anzulegen. Meine Lust die blauen Scheiben zu sammeln war auch nie ganz ausgeprägt. Ich habe zwar immer geliebt Filme zu schauen das wars dann aber auch.

Doch dann passierte die schlimmste Sache, die meinem Bankkonto nur passieren könnte..... ich meldete mich hier im Forum an und wurde hier aktiv.

Nach kurzer Zeit war ist mitten drin mir eine Sammlugn anzulegen und diese auszubauen.
Momentan ist diese noch nicht groß, doch die Tendenz ist steigend!

Nach den ersten BD-Filmen habe ich dnan bemerkt, dass Soundtechnisch doch eine Verbesserung rein muss.
Anfangs war ich der Meinung ein 200-500€ Brüllwürfelsystem würde mir vollkommen ausreichen. Eins war jedoch klar ich werde mir erst etwas kaufen wenn ich alleine Wohne (ich wohnte zu der Zeit noch mit meiner Mutter).

Vorab informieren schadet aber nicht also habe in einigen Foren bezüglich ein paar solche System nachgefragt. Nachdem ich dann von einigen User praktisch vergewaltigt wurde, habe ich mir ein paar solche System Live angehört. Beim Probehören musste ich feststellen, dass die virtuelle Schändung meines Körpes gerechtfertigt war :(


Nun was jetzt? das ursprüngliche Bugdet reicht für ein gutes 5.0/5.1 Einsteigerset nicht aus, also habe ich mein Budget noch etwas erweitert in dem ich den Kauf der Anlage um 3-5 Monate nach hinten verschoben habe.

Im Juli war es dann soweit meine Mutter ist aus unserer Wohnung ausgezogenund ich dürfte dann loslegen.
zuerst wurde die Wohnung renoviert und neue Möbel eingekauft bzw. selbst gebaut.

Zwischenzeitlich ist auch noch anfang September meine Freundin kurzfristig bei mir eingezogen und ich musste im Ankleidezimmer einige Kleiderschränke dazubauen (Selbstgebaut).
Somit gabs noch mehr ungeplante ausgaben (vor allem Deko -.-°)

Das ganze hat dann mehr Geld gekostet als erwartet deshalb musste ich von den Rücklagen die für die Lautsprecher gedacht waren etwas Geld abheben .
Dachte mir aber ist nicht schlimm "Ende September hast du Geburtstag und im Dezember ist Weihnachten da kannst du dir einige Komponenten schenken lassen" wie gedacht so getan am 29 Spetember gabs dann die Rears als Geschenk (Heco Victa 201).

Doch dieser Gedanke erwies sich als ein großer Fehler, den ich konnte den Anblick der sich einsam fühlenden Rear-Lautsprecher nicht lange ertragen und kauft mitte Oktober (2013) mir dann den Rest meiner Anlage.

- Heco Victa Prime 702
- Heco Victa Prime 102
- Denon AVR-X1000
- Granitplatte unter die StandLS
- 30m Kabel (2.5qm CCA)
- Bananenstecker (20 Stück, vergoldet)
- Lankabel
- HDMI-Kabel
- Hifitisch

Somit habe ich jetzt meine Anlage fertig und bin mit ihr sehr zufrieden, ein Sub wird momentan nicht benötigt die Frontlautsprecher lassen die Wohnung bereits gut vibrieren :-)

*Update Februar 2014*
Da mein Regal in der Wohnwand mit Platzmangel drohte, hat mir meine Freundin zum Valentinstag(So sieht Sie es :D) ein Highboard gekauft.
Darin finden nun meine Blu-Rays + eine kleine Minibar platz.
Durch das Highboard sieht meine Sammlung momentan von 85 BD sehr klein aus :( kann jetzt locker das 5 fache davon unterbringen.


Was würde ich beim nächsten Mal besser machen ?

Beim Renovieren des Wohnzimmers habe ich die Kabel für die Rears in die Wand auf einer Höhe von ca. 160cm eingelassen.
Die Rears wirken optisch so hoch auf der Wand zu "gewaltig" beim nächsten mal werde ich eher auf Standfüsse setzen.


Was ist das Langfristige Ziel ?

BluRay-Sammlung erweitern!


Was wird der nächster großer Einkauf sein?

Weihnachten 2014 gibts einen neuen TV, momentan habe ich den Sony 55 W805/7 oder auf einen 60" Plasma im Auge.


Hoffe es hat euch gefallen hier zu Lesen, über eine Bewertung und einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Bilddarstellung
MacBook Pro 13" Late 2009
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
Unitymedia HD-Reciever
Audio
Lautsprecher
5.0
Heco Victa Prime 702
Heco Victa Prime 102
Heco Victa 201
Verkabelung
2.5qmm Kupfer OFC-Kabel, Bannanenstecker, Granitplatte unter vordere StandLS, Spikes,
Vogel's VLB 200 für Surroundboxen hinten
HDMI (TV <- AVR)
HDMI (PS -> AVR)
HDMI (UM HD Reciever -> AVR)
HDMI (TV <- AVR)
HDMI (PS4 -> AVR)
HDMI (UM HD Reciever -> AVR)
AirPlay (iOS -> AVR)
LAN (AVR -> AirPort Extreme)
LAN (PS4 -> AirPort Extreme)
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Mit viel Liebe eingerichtet! :D
Ein Umgebauter Glas-HiFi-Tisch
Ein Sub

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schönes Wohnzimmer mit toll integriertem Heimkino. Klasse Ausstattung und tolle Filmsammlung, Eddem. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. ...... www.Boss-Time-Cinema.com
Eddem
geschrieben am 22.07.2017 um 22:12
von Eddem
#17
Sehr schönes Wohnzimmer mit tollem Heimkino
Micbabil
geschrieben am 23.12.2014 um 22:11
#16
Es ist schon der Sony 55w805 in Plannung :-)
echoDave
geschrieben am 22.05.2014 um 15:11
#15
Schönes Gesamtbild, gefällt mir sehr gut. Fernseher noch etwas größer, ohne Rahmen wird das ganze nochmal aufwerten. Mit einer Leinwand gehst Du in dieser Konstellation zu viele Kompromisse ein.
DeSasch
geschrieben am 22.05.2014 um 13:48
#14
Ns, bei der tollen Technik solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob Du Dir nicht lieber Weihnachten einen Beamer und eine Leiwand gönnst anstelle eines großen TVs. TV habe ich gar nicht mehr im Haus, auch keine Antenne für den Beamer oder so, kein Radio... weg damit! NUR NOCH FILME und SPIELE in reinster Form! Weiterhin viel Freude wünscht Dr. Rock
Dr. Rock
geschrieben am 16.05.2014 um 09:57
#13
Absolut edle Optik, Super Technik, sauber installiert. Über einen Besuch auf meiner Präsentationsseite würde ich mich sehr freuen. lg dominik
AHG ExOduS666
geschrieben am 14.05.2014 um 09:14
#12
Tolle Technik und schöne Details weiter so! Bald bin ich auch soweit !!
Dagaron
geschrieben am 18.04.2014 um 12:04
#11
Tolle Technik und schöne Details weiter so! Bald bin ich auch soweit !!
Dagaron
geschrieben am 18.04.2014 um 12:03
#10
Na das sieht doch toll aus... Fernseher könnte etwas größer sein.. ;-D Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Die HECOS passen toll in den Raum und klingen bestimmt super. Noch viele schöne Stunden in deinem gemütlichen HK. Gruß Andy
freeclimber66
geschrieben am 29.03.2014 um 22:33
#9
Sehr schönes Wohnzimmer. Die Lautsprecher sind sicherlich eine Wucht. Der TV ist, im Gegensatz zu den Lautsprechern, etwas zu klein dimensioniert. Trotzdem gefällts mir sehr gut. Vorallem die Möbel sind spitze.
Oberst Struppi
geschrieben am 08.03.2014 um 17:04
#8
Schoene Technik,und Filme Sammlung gefaellt Mir auch sehr gut.Weiter so....
teamintime
geschrieben am 03.03.2014 um 18:54
#7
Front gefällt mir sehr Gut.
Super Zusammenstellung.

Wann kommt der größere TV? ;)
MK_LEON
geschrieben am 25.12.2013 um 11:41
#6
Den netten Kommentar gebe ich natürlich gerne zurück. Schönes HK mit guter Technik,jetzt noch ein Sub. und alles ist perfekt.Man sieht sich bestimmt mal auf einem der nächsten Stammtische.Gruß Reiner
Oskar
geschrieben am 20.12.2013 um 10:00
von Oskar
#5
Sieht wirklich angenehm, jung und modern aus. Die Hecos sind bestimmt traumhaft anzuhören. Viel Spaß oder so muss man ja nich wünschen....den hast du so oder so...?! Beste Grüße noch...:-DD
heimkinokranker
geschrieben am 23.11.2013 um 19:26
#4
Stilvoll eingerichtet, nette Spielereien sind auch vorhanden, was will man mehr?

Viel Spaß in deinem HK
datonaby
geschrieben am 10.11.2013 um 18:58
#3
Glückwunsch zu deinem ersten Heimkinosystem! Hoffe zu bist zufrieden!
flash77
geschrieben am 21.10.2013 um 10:20
#2
Dann mach ich mal den Anfang ,schickes und gemüdliches HK tolle Technik weiter so
gelöscht
geschrieben am 20.10.2013 um 18:41
#1

Top Angebote

echoDave
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge877
Kommentare93
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen14
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schönes Wohnzimmer …
von Micbabil
Sehr schönes Wohnzi…
von echoDave
Es ist schon der So…
von DeSasch
Schönes Gesamtbild,…
von Dr. Rock
Ns, bei der tollen …

Änderungen

von kaefer03 
am 25.04.2024, 17:00
am 17.04.2024, 17:43
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von echoDave wurde 1.051x besucht.