Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" am 08.05.2009 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" am 08.05.2009 auf Blu-ray Disc
Anno 2002 lieferte der Gründer der Metalband "White Zombie", Mr. Rob Zombie, sein irres Regiedebüt ab. Mit "Haus der 1000 Leichen" schuf er einen wahren Horrortrip, der in seiner Urfassung wohl eher den Liebhabern dieses Genres vorbehalten bleiben sollte. Die Geschichte um die psychopathische Familie Firefly spaltete die Kritiker und offensichtlich wollte sich zunächst auch kein US-amerikanischer Verleiher dieses Films annehmen und ihn in die Kinos bringen. Lionsgate brachte ihn dann 2003 dennoch in die US-Kinos in einer damals schon um 17 Minuten geschnittenen Fassung. In Deutschland fand der Streifen durch "Alamode Film" Anfang Januar 2004 den Weg in die Lichtspielhäuser.
Es ist wieder einmal Halloween - wir schreiben das Jahr 1977 und die vier Teenager Jerry, Denise, Mary und Bill machen sich auf zu einer Fahrt, um diverse Sehenswürdigkeiten ihrer Umgebung zu erkunden und sich anzuschauen. Als sie an einer Tankstelle eine kurze Rast einlegen, entdecken sie das obskure Kabinett des als Clown verkleideten Captain Spaulding - das "Museum of Monsters and Madmen". Fasziniert von der Geschichte des berüchtigten Dr. Satan, der in der Gegend sein Unwesen trieb, zieht es die Teenager zu dem Baum, an dem der Wahnsinnige angeblich aufgehängt worden sein soll. Auf dem Weg dorthin lesen sie die Anhalterin Baby Firefly (S. Moon Zombie) auf. Kurz danach erleiden sie eine Autopanne und werden von der Anhalterin mit nach Hause genommen, um einen Ersatzreifen zu besorgen. Ein folgenschwerer Fehler, wie die vier noch feststellen werden...
Sunfilm Home Entertainment wird den Horrorstreifen am 08.05.2009 auf Blu-ray Disc in den Handel bringen. Voraussichtlich VC-1 codiert wird der Titel jedoch über eine deutsche DTS-HD MA 7.1 Tonspur verfügen. Bei der FSK18-Fassung handelt es sich um die deutsche Cut-Fassung, die um etwas mehr als 2 Minuten kürzer ist als die nur von der SPIO/JK freigegebene ungekürzte Kinofassung. Extras sind zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.
(mk)
Ungekürzte Kinofassung, d.h. es gibt noch eine Rohschnittfassung in den USA (Unrated), die aber (noch) nicht erschienen ist.
Im Unterschied zur Kauffassung besitzt die Verleih-DVD ein Wendecover.
Nachtrag:
Seit dem 30.04.2005 ist die ungekürzte SPIO/JK-geprüfte Fassung indiziert (gilt selbstverständlich nicht für die "FSK Keine Jugendfreigabe"-Fassung).