Amazon Prime Deals: Neuheiten wie "Horizon" und mehr für je 0,99€ digital leihenDemnächst auf Blu-ray Disc: "Die grausame Rache der Shaolin" von Chung SunTurbine Medien: "Twister" auf Ultra HD Blu-ray und weitere Sondereditionen ab 24.01. bundesweit erhältlichCinemaHome Entertainment: "Seraphim Falls" auf Blu-ray und mehr Neuauflagen im Februar 2025"Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen" ab 25.04. auf Blu-ray und im Mediabook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Wolverine: Weg des Kriegers" im härteren Extended Cut auf Blu-ray Disc?
22.07.2013
Am kommenden Donnerstag, den 25. Juli 2013, wird 20th Century Fox Home Entertainment das Marvel Spin-off „Wolverine: Weg des Kriegers“ in die deutschen Kinos bringen. Wir informierten Sie bereits vor genau einer Woche darüber, dass Fox den Film, der inhaltlich nach „X-Men Origins – Wolverine“ und auch nach der „X-Men Trilogie“ angesiedelt ist, voraussichtlich noch im November 2013 im Heimkinosegment auswerten wird. Ein Release-Termin liegt zwar noch nicht vor, aber zumindest eine Veröffentlichung vor Weihnachten sollte nahezu sicher sein, da sich Fox bei diesem Film mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen wird. Unter Beachtung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters wäre die früheste Veröffentlichung Ende November 2013 möglich.
Schon jetzt ist zudem klar, dass „Wolverine: Weg des Kriegers“ in diversen Editionen erscheinen wird. Neben einer herkömmlichen Veröffentlichung in 2D im Keep Case wird es auch eine 3D Blu-ray des Films geben. Weiterhin lagen uns bereits unverbindliche Informationen über ein Doppelset mit „X-Men Origins – Wolverine“ vor. Und auch ein Boxset mit sämtlichen „X-Men“-Filmen wäre zumindest denkbar. Auf Blu-ray Disc dürfte der Film mit einem in AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur erscheinen. Welche Extras uns erwarten, ist allerdings noch nicht bekannt. Dafür gibt es aus Großbritannien aber ab sofort die Info, dass der Film auf Blu-ray möglicherweise in einer längeren Filmfassung erscheinen könnte.
In einem Interview mit der britischen Webseite digitalspy.co.uk geht Regisseur James Mangold auch auf die Frage nach möglichen entfernten Szenen ein, die ihren Weg auf eine spätere Blu-ray oder DVD finden könnten. Mangold antwortete auf die Frage wie folgt: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt und das Studio war sehr großzügig in Bezug darauf, dass ich den Film so fertigstellen konnte, wie ich wollte, aber ich denke wir werden eine etwas heftigere Version haben... sagen wir mal eine Unrated, eine blutigere Version. Da gibt es 10 oder 12 Minuten an Filmmaterial, die ich den Menschen gerne zeigen würde, sodass wir eine Art längere Version des Films zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Blu-ray oder was auch immer produzieren werden“.
Rechteinhaber Fox wird hierzu sicherlich vorerst keine Stellung beziehen, da man nun erst einmal die Kinoauswertung abwarten wird. Ein „Extended Cut“ zum Blu-ray Release ist aber nicht unwahrscheinlich. Wir halten Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.
(pf)
22.07.2013 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bis jetzt sind fast alle X-Men Film an mir vorbeigegangen. Mal abwarten, ob ich mir diesen Film sehen werde.
Ich freu mich schon drauf, aber wird sich zuerst mal ausgeliehen die Blu-ray. Wenn er mir gefällt wird er gekauft, der vorrige Wolverine Film war damals nicht schlecht. Mal sehen wie der zweite Film ist.
Auch wenn ich großer DC und MARVEL Fan bin, gehe ich nicht bei jeder Verfilmung ins Kino. Vor allem nicht bei Fortsetzungen eines Helden. Da mir die Geschichten dann nicht so interessant wirken. Da reicht mir zu warten bis diese auf Blu-ray erscheinen.
Bei WOLVERINE hätte ich mir etwas Neues gewünscht. Das man auch einen maskierten WOLVERINE, wie im Comic darstellen sollte. Hugh Jackman spielt seine Rolle sehr gut, doch wirkt das Ganze rein optisch zu schlicht.
Bei WOLVERINE hätte ich mir etwas Neues gewünscht. Das man auch einen maskierten WOLVERINE, wie im Comic darstellen sollte. Hugh Jackman spielt seine Rolle sehr gut, doch wirkt das Ganze rein optisch zu schlicht.
der wird sicher gekauft...mag den schauspieler und auch die Rolle..sofern alles gut gemacht wurde kann der film nicht enttäuschen
Ja hoff ich doch! :)
23.07.2013 um 20:31
von gelöscht
#45
Immer her mit der Unrated! Solange der Heimkinomarkt mit vernünftigen Versionen eines Filmes daherkommt, können se im Kino soviel rausschneiden wie sie wollen.
Fand den 1 Teil recht gut wie alle X-Men Filme die dazu gehören. Aber bei diesem hier habe ich echt meine Zweifel und denke das der Film nicht gut sein wird. Der Trailer sagt mir so gar nicht zu und schaut wieder nur nach einem Film aus der tolle Effekte bietet und sonst nicht viel. Kino gehe ich nicht hat jetzt nichts mit den EC zu tun. Bei mir wird es ein Leihtitel und wenn er gefällt kaufe ich ihn. Mittlerweile überlege ich mir aber schon zweimal ob ich ins Kino gehe, da man so gesehen sehr oft nur eine gekürzte Fassung bekommt, komischerweise das Bild etwas verschoben ist sowas fällt aber nur mir auf, die Preis mittlerweile echt zu hoch sind und man immer Personen im Kino hat die quatschen. Kino macht nicht mehr soviel Spaß wie früher. Die Kinos haben die Preise in den letzten Jahren so nach oben getrieben das man sich fragt lohnt es sich noch ins Kino zu gehen. Und dann kommt noch das man für 3D Zuschlag zahlt obwohl die meisten Filme nur konvertiert sind.
Wie fast immer, stecken Marketing-Gründe dahinter, im Kino die reguläre Fassung & für die Heimkino-Auswertung einen Extended Cut o.ä. zu veröffentlichen!
Negative Auswirkungen sehe ich darin vor allem für die Kino-Betreiber, wenn potenzielle Kunden mit dem Wissen, daß es langfristig einen Extended Cut geben wird, auf diese Art abgehalten werden sich den Film im Kino anzusehen.
Negative Auswirkungen sehe ich darin vor allem für die Kino-Betreiber, wenn potenzielle Kunden mit dem Wissen, daß es langfristig einen Extended Cut geben wird, auf diese Art abgehalten werden sich den Film im Kino anzusehen.
Eigentlich müßte man das Kino boykottieren.Der Kinogänger ist der immer der dumme,er bekommt nur die Kinofassung zusehen.Der Heimkinobesitzer wird es freuen mehr Film für das gleiche Geld.
EC ist sicher nicht schlecht, nächste Woche steht dann mal wieder ein Kinobesuch an, mal sehen ob man mich überzeugen kann :-) Bin aber eher skeptisch...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkte
49 Kommentare
Neueste News
am 18.01. um 12:00 Uhr
am 18.01. um 09:00 Uhr
am 17.01. um 10:50 Uhr
am 17.01. um 10:28 Uhr
am 17.01. um 10:00 Uhr
Weitere News
am 01.10.2024 um 21:31 Uhr
USA: "Deadpool & Wolverine" bald auf Blu-ray und 4K UHD im Steelbook mit zwei Cover-Motiven – UPDATE
am 27.09.2024 um 15:32 Uhr
am 03.09.2021 um 07:20 Uhr
am 26.11.2019 um 07:24 Uhr
am 18.10.2019 um 12:52 Uhr
Neueste Kommentare
am 18.01. um 12:35 Uhr
am 18.01. um 12:12 Uhr
am 18.01. um 12:09 Uhr
am 18.01. um 12:08 Uhr
am 18.01. um 12:02 Uhr
NEUES IM FORUM
am 18.01.2025 um 13:15
am 18.01.2025 um 12:46
am 18.01.2025 um 12:44