Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26631 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2025 20:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Léon - Der Profi (4k Blu-ray)

Das Meisterwerkt von Luc Besson aus dem Jahre 1994.

Habe den Film bereits öfter gesehen, aber heute zum ersten Mal im englischen Original. Das Highlight des Films sind die brillant spielenden Natalie Portman (damals 12 Jahre alt!) und Gary Oldman.

Technisch ist die 4k Blu-ray absolut zu empfehlen!
Richtig gute Ton und Bildqualität.

Film: 8,5/10 (133 Minuten Director's Cut)
Bild 9/10
Ton 9/10

Geschrieben: 04 Nov 2025 20:56

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Elio 7.5/10 (BD)
Der elfjährige Elio Solís wird nach dem Verlust seiner Eltern versehentlich von Ausserirdischen für den Botschafter der Erde gehalten. Im intergalaktischen „Communiverse“ muss er sich einer grossen Verantwortung stellen, während der Kriegsherr Lord Grigon das Universum bedroht. Auf seiner Reise findet Elio Freundschaft, Mut und wächst über sich selbst hinaus.

Elio gehört für mich zwar nicht zu den stärksten Pixar-Filmen, reiht sich aber solide im Mittelfeld des Studios ein. Optisch hat der Film unglaublich viel zu bieten, das Science-Fiction-Setting ermöglicht farbenfrohe, kreative und visuell beeindruckende Bilder, die typisch für Pixars hohe Animationsqualität sind. Inhaltlich ist die Geschichte jedoch eher vorhersehbar und bietet wenig Neues, da viele Elemente schon aus anderen Filmen bekannt wirken. Im Kern geht es um Selbstakzeptanz, Freundschaft und die Liebe zwischen Eltern und Kindern. Themen, die zwar vertraut, aber warmherzig umgesetzt sind. Die Erzählung bleibt charmant, mit sympathischen Figuren und einer guten Portion Humor, die besonders für jüngere Zuschauer gut funktioniert. Emotionale Tiefe erreicht der Film nicht immer, doch er vermittelt seine Botschaften auf ehrliche und berührende Weise. Trotz kleinerer Schwächen sorgt Elio für unterhaltsame, kurzweilige 90 Minuten. Insgesamt ein richtig schöner, wenn auch nicht herausragender Beitrag im Pixar-Kosmos.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Nov 2025 21:54
The Dark Knight (4K)
Schon jetzt ein Klassiker und Meisterwerk. Die IMAX-Szenen am Anfang haben damals Maßstäbe gesetzt und sind auch heute noch fantastisch. Ebenfalls ist auch das Upgrade auf DTS HD Master Audio 5.1 mehr als gelungen. Der Bass ist in den entsprechenden Szenen wirklich brachial.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von MaxiMillion am 04.11.2025 22:03:
@Daydream Believer der beste Batman überhaupt
Geschrieben: 04 Nov 2025 22:33

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.665
Clubposts: 66
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 63015 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Teufelsgeiger  7/10

Ein Film der (sehr) frei das Leben von Paganini interpretiert. Das schauspielerische Können David Garrett's ist zwar beschränkt, ist aber auch nicht soo schlecht wie manche schreiben.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 05 Nov 2025 06:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.869
Clubposts: 29.868
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Off (1998)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33003 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Delta Force 2 (Prime)

Nachdem ich vor kurzem den ersten Teil wieder gesehen habe, wollte ich auch Teil 2 wieder sehen, den ich immer als den besten Teil der Trilogie hielt und ich muss sagen, dieser Film macht immer noch viel Spaß.
Hier kriegt man einen klassischen Chuck Norris Film geboten und er darf als eine Ein-Mann Armee alles platt machen. Er prügelt und ballert schön die Gegner nieder. Die Martial Arts Szenen sind natürlich aus heutiger Sicht total harmlos aber die Actionstunts dafür immer noch großartig und erinnern an einige Stunts aus diversen Bondfilmen. Man sieht zwar immer mal wieder die Stuntdouble aber trotzdem eine großartige Leistung der Stuntcrew, erst recht für die damalige Zeit.
In Sachen Explosion wird hier auch richtig geklotzt und diese sehen richtig cool aus.
Die Story selbst ist eine recht simple Rache Story und dient nur dazu jede Menge coole Chuck Norris Momente einzubauen. Dazu ist der Bösewicht schön Psycho.
Okay öfters wird einfach mal sinnfrei durch die Gegend geballert aber unterhaltsam ist es trotzdem noch sehr.
Insgesamt immer noch ein sehr Spaßiger Chuck Norris Klassiker den man sich Actiontechnisch immer noch sehr gut anschauen kann.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Nov 2025 07:21

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.803
Clubposts: 2.270
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
216
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
125
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 137417 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Liebe braucht Wartung (8,5/10) Amazon Prime 
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 05 Nov 2025 07:28

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Das Schweigen der Lämmer", 1991 05/10

Anlässlich der 4k - Veröffentlichung in diesem Monat wollte ich diesem Horrorfilm nach einigen Jahren einer zweiten Sichtung spendieren, um eine eventuelle Vorbestellung vornehmen zu können. Die Handlung verlief unerwartet, da es kaum um Hannibal Lecter, sondern eher um einen Kriminalfall ging. Es handelt sich um einen ruhig erzählten Film, ohne wirkliche Gewaltspitzen. Allerdings wurden Leichen bzw. Leichenfotos gezeigt, die es in sich hatten. Das hatte die Maske wirklich gut dargestellt. Weniger gut fand ich dagegen die Darstellung von "Buffalo Bill". Hier wurde eine psychische Erkrankung mit Trans - Identität in Verbindung gebracht. Zumindest in der deutschen Synchronisation wurde diese dann auch noch falsch bezeichnet. Das mag vielleicht am Alter der Produktion gelegen haben. Die schauspielerischen Leistungen waren gut, Anthony Hopkins ging in seiner Rolle auf und gefiel mir, vor allem seine Blicke. Jodie Foster spielte ebenfalls gut, ihre schwach gezeichnete Figur missfiel mir jedoch.

Die Bildqualität im Stream war sehr gut. Es gab keine Verschmutzungen, dafür feines Filmkorn und eine durchschnittliche Schärfe. Die Farben sahen nie natürlich, sondern sehr blass wie zu DVD - Zeiten aus. Das mochte eventuell eine Stilentscheidung gewesen sein. Der Kontrast war ebenfalls zurückhaltend eingestellt. Die deutsche Synchronisation war gelungen, aber nicht immer lippensynchron. Die Musik war okay, wiederholte sich allerdings an manchen Stellen zu oft und hätte noch einen Tempowechsel und eine instrumentelle Variation gebrauchen können.

Da es hauptsächlich um die Aufklärung von Kriminalfällen ging, mir die weibliche Hauptrolle weniger gefallen hat und die Laufzeit zwanzig Minuten kürzer hätte ausfallen können, gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
1 Kommentar:
von MaxiMillion am 05.11.2025 07:54:
@Minimalist2000 mir hat der Film noch nie gefallen
Geschrieben: 05 Nov 2025 12:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Chinatown (4k Uhd)

Toller Klassiker von Roman Polanski aus dem Jahr 1974.

Hab ihn als 4k Blu-ray gesehen und die kann sich technisch wirklich sehen lassen! Der mittlerweile über 50 Jahre alte Film sah nie besser aus.

Film 8/10
Bild 8/10 (wenn man das Alter berücksichtigt 9/10)
Ton 7/10

Was viele nicht wissen, es gab 1991 sogar einen Nachfolger, namens "Die Spur führt zurück"

1 Kommentar:
von Kobe24RIP am 05.11.2025 16:25:
@prediii Bei der Fortsetzung"The Two Jakes" hat J. Nicholson ja auch Regie. Ist vor kurzem als 4K in USA von Kino Lorber erschienen.
Geschrieben: 05 Nov 2025 17:45

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.437
Clubposts: 7.521
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
664
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27498 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

A House of Dynamite 4K DV Atmos (Netflix)

6/10 Rare Medium Well Done

Ein vielversprechender Start über den vermeintlichen Einschlag einer Nuklarwaffe. Der Film wirkt auf den ersten Blick sehr atmosphärisch und ist an Intensität kaum zu steigern mit zunehmender Spielzeit verkommt er allerdings zu einem nicht zufriedenstellenden Filmerlebnis. Es wird mal wieder viel zu Pro amerikanisch und es bleibt viel zu viel ungeklärt das Ende ist für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht! OMG was steckt da für ein Potenzial drin.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 05 Nov 2025 19:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.869
Clubposts: 29.868
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Off (1998)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33003 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Miami Vice

Die TV Serie hab ich damals als Kind gerne angeschaut, heute werde ich mit der Serie nicht mehr warm, auch wenn ich immer noch sehe wie weit die Serie Ihrer Zeit voraus war und eines der wenigen Serien die auf Kinoniveau in Szene gesetzt waren.
Ich weiß noch wie der Kinofilm damals raus kam und ich den voller Hype sah und total enttäuscht war.
Nun hatte ich Lust diesen Film wieder zu versuchen der schon beim Dreh mit massiven Problemen zu kämpfen hatte  Sei es Unwetter und schlechte Arbeitsbedingungen oder ein Alkoholabhängiger Colin Farrell oder ein Jamie Foxx der weil er gerade erst einen Oscar gewonnen hatte zur absoluten Diva mutierte.
Ich muss aber sagen dadurch dass ich nun wusste was mich erwartete, empfand ich den Film besser als noch vor knapp 20 Jahren.
Die Story ist sehr ruhig erzählt so dass sich die Charaktere und vor allem die Kulissen gut entfalten konnten. Es was gewöhnungsbedürftig fand ich dass viele Szenen ohne Musik im Hintergrund auskommen. Dadurch wirkt dieser Film fast schon so als wäre alles total ruhig. Wenn mal Musik kommt, ist diese natürlich auch sehr cool. Überhaupt ist hier vieles auf cool getrimmt. Vor allem die Charaktere, dass es fast schon ein bisschen unfreiwillig komisch wirkt.
Die deutlich über 2h Laufzeit ist schon etwas zu lang geraten, das hätte man schon etwas straffer erzählen können, zumal dieser Film auch nur ganz wenig Action zu bieten hat. Da hatte damals sogar eine 50 Minuten Folge Miami Vice teilweise mehr Action zu bieten als dieser Film.
Wenn aber mal Action kommt, dann richtig. Das Shootout zum Finale ist sehr wild, brutal aber macht Laune.
Insgesamt wie gesagt finde ich ihn besser als damals bei der Erstsichtung aber aufgrund der extrem ruhigen Erzählweise wird schon einiges an Potenzial liegen gelassen.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 1708 Gäste online.