Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Grisham im Doppelpack – „Die Akte“ und „Die Jury“ ab morgen auf Blu-ray Disc

 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
12.02.2009
Die-Akte.jpg
John Grisham, der studierte Jurist aus den USA, ist weltweit bekannt für seine packenden Justizthriller und Kriminalromane, die auf tatsächlichen Begebenheiten aus Ländern, wie Mexiko, Südafrika usw. aufbauen. Von den bisher 20 veröffentlichten Romanen wurden bereits 10 verfilmt. Zwei dieser 10 Verfilmungen erscheinen morgen erstmals in HD (High Definition) auf Blu-ray Disc und dürften Fans von John Grisham und des Justizthriller Genres aufhorchen lassen. Es handelt sich dabei um Alan J. Pakulas „Die Akte“ (USA 1993) mit Denzel Washington und Julia Roberts in den Hauptrollen und Joel Schumachers „Die Jury“ (USA 1996) mit Matthew McConaughey, Samuel L. Jackson und Sandra Bullock. Samuel L. Jackson wurde für seine Rolle in "Die Jury" 1997 für den Golden Globe in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" nominiert.
Die-Akte-News03.jpg
„Die Akte“ erzählt die Geschichte der jungen, ambitionierten Rechtswissenschaft-Studentin Darby Shaw (J. Roberts). Während ihres Studiums befasst sich Shaw mit dem Mord an zwei Richtern, des obersten Gerichtshofs der USA. Nach Fertigstellung der sogenannten „Pelikanakte“ gibt sie diese bei ihrem Professor ab. Innerhalb kürzester Zeit machen ihre Theorien die Runde und werden sogar Mitarbeitern der Regierung vorgelegt. Es stellt sich heraus, dass die Akte belastendes Material für hochrangige Mitglieder der US-Regierung beinhaltet und fortan muss Shaw um ihr Leben bangen. Lediglich der Reporter Grantham (D. Washington) unterstützt die Studentin bei ihrem Vorhaben die Wahrheit ans Licht zu bringen… In dem Film „Die Jury“ muss sich der schwarze Familienvater Hailey (S. L. Jackson) vor Gericht verantworten, da er zwei weiße Männer getötet und einen dritten schwer verletzt hat. Die beiden getöten Männer waren auf dem Weg zu ihrer Anhörung. Zuvor haben sie im betrunkenen Zustand Haileys kleine Tochter Tonya brutal vergewaltigt und misshandelt, woraufhin ihnen der Prozess gemacht werden sollte. Da Hailey geahnt hat, dass die beiden aufgrund ihrer Hautfarbe nichts zu befürchten haben, entschloss sich der verzweifelte Familienvater zu einer Selbstjustiztat. Vertreten wird Hailey von dem jungen weißen Anwalt Brigance (M. McConaughey), der außerdem Hilfe von der klugen Jura-Studentin Ellen (S. Bullock) erhält. Doch welche Chancen hat ein Schwarzer, der zwei Weiße getötet hat - vor allem, wenn dann auch noch Anhänger des Ku-Klux-Klans Salz in die Wunde streuen?
Die-Jury-News04.jpg
Beide Titel werden morgen im Vertrieb von Warner Home Video in den Handel kommen. Während beide Filme ein in 1080p, 2.40:1, VC-1 kodiertes Bild aufweisen können, hat lediglich „Die Jury“ eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur. „Die Akte“ dagegen wurde nur mit einer Dolby Digital 2.0 Tonspur ausgestattet. Der englische Ton liegt – wie gewohnt – jeweils in Dolby True HD 5.1 vor – immerhin. An Bonusmaterial mangelt es beiden Filmen, denn als einziges Extra befindet sich auf den Discs ein Trailer zum Film. Was die beiden Justizthriller jedoch technisch nicht aufweisen können, das machen sie inhaltlich durch ihre fesselnde Handlung wieder gut. (pf)
12.02.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
......da reichen mir die DVD´s.....braucht man nicht auf Blu-ray........
SaarPimboli
13.02.2009 um 16:43
#16
Die Akte und Die Jury zählen zu den guten Grisham-Romanen ... im Gegensatz zu Der Klient. Wer die Filme noch nicht hat, kann getrost zugreifen. Ansonsten kann man bei der DVD-Version bleiben und auf ein günstiges Angebot warten ... denn die Filme bauen auf eine gute Story auf ... und nicht auf Special Effects.
gelöscht
13.02.2009 um 16:13
von gelöscht
#15
Hab die Filme auf DVD. Das langt erstmal.
Zauriel
13.02.2009 um 13:28
#14
Uninteressant.
kinokobold
13.02.2009 um 12:01
#13
Hmm, ich glaub bei den Filmen kommt es mehr auf den Inhalt an als auf die Bildqualität. Ich denke nicht, dass es mir dort so wichtig wäre, die auf BD zu besitzen. Da würde mir die DVD denke ich mal schon reichen.
Endymion
13.02.2009 um 11:11
#12
Die warn vor Jahren vielleicht ma interessant, heut zapp ich sogar im TV drüber weg ;-))). Würd ich kein Geld mehr für ausgeben.
Randall Raines
13.02.2009 um 10:18
#11
Die Akte ist in Stereo, dafür ist der Preis zu hoch. Mal auf die Bildquali warten. Sonst bleib ich bei DVD.
Hitman
13.02.2009 um 09:08
von Hitman
#10
Stimmt, gute Filme die bei mir aber erst auf BD gekauft werden, wenn irgendwann einmal der Preis stimmt!
MHoffmann
13.02.2009 um 08:59
#9
Zwei gute Filme , werden aber erst bei entsprechendem Preis gekauft !
Orti
13.02.2009 um 08:15
von Orti
#8
"Die Jury" ist für mich ein Pflichtkauf, vor allem weil ich ihn bisher nur 1x gesehen habe und das ist auch schon wieder länger her.
Bei "Die Akte" bin ich mir noch unsicer, da diese nur 2.0-Sound beinhaltet! Die DVD hat aber den selben Ton und diese besitze ich nicht...
offense04
13.02.2009 um 07:22
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
16 Kommentare