Filmbewertungen von This_Is_SPARTA

/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-3d-blu-ray-3d---blu-ray---dvd-neu_klein.jpg
Gesehen auf 100" mit dem Epson EH-TW9200.
Ton über 9.2 Auro3D.

Tatsächlich habe ich den Film erst jetzt das erste mal in den eigenen 4 Wänden geschaut.
Im Kino hat er damals (wie wohl bei den meisten Zuschauern) einen absoluten WOW Effekt geschaffen.

Nun, auch im Heimkino kann der Film bestens überzeugen!
Sowohl das Bild als auch der Ton sind auch Heute absolute Referenz in meinen Augen & Ohren.
Die obere Ebene meines 9.2 Setups wurden glänzend in Szene gesetzt und ich fühlte mich schnell als wäre ich selbst auf Pandora unterwegs!
Aber auch ohne Auro3D wäre ich sicherlich begeistert vom Sound.
Noch dynamischer wirkte der Sound im O-Ton, den hatte ich zwischenzeitlich auch laufen lassen.

Die Story ist spannend und überzeugt mich, aber hier kann ich die negativen Bewertungen nachvollziehen.
Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Ich bin froh den Film ENDLICH mal wieder gesehen zu haben und werde es sicherlich auch wieder tun. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 14.09.15 um 20:02
/image/movie/Invictus-Unbezwungen_klein.jpg
Ein Film, der mich dazu angeregt hat mehr über die Geschichte des Landes, mehr über die dort lange herrschende Apartheid, mehr über das Leben des Nelson Mandelas in Erfahrung zu bringen!
Ich denke, wenn ein Film so etwas schafft, hat man als Regisseur [und hier sprechen wir von Clint Eastwood] ganze Arbeit geleistet!
Die Schauspieler leisten dazu noch eine grandiose Arbeit, zumal Freeman meiner Ansicht nach Mandela hier nahezu identisch gleicht!

Technisch ist die BD mehr als solide, ein scharfes Bild mit einem durchweg abgestimmten Ton.

Die Extras auf der BD sind ebenfalls sehr solide und stillen zu einem Teil auch das erwähnte geweckte Interesse!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 5 von 5
Ton: 4 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 17.10.10 um 14:20
/image/movie/2012-2009-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
"2012", mal wieder gehen wir alle drauf...
Diesen Film kann man grob gesehen ja von 2 Seiten betrachten:
Die, die derartige Filme schauen und in ihm dann einen Dokumentationsfilm suchen und dann sauer sind das hier alles viel zu "hollywood-like" ist, oder halt von der Seite die ich auch vertrete: Geniales Popkorn-Kino!
Zu der Doku-Seite sei gesagt, dass das natürlich völlig in Ordnung geht, jeder darf seine eigene Meinung haben!

Nun aber zu meiner Sicht:

Dieser Film haut den Zuschauern wahrhaftig um, so geniale Effekte und ein bombastischer Sound lassen so ein Heimkino doch mal richtig zum Leben erwecken!
Wie erwähnt, die "Nachricht" die der Film vermitteln soll wird natürlich sehr extrem dargestellt, aber das macht doch auch grade Spaß, oder???

Das Steelbook ist schlicht und irgendwie elegant, im Gegensatz zum Film also eigentlich genau das Gegenteil, aber mir gefällt es sehr!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 16.10.10 um 21:52
/image/movie/indiana-jones-und-das-koenigreich-des-kristallschaedels-2-disc-special-edition---de_klein.jpg
Mir gefällt die Story entgegen der meisten Ansichten doch recht gut!
Bild ist einfach nur Super, Sound auch echt richtig gut.
Auf der 2. Disc sind viele Extras, manche interessant, manche nicht!


Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 22.09.10 um 19:44
/image/movie/21---steelbook-neu_klein.jpg
Super Unterhaltung, tolle Las Vegas Aufnahmen, gute Schauspieler...
Alles in allem ein Film den man sich anschauen sollte!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 22.09.10 um 19:38
/image/movie/shutter-island--limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Nachdem ich Shutter Island im Kino gesehen habe war nun die Zeit ihn ein zweites [und bedingt durch die mir nun bekannte Story] mal zu schauen!
Vieles im sehr vielschichigen Film habe ich diesesmal "anders" betrachtet!
Aber zur Story wird jetzt nichts verraten, nur soviel: Spannend und intelligent aufgebaut ist sie allemal!

Bild ist durchgehend gut, auch in den teilweise düsteren Szenen!
Ton ist auch die ganze Zeit über toll, viele "Kracher" gibt es in so einem Film natürlich nicht!
Extras sind zwar relativ wenige vorhanden, diese sind aber informativ und lohnen sich mal anzusehen NACHDEM man den FIlm geschaut hat!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 3,5 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 22.08.10 um 15:34
/image/movie/the-descent---abgrund-des-grauens-neu_klein.jpg
Top Film, der eine wirklich beängstigende Atmosphäre aufbaut und mit einigen Schockmomenten für ein richtig fies-schönes Gefühl sorgt!
Sound ist Klasse, teilweise fühlt man sich selbst in der Höhle gefangen aus der es von allen Seiten hallt!
Bild ebenfalls überzeugend!
Extras OKE!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 3,5 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 16.02.10 um 12:49
/image/movie/Tropic-Thunder-UK_klein.jpg
Der Film trifft bei mir voll ins HumorZentrum!
Vermutlich würde ich auch nach dem 10. mal anschauen noch herzhaft lachen!
Dass das ein "Humor" ist der nicht jeden berührt ist allerdings auch verständlich!
Persönlich halte ich die Story für einen absoluten Kracher, die durch gute Leistungen der Schaupielenden Schauspieler [oO] unterstützt wird.
Technisch überzeugt Tropic Thunder auf ganzer Linie, auch im Punkto Extras wird einiges geboten!
Eins ist jedoch klar: "Ernst" sollte man Tropic Thunder nicht nehmen!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4,5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 19.01.10 um 07:48
/image/movie/The-Day-After-Tomorrow_klein.jpg
"The Day After Tomorrow" ist spannendes, unterhaltendes, zum nachdenken anregendes Popcorn-Kino.
Die Story ist soweit gut durchdacht und gut umgesetzt, die Schauspieler machen ihre Sache gut...

Ton & Bild sind Super, Extras sind recht mager...

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 2,5 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 09.01.10 um 18:42
/image/movie/Knowing_klein.jpg
Ich bin mir nicht sicher ob ich "Knowing" nun richtig gut finde oder eher als mies bezeichnen soll...
Der Aufbau des Films gefällt mir sehr gut, auch die "Vorhersagen" bauen einen guten Spannungsbogen auf, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wird der Film so wie er heißt, ich fühlte mich selbst wie "Knowing", denn es war sehr vorhersehbar!
Und beim Finale wäre weniger ganz klar mehr gewesen!

Technisch ist die Disc Top, die Action Szenen kommen wirklich Astrein rüber!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 3 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 08.01.10 um 08:23
/image/movie/die-insel-neu_klein.jpg
Mit dieser BD hat alles angefangen [Sprich: Meine Erste]
Und da mich diese beim ersten mal schauen schon voll überzeugt hat kamen weit über 200 dazu!
Heute, beim 2. mal schauen hat sie mich wieder überzeugt!
Story packend, Popkornkino & tiefgründig zugleich.
Sound sowie Bild Astrein, meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen.

Extras habe ich mir nur das Making Of angesehen, viel mehr gabs aber wohl auch nicht, was mir aber auch nicht so wichtig ist...

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4,5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 5 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 03.01.10 um 23:15
/image/movie/die-verurteilten-neu_klein.jpg
Selten so ergriffen gewesen von einem Film!
Hier überzeugt mich einfach alles!
Thematik wird wahnsinnig gut von den Schauspielern dargestellt!
Das Bild sowie der Ton sind auch hervorragend, wobei beim Ton natürlich eher die Dialoge etc. im Vordergrund stehen!

Dieser Film steht zurecht auf Seiten wie imdb.com oder ofdb.de auf Platz 1 der besten Filme aller Zeiten!


Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 5,5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 10.09.09 um 07:03
/image/movie/The-Happening_klein.jpg
Auch ich schwimme hier wohl eher gegen den Strom!
Für mich ein sehr fesselnder Film.
Das Ende ist allerdings eher langweilig ausgefallen [für einen Shyamalan-Film].

Ton & Bild sind gutes Mittelmaß.

Estras habe ich leider nicht beachtet.

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 3,5 von 5
Ton: 3,5 von 5
Bild: 3,5 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 01.09.09 um 07:19
/image/movie/Death-Race-Steelbook_klein.jpg
Einer der "coolsten" Filme überhaupt =)! Story hin oder her!
Einfach ein Streifen für einen gepflegten "Bier&Chips-Action-Abend"!
To lles Bild, toller Ton.
Und ein sehenswertes Steelbook ;o)

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 3,5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.06.09 um 12:56
/image/movie/das-waisenhaus-2007-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Sicher "anders" als die meisten Filme...
Die Meinungen können da um 180° auseinander gehen!
Meine Freundin stuft den Film in die "Flop 3" ein, ich sage er ist sehenswert!
Bild & Ton sind Blu ray würdig.

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 3,5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.06.09 um 13:20
/image/movie/das-streben-nach-glueck-neu_klein.jpg
Emotionaler Film, mal was anderes als ständig nur Action, Krach und Remmi Demmi!
Regt zum Nachdenken an und man muss schon sehr kalt sein um nicht vom Schicksal von Chris ergriffen zu sein!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 5 von 5
Ton: 4 von 5
Bild: 4 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.06.09 um 13:14
/image/movie/crank---extended-version-blu-ray---bonus-dvd-neu_klein.jpg
Der Filmtitel sagt alles aus was den Film ausmacht!

Einfach nur ein "MEGA DERBER" Streifen =)
110% Action & Fun, dazu kommt ein bombastisches Bild und super Sound!
So macht Blu Ray Spaß!!!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4,5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 5,5 von 5
Extras: 3,5 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 10.06.09 um 13:10
/image/movie/i-am-legend---steelbook-erstauflage-neu_klein.jpg
Nun, ein Film den man gesehen haben sollte!
Für einen "Blu Ray - KinoAbend" optimal!
Spannende Story, wuchtiger Sound, tolles Bild und vor allem: tolle Bilder [leeres NYC!]!

Und das Steelbook "krönt" das ganze noch...

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4,5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 26.05.09 um 10:39
/image/movie/Constantine-UK_klein.jpg
Toller Film!
Story & Umsetzung sind absolut gelungen!
Bei dieser BD macht man bezogen auf Film & Qualität von Ton/Bild sicher nichts falsch!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4 von 5
Ton: 4 von 5
Bild: 4 von 5
Extras: 3,5 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 04.05.09 um 15:06
/image/movie/16-blocks-2006-neu_klein.jpg
Film ist recht passabel, kein "Hit", aber durchaus anschaubar an einem Action Abend!
Spannung ist gegeben, das Ende packend!

Extras sind soweit OK, das alternative Ende sollte man sich ggf. mal anschauen!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 3,5 von 5
Ton: 3,5 von 5
Bild: 3,5 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 04.05.09 um 15:03
/image/movie/shining-1980-neu_klein.jpg
WIe schreibt ein User hier: Jack Nickolson spielt diese Rolle so perfekt das man meint er wäre extra für Shining aus der Klapse geliehen worden!

Old School Horror der besten Art!

Für einen Film der 30 Jahre auf dem Buckel hat ein super Bild & Ton!
Zumindest 1x schauen ist Pflicht bei diesem Klassiker!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 5 von 5
Ton: 3,5 von 5
Bild: 3,5 von 5
Extras: ? 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 08.04.09 um 08:19
/image/movie/der-nebel-2007-limited-collectors-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Mir hat "Der Nebel" sehr gut gefallen, war richtig gefesselt von der Dramatik die sich in dem Geschäft [und auch ausserhalb] aufbaut...
Die "Wesen" wirken zwar äußerst unrealistisch, aber naja, im Verlaufe des Films wird ja gaaaaanz kurz erklärt was Sache ist, allerdings erfahren wir auch nicht mehr als diese Info!
Aber wie gesagt, ich war knappe 2 Stunden gefesselt vom Film, [dazu tragen auch das sehr gute Bild sowie der tollt Ton bei], und das Finale ist kurios und "erdrückend"!
Extras sind auch einige vorhanden und auch sehr interessant!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4,5 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 4 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 25.03.09 um 08:15
/image/movie/Jagdfieber-2_klein.jpg
Netter Film, jedoch für mich keiner den man sich ein 2. mal anschaut!
Die Story ist teilweise schon witzig und irgendwie auch "spannend"!
Bild ist natürlich super, aber es gibt "schönere" Animationsfilme!
Sound ist soweit gut, hätte aber mehr überzeugen können!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 3 von 5
Ton: 3,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 09.03.09 um 16:17
/image/movie/Taken-Extended-Harder-Cut-UK_klein.jpg
Perfekt für einen Blu Ray Abend!
Super Sound, überzeugendes Bild, packende Story!
Hat mir sehr gut gefallen!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4,5 von 5
Ton: 5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.03.09 um 16:10
/image/movie/21_klein.jpg
Super Unterhaltung, tolle Las Vegas Aufnahmen, gute Schauspieler...
Alles in allem ein Film den man sich anschauen sollte!

Meine ausführliche Punktevergabe:
Story: 4 von 5
Ton: 4,5 von 5
Bild: 4,5 von 5
Extras: 3 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.03.09 um 16:06

Top Angebote

This_Is_SPARTA
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.448
Kommentare449
Blogbeiträge7
Clubposts48
Bewertungen120
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

This_Is_SPARTA

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

This_Is_SPARTA hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von This_Is_SPARTA wurde 58x besucht.