„X-Men Origins: Wolverine“ Extended Cut erscheint exklusiv auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„X-Men Origins: Wolverine“ Extended Cut erscheint exklusiv auf Blu-ray Disc
Am 02. Oktober 2009 wird 20th Century Fox Home Entertainment das Prequel der „X-Men Trilogie", „X-Men Origins: Wolverine“ (USA, Neuseeland, Australien 2009), auf Blu-ray Disc veröffentlichen. In der Comic-Verfilmung von Gavin Hood, verkörpert wieder einmal der Australier Hugh Jackman den Hauptcharakter Wolverine. Bislang liegen uns noch keine Details zur technischen Ausstattung vor, aber es ist bereits bekannt, dass „X-Men Origins: Wolverine“ neben der „Amaray-Version“ auf Blu-ray Disc auch als Limited Extended Edition inklusive Sammelfigur und digitaler Kopie erscheinen wird.
Aus der Artikelbeschreibung der limitierten Version inklusive Sammelfigur geht bereits hervor, dass der Film in einer Extended Version erscheinen wird. Wie Fox nun jedoch mitteilte handelt es sich hierbei sogar um eine Blu-ray exklusive Filmfassung, die auf beiden Blu-ray Veröffentlichungen enthalten sein wird. Damit geht der Major wieder einen entscheidenden Schritt in Richtung Blu-ray Disc, denn DVD Käufer kommen logischerweise nicht mehr in den Genuss der Extended Version. Für alle, die noch nicht auf High Definition umgesattelt sind, mag das ein herber Rückschlag zu sein, da man nun mit der Kinofassung des Films vorlieb nehmen muss. Dennoch begrüßt die Redaktion von bluray-disc.de diese Entscheidung, da Fox dem Blu-ray Medium mit einer derartigen Exklusivität sicherlich Aufschwung verleihen wird.
@ninja
ich bin froh,dass die BD gepusht wird, aber nicht mehr wenn dies auf Kosten anderer geht, sry darüber kann ich mich nicht freuen.
Wegen AVP: da ist niemand sonst schuld ausser die Firma die es nicht rausbringt. Sie versuchen nicht die DVD zu pushen sondern waren wohl der Meinung, dass es sich nicht rentieren würde AVP2 neben der normalen Version auf BD rauszubringen, frag mich nicht warum!
Btw es gibt sicherlich noch hunderte von Filmen, die es (noch) nicht auf BD gibt, soll man von einer Benachteilung sprechen? Und mach dir keine Sorgen, wenn die Cashcow ordentlich ausgemolken ist, kriegst du die extended auf BD.
Off topic: Fand die Langfassung von AVP2 richtig mies und lahm, ein richtiger Fehlkauf, aber ist nur meine meinung :)
Das ist es doch aber, was Fox und bald wahrscheinlich andere damit erreichen wollen, den Weg der BD voranzutreiben. Mit der DVD ist nicht mehr das große Geld zu verdienen. Mit der BD schon.
Ich sehe es halt so, die DVD ist ein Masssenprodukt, die BD momentan schon noch im Vergleich eben etwas "besonderes". Um das schnellstmöglich zu ändern gebe ich der BD eben diese "Extras" um die Kunden zu "zwingen" auf das "neue" Medium umzusteigen, damit ich gut verdiene.
Anscheinend reichen die Vorzüge ( Bild, BD-Live usw ) nicht aus um die große Käuferschicht zum Umstieg zu bewegen. Also dann eben mal mit einer längeren Filmfassung. Und das wird in Zukunft nicht der letzte Film gewesen sein, bei dem das so ist.
Siehst du, ich kaufe noch immer DVDs, weil ich auch nicht alles auf BD brauche. Auch werde ich Wolverine mit Sicherheit nicht für 31,99 € kaufen.
Ich finde das GUT SO !!!
Endlich werden die DVD besitzer mal benachteiligt !
Hier haben wohl schon einige VERGESSEN das sich die BD Umsteiger der Ersten Stunde auch mit Exklusiv Titeln die es nur auf DVD geschaft haben ÄRGERN durften.
Ein Beispie: AVP 2 (gibt es bis HEUTE noch nicht in der Langfassung auf BD).
Also warumm aufregen !!!???
Seid doch FROH das die BD Gepusht wird !