James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" erscheint am 23. April 2010 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" erscheint am 23. April 2010 auf Blu-ray Disc
Lange mussten wir drauf warten und nun ist es endlich soweit. Einer der wohl größten und erfolgreichsten Filme aller Zeiten, der bereits zahlreiche Rekorde gebrochen hat, so viele 3D-begeisterte Zuschauer vor die Leinwände lockt, wie bislang kein anderer Film, und der kürzlich zwei Golden Globes und drei Oscars gewinnen konnte hat nun endlich einen Blu-ray Kaufstarttermin. Die Rede ist natürlich von James Camerons Sci-Fi-Actionspektakel „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (USA 2009). Obwohl der Film bereits seit Wochen bei Amazon vorbestellbar ist und sich schon seit Jahresanfang Gerüchte um den Termin für die Heimkinoauswertung häufen, gab es bis heute keine offizielle Stellungnahme seitens 20th Century Fox Home Entertainment.
Seit heute ist es aber endlich offiziell: Der Major wird „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ am 23. April 2010, und somit zeitgleich mit „Minority Report“, hierzulande auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Der Film erscheint mit dem für Fox üblichen in AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur auf einer BD-50 Double-Layer Disc. Den englischen Sound erwarten wir in DTS-HD Master Audio 5.1. Der Film selbst liegt zunächst nur in 2D vor. Eine 3D-Fassung wird erst zu einem späteren Zeitpunkt, voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2010, auf 3D Blu-ray Disc veröffentlicht.
Bislang liegen noch keine Informationen zum Bonusmaterial der Blu-ray Disc vor. Es ist unklar, ob die 2D-Version vorerst ohne Extras erscheint, oder ob diese in Kürze nachgereicht werden, denn es gab auch zahlreiche Gerüchte um entfallene Szenen. Es steht allerdings fest, dass Fox mit der Veröffentlichung von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ an die Blu-ray Sammler gedacht hat und die Disc, zumindest in der limitierten Erstauflage, mit einem O-Ring (Schuber) versehen wird, auf dem sich das FSK-Logo befindet. Auf dem Blu-ray Cover selbst wird das FSK-Logo somit nicht abgebildet sein.
UPDATE:
Wie man uns aktuell seitens Fox bestätigen konnte, wird die Blu-ray tatsächlich erst einmal ohne jegliche Extras erscheinen. Da man den Film so schnell wie möglich auf den Markt bringen möchte, verzichtet man beim bevorstehenden Release auf die Extras und veröffentlicht vorerst nur die 2D-Kinofassung.
Keine Ahnung wie Preise erst Euro 22.xx sein können und dann kostet der gleiche Film plötzlich über 29 Euro. Ne Schwankung von 1 - 2 Euro kann man ja noch verstehen, aber 7 Euro teurer kann nicht sein. Zu diesem Wucherpreis lege ich mir den Film sicher nicht zu, ist einer den man später in vielen Aktionen halt geschenkt bekommen kann.
Ich werde mal meine Frau fragen die Arbeitet bei MM. Sie ist da diekt an der Quelle. Sobald ich was weiss (Preismäßig und ab wann der günstig ist) werde ich es hier direkt sagen.
der ist doch garantiert bei einigen MM aktionen für 12-15 euronen dabei...stapelweise.
also bei amazon bestelle ich auf jeden fall nicht.
16.03.2010 um 17:20
von gelöscht
#64
Alle schaffen es,nur Deutschland bringt wieder so ne abgespeckte Version aufn Markt um später Geld zu scheffeln! Die 2 Disc UK Steelbook Version sieht geil aus und enthält vier Art Cards und ein Booklet.
ok keine extras find ich schon sehr fraglich aber ok... ich wunder mich nur grade das hier nicht wie sonst immer viel über den nicht vorhandenen hd ton geschrieben wird :-D also ich brauch ihn nicht immer aber ich hätte jetzt gedacht das der film auf jeden fall einen deutschen hd ton bekommt naja ^^ ich hoffe ma das das dan die langfassung is
Klasse - ich werd mir "Avatar" und "Minority Report" zulegen! Ich versteh nur nicht, warum man einen O-Ring benutzt, wenn es gar keine Spezial Verpackung ist... oder wird das jetzt doch ein Steel?
@josuhasotti: Die bekommen den Film für 22,99 EUR!