"Predator"-Filme erscheinen voraussichtlich passend zum Kinostart von "The Predator" in 4K auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Predator"-Filme erscheinen voraussichtlich passend zum Kinostart von "The Predator" in 4K auf Ultra HD Blu-ray
Am 13. September 2018 startet in den deutschen Kinos mit „The Predator“ (Kanada, USA 2018) ein neuer Spielfilm über den legendären außerirdischen Trophäensammler, der inhaltlich an das Original aus dem Jahr 1987 anknüpfen und unter der Regie von Shane Black auch eine Neuinterpretation erfahren wird. Nach John McTiernans Oscar-nominiertem „Predator“ (USA 1987), mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, „Predator 2“ (USA 1990), mit Danny Glover in der tragenden Rolle, und Nimród Antals prominent besetztem „Predators“ (USA 2010), der unter anderem mit Adrien Brody, Laurence Fishburne, Topher Grace und Danny Trejo besetzt ist, stellt dieser Film damit die vierte eigenständige „Predator“-Verfilmung dar.
Inhalt „Predator (2018)“: Der ehemalige Marine Quinn McKenna (B. Holbrook), der mittlerweile mit seinem besten Freund Nebraska (T. Rhodes) als freiberuflicher Söldner bei verdeckten Einsätzen rund um den Globus seine militärischen Fertigkeiten zu Einsatz kommen lässt, wird mit seiner Einheit nach Kuba beordert, um dort einen mächtigen Drogenbaron auszuschalten. Allerdings kommt es während des Einsatzes zu einem unerwarteten Zwischenfall als ein Raumschiff vom Himmel und mitten in die Mission fällt. Noch bevor sich weitere Behörden ins Geschehen einschalten können, untersuchen Quinn und seine Männer das Wrack und den komatösen Piloten, wobei sie Teile des Raumschiffs an sich nehmen, die Quinn an seinen autistischen Sohn Rory (J. Tremblay) schickt. Tatsächlich soll Quinns Team von der kurz darauf eintreffenden CIA Einheit unter der Leitung des Agenten Traeger (S. K. Brown) in Verwahrung genommen werden, doch als der vermeintlich bewusstlose Außerirdische erwacht und ein Blutbad unter den anwesenden Menschen entfacht, müssen sich die Teams zusammenschließen, um gegen den Predator zu kämpfen. Dessen Ziel wiederrum ist es, alle Technologie vor den Menschen in Sicherheit zu bringen. Doch die letzten Teile befinden sich mittlerweile in Besitz von Rory, der damit direkt ins Visir des extraterrestrischen Jägers gerät. Zwischen Quinns Team und dem Predator entbrennt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es schließlich nicht nur um Rorys Leben, sondern auch um das der gesamten Menschheit geht...
Während bis zum Kinostart im September noch einige Monate vergehen müssen, verdichten sich die Gerüchte um eine zeitnahe Veröffentlichung der drei Vorgängerfilme in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment konnte diesen Release noch nicht offiziell bestätigen. Tatsächlich erscheint aber auch ohne die Bestätigung eine Veröffentlichung passend zum Kinostart im September 2018 sehr wahrscheinlich. In welcher Form die „Predator“-Filme ihre 4K-Premiere feiern werden, bleibt allerdings – genau wie ein VÖ-Termin - vorerst abzuwarten. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@N1ghtM4r3, ist quast bestätigt, da bei Filmarena die UHDs gelistet wurden für Ende August.
@CineasticDriver, naja viele Steelbooks, remasterte Neuauflagen oder Rereleaes zum Weihnachtsgeschäft seh ich bei Fox nicht, da kommt überhaupt nicht mehr...
@HalexD, absolut, wobei leider am Ende das lachen des Predators aus dem O-Ton stammte und nicht das der Synchro war. Wäre schön, wenn Fox diesen Fehler noch beheben würde und die Tonspur auf eine UHd Blui-ray UND remasterte Full HD Blu-ray packen würde.
Das was Universal mit Jurassic Park abzieht ist eine bodenlose Unverschämtheit, hoffentlich geht Fox einen anderen Weg.
Es war schon echt der Hammer, wie die 3D-Disc plötzlich mit einem sehr gut restaurierten deutschen Ton daher gekommen ist und die beiliegende Ultimate Hunter war immer noch die schlechte mit unnötigem Synchronsprecherwechsel und mieser Dynamik, kaum Bass.
Mühe geben die sich überhaupt keine und wollen den minderwertigen, fehlerhaften Mist auch noch irgendwie unters Volk bekommen.
Die totgefilterte Ultimate Hunter Edition hat man bis heute nicht neu aufgelegt, hat immer noch Tonfehler und einen schlechten Bass.
Wetten, es bleibt bei dieser Disc (Repack)!? Die sind doch viel zu faul und zu geizig, die Blu-ray Disc auch neu zu authoren.
Habe heute im Forum gelesen, daß es echt schwierig sein wird eine ordentliche Tonspur für den ersten Teil zu bekommen. Wie schon gesagt, Fox wird nicht in neues investieren, wenn ein Verkauf der Firma ansteht. RE-Releases sind da einfacher und günstiger.
Man kann sich aber auch überraschen lassen und wenn dann einer Verbesserung sichtbar ist, wird noch mal neu überlegt.
Auf einen weiblichen Predator hoffe ich wohl wieder vergeblich... klingt auch nicht gerade innovativ, diese Handlung.
Auf UHD schaue ich die Filme auf jeden Fall nicht nochmal. War schließlich schon beim PREDATOR anno dazumal im Kino und habe die Filme auf alle verfügbaren Formaten x-Mal durchgenudelt. Nu ist SCHLUSS!