Voraussichtlich ab Mai 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Michael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray"Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogie ab 27. Februar 2025 wieder in 4K-Steelbook-Boxsets erhältlich"Wildes Land - Die Rückkehr der Natur": Dokumentarfilm ab 28.03. auf Blu-ray verfügbar"Weedjies: Halloweed Night": Wicked Vision veröffentlicht Horrorkomödie auf Blu-ray Disc"The Mouse Trap": Micky-Maus-Horror ab 28. März 2025 auf Blu-ray"XMAS-Sale" bei bücher.de: 11% Rabatt auf fast alles2025 auf Ultra HD Blu-ray im wattierten Mediabook: Action-Remake "Death Wish" mit Bruce Willis"Die erste Kugel trifft": Western mit Glenn Ford ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichAnime "Infinite Dendrogram": Vol. 1 und 2 demnächst auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 16: "Bloodsport" im 4K-Mediabook mit Autogramm und handsignierte Plakate für Bonuspunkte
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Matt Damon als Söldner an "The Great Wall" voraussichtlich ab Mai 2017 auf Blu-ray Disc
13.01.2017
Hollywood möchte endlich auch auf chinesischen Markt filmischen Fuß fassen, doch bis heute haben es die US-amerikanischen Produktionen sowie allgemein Filme, die nicht in China produziert wurden, sehr schwer überhaupt den Weg in die chinesischen Kinos zu finden – ganz zu schweigen von möglichen Erfolgen an den Kinokassen. Das von Yimou Zhang inszenierte Fantasy-Abenteuer „The Great Wall“ (China, USA 2016), das eine gemeinsame Produktion von China und den USA darstellt, soll als Hoffnungsträger endlich die Wende bringen. Die bislang teuerste chinesische Filmproduktion aller Zeiten soll mit einer packenden Story und tollen Effekten sowohl die chinesischen Kinogänger als auch Filmfans weltweit begeistern. Um auch international das Interesse zu wecken, ist die Hauptrolle mit Matt Damon besetzt. In weiteren Rollen sind außerdem Pedro Pascal, Willem Dafoe, Tian Jing und Andy Lau zu sehen. Ob der Plan letztlich aufgehen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Erste Zahlen aus China belegen jedenfalls, dass die Chinesen sichtlich ein Problem damit haben, dass die Hauptrolle von einem Ausländer verkörpert wird. Hierzulande haben wir seit gestern die Möglichkeit uns in den Kinos selbst ein Bild von „The Great Wall“ zu machen.
Inhalt: William Garin (M. Damon) und Pero Tovar (P. Pascal) befinden sich auf der Flucht vor den Kitan durch die Wüste Gobi im 15. Jahrhundert. Zu diesem Zeitpunkt ahnen sie noch nicht, dass sie direkt in die Fänge einer viel größeren Gefahr flüchten. An der Chinesischen Mauer angekommen werden die beiden Söldner nämlich gefangengenommen und sollen an der Seite von General Shao (H. Zhang) und dessen Elitearmee gegen die Tao Tie kämpfen. Hierbei handelt es sich um fürchterliche Kreaturen, die alle 60 Jahre ihre Heimat, einen nahegelegenen Berg, verlassen, um alles und jeden zu vernichten, der sich ihnen entgegenstellt. Jetzt merken die beiden Söldner auch, warum die Chinesische Mauer so lang, hoch und stabil ist. Doch reicht das gegen die anrückenden Wesen wirklich aus?
„The Great Wall“ ist zwar gerade erste in den Kinos gestartet, aber Rechteinhaber Universal Pictures Home Entertainment hat bereits mit der Vorbereitung der Heimkino-Auswertung auf Blu-ray Disc begonnen. Diese wird voraussichtlich im Mai 2017 erfolgen, wenn man das 4-monatige Kinoauswertungsfenster zugrunde legt. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Fest steht hingegen nur, dass „The Great Wall“ auf jeden Fall im 2. Quartal dieses Jahres erscheinen wird. Bislang ist im Online-Handel zwar nur die 2D-Version als herkömmliche Standard Edition gelistet, aber wir gehen darüber hinaus von einem Release der 3D-Version auf Blu-ray sowie „The Great Wall“ in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray aus. Nicht unwahrscheinlich sind außerdem Sondereditionen wie z.B. Steelbooks. Über alle weiteren Details sowie Verpackungsvarianten, die demnächst mit näherrückendem VÖ-Termin noch angekündigt werden, halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. (pf)
13.01.2017 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Aha, hier reichen also die Mongolen als Gefahr nicht mehr aus, dafür müssen jetzt erfundene "fürchterliche Kreaturen" ran...
Bin sehr gespannt auf den Film, der Trailer sah wunderbar nach No Brainer Fun aus
Die ersten Reaktionen die ich gesehen und gelesen habe, tragen das Thema ingesamt: Inhaltslos, aber schön anzusehen und mehr nicht.
Auch wenn die Geschichte recht dünn ist, will ich nur unterhalten werden, das reicht mir bei "the Great Wall". Kino wird es nicht , aber Heimkino mit Steelbook.
Auch wenn die Geschichte recht dünn ist, will ich nur unterhalten werden, das reicht mir bei "the Great Wall". Kino wird es nicht , aber Heimkino mit Steelbook.
Auf den Film bin ich schon mal gespannt. Hoffe mal für Universal, das das kein Flop wird. Denn so gar arg viel gibt die Story nicht her und auch der Trailer wirkt auf mich jetzt nicht so anziehend, als dass ich gleich ins Kino laufen müsste.
China machst selbst geniale Filme, dafür brauchen sie kein Hollywoood. Vielleicht kommt China bald auf dieselbe Idee und möchte bei uns Fuß fassen. Damit würden sich die Kräfte eventuell weg von Hollywood richtung Asien verschieben. Mich würde es freuen wenn uns endlich jemand von dem Marvel Zeug usw. befreien würde >.<
Indien holt auch immer weiter auf. Was CGI angeht stehen die Hollywood auch kaum noch nach.
Indien holt auch immer weiter auf. Was CGI angeht stehen die Hollywood auch kaum noch nach.
Anschauen kann man sich trotzdem The Great Wall. Story ohne Erwartung und 3D wieder mal gefälscht.
dieser subventionierte china böller ist in meinen augen nicht viel mehr als effekthascherei ohne großartigen inhalt, der den westen mit dämlicher handlung dumm dastehen läßt.
Mich sprach der Trailer jetzt so gar nicht an. Mit Matt Damon tu ich mich manchmal schwer so wie auch hier finde ihn so gar nicht hier passend.
Für mich scheint das wieder so ein stumpfinniger CGI Film zu sein wo man sich keine Gedanken um eine gescheite Story macht.
Ich denke mal das ich warten werde bis der mal im TV läuft oder ihn jemand hat wo ich dann mit schaue.
Kino kommt nicht in Frage und auf Blu-ray erst mal auch nicht.
Für mich scheint das wieder so ein stumpfinniger CGI Film zu sein wo man sich keine Gedanken um eine gescheite Story macht.
Ich denke mal das ich warten werde bis der mal im TV läuft oder ihn jemand hat wo ich dann mit schaue.
Kino kommt nicht in Frage und auf Blu-ray erst mal auch nicht.
"Die Chinesen haben mit einem Ausländer in der Hauptrolle ein Problem", das ist lustig. Ich hab kein Problem damit das ein Chinese die Hauptrolle in einem Hollywood Streifen hat. Na gut andere Länder andere Sitten :))))).
Bin bei dem Actioner aber noch etwas im Zweifel ob die Story genügend Tiefgang hat,aber die Action macht was her laut Trailer.
Bin bei dem Actioner aber noch etwas im Zweifel ob die Story genügend Tiefgang hat,aber die Action macht was her laut Trailer.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
6 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
26 Kommentare
Neueste News
am 16.12. um 17:25 Uhr
am 16.12. um 16:22 Uhr
am 16.12. um 16:01 Uhr
am 16.12. um 14:30 Uhr
am 16.12. um 13:35 Uhr
Weitere News
am 13.12.2021 um 11:42 Uhr
am 18.10.2021 um 10:08 Uhr
Steelbooks mit Japan-Artworks: "Spartacus" und "The Great Wall" ab 10. Dezember auf Ultra HD Blu-ray
am 06.10.2020 um 11:35 Uhr
am 14.04.2020 um 20:02 Uhr
am 14.08.2019 um 09:01 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.12. um 21:34 Uhr
am 16.12. um 21:23 Uhr
am 16.12. um 21:02 Uhr
am 16.12. um 20:15 Uhr
am 16.12. um 20:04 Uhr
NEUES IM FORUM
am 16.12.2024 um 21:43
am 16.12.2024 um 21:33